Fahrwerk !!!!!
Der A3 war den Kunden zu straff - Audi änderte die Federung.
Fürchte mich, begehre mich" – solche Werbeslogans zum Modellwechsel im Juni trugen dick auf: Der neue A3 soll nicht nur der edlere, sondern künftig der sportlichere Golf werden.
Doch bald murrten die Käufer über die unkomfortable Federung, ein Internet-Forum klagte sogar: "Mein A3 hüpft." Im Herbst ruderte Audi klammheimlich ein Stück zurück, das Fahrwerk wurde wieder softer abgestimmt.
Das Fahrwerk schluckt die fiesen Schläge jetzt souveräner, nur auf welligen Betonpisten verfällt der A3 noch in störrisches Nicken. Damit hat der Reisekomfort eindeutig gewonnen, Besitzer der ersten A3 können ihr Auto für rund 350 Euro umrüsten lassen. Nur nicht das Sportfahrwerk – da bleibt Audi hart. Noch.
Quelle www.autobild.de
LEUTE, ich finde es eine unverschämtheit!!!!
Warum müssen wir für eine Fehl-Entwicklung auch noch selber aus der Tache zahlen? Bei Ambition-Fahrwerken ist es ja noch schlimmer, die wollen es nichtmal akzeptieren, dass Sie SCHEISSE gebaut haben.
Ich habe, aufgrund der vielen Beschwerden die Ambiente-Ausführung gekauft, und es ist ja viel schlimmer als Ambition-Fahrwerk.
Ohne zu übertreiiben, bei stinknormalen Fahrten kommt einem die Kotze hoch....Auf den Autobahnen keine Spur von Komfort....
Und dann sollen wir auch noch zahlen??
Meine Frage an alle:
Was kann man gegen diese Ignoranz tun?
Welchen Weg sollten wir alle gehen, damit wir diese Umrüstung KOSTENLOS bekommen?
Beste Grüße
16 Antworten
@henrik07
Das Fahrwerk, egal ob Attraction/Ambiente oder Ambition, wird in definierten Kilogrammschritten mit unterschiedlichen Federn ausgestattet. Habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben!!!
Deswegen haben manche hier das Hoppel-Problem und manche nicht... auch wenn das "Handi" immer noch nicht glauben mag!
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Abgesehen davon wette *ich*, daß *jeder* in 2003 gebaute Ambition hoppelt!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Und wer ohne ausgibige probefahrt käuft ist selbst schuld.
Klugscheisser!
[x] geh weg
Handi