fahrwerk

VW Derby 86

hi ich wollte meinen polo mal bissel tieferlegen denke an 60/60 ist das ein problem oder muss ich da viel bearbeiten?
will vorerst mal die serien bereifung 155/65 13 drauf lassen
ich suche aber schike 14 zöller also wer welche hat zu verkaufen her damit oder könnt ihr mir schöne alus zeigen ?
lg pady

17 Antworten

Hallo Matze,

beim Kennzeichen hinten war ich der Meinung waren es 30cm...!

Nichts für ungut...! ;-)

Edit: §60 STVO

"Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen."

also bei mir hat der tüv gemeckert weil ich nicht auf die grube gekommen bin obwohl ich nur die reifen eintragen musste fahrwerk und felgen waren schon im schein drin !!
hab es dann aber doch eingetragen bekommen!
habe ein 60/40 fahrwerk mit 195/40R14

Zitat:

Original geschrieben von polo86c coupe

was für eine rad/reifen kombi kann man am besten fahren bei einem 60/60 fahrwerk?

Hallo,

wie schon geschrieben wurde.....165/65 R 13 auf 5 1/2x13 gehen normal noch ohne was an den Radläufen zu machen....alles andere ist definitiv mit Arbeit verbunden....aber dann lässt sich alles fahren.

Am besten fahren lässt es sich aber vermutlich wenn man alles "schön" original lässt.....tote Tiere oder Schneebrocken (aus den Radkästen von LKW's) auf der Strasse, Parkhäuser, Drive-In Schalter mit Hubbeln, Feld- Wald- und Wiesenwege, Strassenschäden sowie Baustellen und Bordsteine usw sorgen dann zumindest nicht für ein verzerrtes Gesicht bei Dir oder für Gelächter bei anderen....!

LG

Deine Antwort