Fahrwerk

Opel Astra F

So habe mal eine Frage !!!!

Ich möchte in meinen Astra ein fahrwerk reinbauen lassen
Nun kommt meine Frage:

Was heißt 40/40 oder 60/40 oder noch 70/50 ist das die Höhe vom boden aus oder was bitte um Antwort

30 Antworten

ich hab mein fahrwerk als "tiefer gelegt" erworben 😉
nacher konnte man dann sehen das es 60/40 ist. steht glaube auch irgendwo im gutachten (von fk).

die tieferlegung in 60/40 finde ich auch optimal. zumal die keilform dem astra besonders steht!
wenn ich allerdings nochmal mit fahrwerk am astra zutun hab würd ich glaube eher zu 50/30 greifen (und dann auch ne anständige marke), weil ich mir dann erhoffe das es nicht mehr so hart ist. außerdem muss ich mir dann weniger gedanken machen wenn der wagen mal voll beladen ist in welche einfahrt ich so rein fahren kann oder bei welcher ich vorher sagen muss "allemann raus hier!" 😉

keilform

hi!
keilform ist übriegens auch wieder ne reine optiksache.vom technischen her heißt es vorne wird der schwerpunkt weiter abgesenkt als hinten,den rest kann man sich denken 😁

Also ich hab mir 60/60 gekauft... im Gutachten steht 35mm und nach 2 Jahren sind es 70-75/60.... komisch

Ich häng mich jetzt hier mal mir dran 😁

Hab heute mein Auto tiefer gelegt (angeblich "nur" 35 mm Vorne! Hab aber fast keine Boden freiheit mehr 😠 ).

Auf der Fahrerseite hängt das Auto 1 cm tiefer als auf der beifahrerseite! Legt sich das wieder? Wird vom vorbesitzer sich so eingesessen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astrastar

Also ich hab mir 60/60 gekauft... im Gutachten steht 35mm und nach 2 Jahren sind es 70-75/60.... komisch

TJA! Billig ist halt billig!

@logout11 Vielleicht einbaufehler...

Jetzt mit SR ist das ja fast unerträglich geworden... Ich glaub mit 26 kann man nicht mehr 60/40 und Koni fahren... Au man! Jede Rille, jeder Stein... Ich nehm alles mit, was auf der Strasse liegt... 😛

Astra Pathfinder sag ich nur!

fahrwerk

hi!
logout oder billig fahrwerk.unser laden hier der achsvermssungen macht hat das öfter bei billig dinger wie FK,supersport usw.da sind die seiten teils unterschiedlich hoch und der sturz ist ebenfalls anders.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mit 40/40 würde ich nicht anfangen, da brauchste garnicht tieferlegen... fällt kaum auf und du kannst deinen kopf immernoch zw. rad und radkasten stecken 🙄

Das ist doch mal totaler Unsinn. Das sieht man sehr wohl und tiefer würde ich auch nicht gehen, weil die Straßenlage dadurch nicht besser wird, ganz im Gegenteil.

ansichtssache 🙄

die straßenlage wird aber nicht so schlimm dass es aus sicherheitsrelevanten gründen gefährlich wird... sonst gäbs da keinen tüv drauf...

unterm strich muss jeder selber wissen was er sich zumuten will und was gut aussieht

eigentlich langt 60/40 echt.. mit diffusor, spoielerlippe und seitenschwellern und 17" schaut das gediegen aus

da stimm ich soundfan zu... ich lass mir gerade die kombination machen... bin gespannt wies aussieht

spoiler

hi!
mit soviel spoilerzeugs usw sieht etwas plastikbombermässig aus,aber das ja geschmackssache..

Re: spoiler

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
mit soviel spoilerzeugs usw sieht etwas plastikbombermässig aus,aber das ja geschmackssache..

🙄 ich würd nen gsi nicht unbedingt als "plastikbombermässig" bezeichnen 😉

kommt immer drauf an... ein plastikbomber ist bei mir sowas mit monsterface und mörderischem gfk-leitwerken dran... übelstes krawall-tuning...

aber gegen riegerdesign od. gsi-optik is nix einzuwenden wie ich finde...

Wenn ihr richtig offensiv Motorsport betrieben wollt, würd ich auch net tiefer als 40/40 gehen, da man den Federweg dann auch einfach gut brauchen kann (ausser beim Slalomrennen 😁 )

Für den "Normalnutzer" ist 60/40 sicher nen guter Kompromiss aus ausreichender Nutzbarkeit und guter Optik, nen ordentliches Fahrwerk natürlich mal vorausgesetzt.

spoiler

hi!
meine auch nicht die gute alte GSI verspoilerung sondern mein satz war hier drauf bezogen "eigentlich langt 60/40 echt.. mit diffusor, spoielerlippe und seitenschwellern und 17" schaut das gediegen aus"

Deine Antwort