Fahrwerk sür meinen Golf 2 90Ps

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Ich such ein Fahrwerk für meinen Golf 2 90Ps
Kann mir irgenwer sagen wo ich eins günstig herbekomme?
Es sollte ein 60/60 oder ein 80/60 sein
Es sollte nicht über 150€ kosten.

Was empiehlt ihr mir denn wie tief ich meinen Golf machen soll?

M.f.g. Hup82

25 Antworten

der sieht ja auch so elendig hoch aus wie meiner 😉

Ja elendig ist da aber auslegungssache.
Mir reicht die Tiefe und die Härte eindeutig aus. Ich brauch meinen Wagen ja auch im Alltag ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

Ja elendig ist da aber auslegungssache.
Mir reicht die Tiefe und die Härte eindeutig aus. Ich brauch meinen Wagen ja auch im Alltag ;-)

meiner ist auch ne alltagshure, trotzdem steht er genau so hoch wie auf stelzen.

ist sicher geschmackssache, aber da ich immer noch ausschau nach was tieferem halte weiß ich,das H&R jetzt ausscheidet 😉

@reality: nach was schaust du denn? gewindefahrwerk? oder 80/60?

Ähnliche Themen

in erster linie nach was bezahlbarem 😉

ok 😛
und von der Tiefe? Wohl eher ein 80/60er?
Ist halt doof weil ich dann nicht mehr über meine Grube fahren kann, wenn was ist...
Hast du da kein Schiss wegen Ölwanne etc?? Denke mal dass Tiefgaragen gestorben sind bei der Tieferlegung, oder??

quatsch.

der 60/40 ist so hoch, da passiert noch überhaupt nix, zwei cm weniger könnte er wohl ohne weitere probleme vertragen.

und schiss wegen ölwanne etc hab ich auch nicht.

da gibts hier in meinem umkreis tiefere gölfe.

OK. Dann bin ich ja mal froh, dass du mir meine Entscheidung etwas erleichtert hast. 😛
Tippe mal du hast deinen Golf schon rundum gebördelt. Muss ich mit ET38 185/50 R15 auchnoch ziehen? Wenn nein werde ich mir wohl auch ein 80(60 Fahrwerk kaufen 😛 jippi

was weiß denn ich, was für ein fahrwerk du dir kaufst, udn wie das bei deinen radkästen ausschaut!

das ist bei jedem auto anders, da keiner die gleiche rad-reifen-fahrwerk kombi hat.

sogar das gewicht des autos und der ausstattung ist da ausschlaggebend, genau wie ggf. der reifendruck!

dir sollte auch klar sein, dass du bei 80/60 probleme mit der 50cm grenze bekommen wirst.

stell dich schon mal auf probs beim tüv ein 😉 allerdings wenn dein wagen vor erstzulassung 1.1.88 ist haste damit kein problem

wie zum beispiel der daniel, der alte sack 😁

Zitat:

das ist bei jedem auto anders, da keiner die gleiche rad-reifen-fahrwerk kombi hat.

Genau deswegen habe ich dir meine Rad-Reifenkombi gepostet. Denke mal es gibt mehrere, die mit den original BBS Felgen rumfahren...

Zitat:

dir sollte auch klar sein, dass du bei 80/60 probleme mit der 50cm grenze bekommen wirst

wie schaffen das dann andere? Ja wohl nicht alles über Vitamin B

Zitat:

stell dich schon mal auf probs beim tüv ein

nur die 50cm Grenze?

Zitat:

allerdings wenn dein wagen vor erstzulassung 1.1.88 ist haste damit kein problem

nein.... 🙁

schön, wie weit sind die reifen aufgepumpt? wie weit abgefahren?
was für ein hersteller?

jetzt vielleicht kapiert, wieso das KEINER sagen bzw. errechnen kann.

dann ist noch die frage wie hat der tüver geschlafen, wann durfte er das letzte mal auf seine frau drauf (kann auch wann musste er das letzte mal sein! - al bundy lässt grüßen)

vielleicht verstehst du jetzt, dass es nicht pauschalisierbar ist.

wie ist das exakte, und ich meine bis aufs gramm genaue gewicht deines fahrzeugs (nicht laut papieren sondern die realen werte)

alles das sind faktoren, weshalb man es nicht sagen kann.

kauf dir eins, probier es, und heul hinterher nicht, wenns nicht eingetragen wird 😉

80/60 kann da schon kritisch werden!

Deine Antwort