Fahrwerk

Opel Vectra C

Kann man in den Vectra kürzere Federn einbauen(-30mm) , und die Original-Dämpfer weiter fahren?

50 Antworten

ich möchte halt des Vrne tiefer runter geht wie Hiten.
da es doof aussieht mit den orginal GTS Federn (-20mm) wo es so aussieht das er vorne höher wäre wie hinten.

die Federn mit 55 vorne wären mir ne Spur zu krass irgendwas mit 40mm, so um den Dreh und das es Vorne minimal tiefer, oder eben wird im vergleich zu Hinten.

Dann nimm doch von H&R die 35/30 ich habe sie drin. Bin zufrieden.

vorne hoch hinten hoch oder umgekehrt siet ja aus
wie ein (möchte mich nicht aüßern)

@ Claudia180

wie meinste das? haste was nicht verstanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

dachte du beziehst das auf die orginal Federn. Du meintest also die zum nachrüsten, richtig?

Was hast du denn eingebaut?

Ich hatte von Vogtland 35/30, wenn ich mich recht entsinne.

Und am Freitag kommt ein Komplettfahrwerk von Irmscher. Keine Ahnung wie das dann ausschaut!

wie meinste das? haste was nicht verstanden?

ich hab schon alles verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Claudia 180

tippe mal drauf dass sie meinte

"vorne hoch hinten niedrig, oder umgekehrt...

Original geschrieben von Claudia 180

sag mal wie ein Auto aus einem anderen Land.

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735

Sind die Original Sportfedern -20 nicht auch von Eibach? 😕

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

NICHT

, wie ich die Controlling - Sparfreaks von Opel kenne 🙁

Original von Eibach sind Irmscher - Federn, - 30 mm tiefer rundum. Würde ich wähle, wenn ich das SportFw von Opel nicht schon drinne hätte oder falls meine Federn mal den Geist aufgeben !

Hab jetzt meine 18 Zöller montiert, und die sehen etwas verloren im Radkasten aus...
Muss also unbedingt noch ca. 40mm tiefer.
Hat jemand Erfahrung mit Komplettfahrwerken von SuperSport?
Supersport Gewindefahrwerk Vectra C für unter 300€
Sportfahrwerk Opel Vectra C für 254€
Taugt das was?

Ich hab für mein Sportfahrwerk über 700 € gezahlt. Ist von Irmscher und es ist einsame spitze!
Zu deinem Fahrwerk, das du auserkoren hast kann ich jetzt nix sagen. Aber wie mit allen Waren, die einen soooo extremen Preisunterschied haben, wirst du nicht wirklich glücklich.
Vielleicht halten die Dämpfer nur 10000 KM und dann brauchst du neue, oder aber die Federn halten nicht so lang.
Wenn du wirklich was richtiges willst, dann musst du meistens auch einen angemessenen Preis dafür zahlen.
Und 300€ für ein Fahrwerk ist schon günstig. Ein Gewindefahrwerk kostet meist noch mehr.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen!

was haste denn gegen Gewindefahrwerke @ speedy309

manche hier im Forum fahren das Variante 1 Fahrwerk von K&W und sind voll zufrieden.

MFG

Hab nichts gegen ein Gewindefahrwerk.
Ich habs mir auch überlegt, aber das wär nochmal teurer gewesen als mein Sportfahrwerk.
Hab nur gemeint, dass ein Gewindefahrwerk für 300€ nicht wirklich was gescheites sein kann. Oder lieg ich da falsch?

jo, das stimmt schon, so ein Nonameteil würd ich mir au nicht anschaffen.
Ja dürft ich dann mal Fragen was du für ein Fahrwerk drin hast, das von Irmscher, richtig? Mit welcher Tieferlegung denn? Und was hat das alles gekostet?

MFG

Soweit ich weiß 35/30.
Und nach den Kosten darfst mich nicht fragen, weil ich erstens noch keine Rechnung hab und zweitens den Einbau und die Federn mein FOH übernimmt.
Ich muss also blos die Dämpfer zahlen.
Aber das Fahrwerk hat 728 € gekostet!

Deine Antwort