Fahrwerk selbst einbauen!? Möglich!?
Moin,
ist es einem "0815-Mensch" möglich ein Fahrwerk einzubauen?
Werkzeug hab ich da. Auch Federspanner kann ich besorgen.
Bloß die Frage: kann ich das selbst einbauen oder ist es zu schwer und zu gefährlich?
Habe nämlich demnächst Urlaub, gutes Wetter steht auch an und ich würde gerne die 120€ für die Werkstatt sparen. 😉
Jemand Erfahrungen?
20 Antworten
Is sowieso ne scheiß konstruktion. Warum haben die das nicht so schön gemacht wie z.B. beim Corsa b. unten zwei schrauben raus, oben schrauben raus und schon hat man das federmein inner hand
ich denke mal in den 120 euronen wird auch ne achsvermessung drinn sein, oder?
ansonsten musste die noch drauf rechnen. ich mein beim sauladen überhaupt soll die ca 45 euro kosten. aber stell dich daneben 😉 nur mal so als kleiner tip
Ich habe mit nen guten Freund ca 8 Stunden an meinen Bilstein gesessen.
Wir haben den Astra mit einen Teleskopwagenheber, Rangierwagenheber und einer Konstruktion aus Gibssteinen und holzbohlen auf ca 80 Cm Höhe gebracht, man konnte bequem drunter sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ich habe mit nen guten Freund ca 8 Stunden an meinen Bilstein gesessen.
Wir haben den Astra mit einen Teleskopwagenheber, Rangierwagenheber und einer Konstruktion aus Gibssteinen und holzbohlen auf ca 80 Cm Höhe gebracht, man konnte bequem drunter sitzen.
dann habt ihr aber mehr zeit verbracht den wagen aufzubocken als für das fahrwerk zu tauschen.
gruß,walter