Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrwerk oder Feder?

Fahrwerk oder Feder?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. April 2015 um 20:46

Hallo

Ich habe 19 Zoll 235/35 et 8.5 hinten und vorne 8.0

Ich möchte ihn nicht all zu tief legen,nur das er sportlicher aussieht.

Vll kann mir ja jemand helfen

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bist du sicher das die Ne ET 8 haben ???? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen

am 29. April 2015 um 20:54

Zitat:

@Flogge89 schrieb am 29. April 2015 um 22:46:00 Uhr:

Hallo

Ich habe 19 Zoll 235/35 et 8.5 hinten und vorne 8.0

Ich möchte ihn nicht all zu tief legen,nur das er sportlicher aussieht.

Vll kann mir ja jemand helfen

Mfg

Und Fahrqualität ? Bremsen ? Stabilität/Querbeschleunigung ?

 

Themenstarteram 29. April 2015 um 20:56

Die hintere Felge ist breiter als die vordere.

Themenstarteram 29. April 2015 um 21:04

9.5j meinte ich und et30

Wen du nur etwas den hängearsch reduzieren und trotzdem etwas Restkomfort erhalten willst kann ich dir die Federn 40/30 von K.A.W. empfehlen

Themenstarteram 29. April 2015 um 21:24

Ja tiefer möchte ich ihn nicht machen.

Also reichen federn?

was würde mich das ca kosten?

Der Satz kostet knapp 200€

Das beste wäre ein S-line Fahrwerk aber das kostet Ne gute Stange Geld

Themenstarteram 29. April 2015 um 21:36

Die Dämpfer werden das aber nicht lange mitmachen wenn ich nur federn einbaue oder? Hab erst 85000km drauf

Man sagt zwar bis 30 mm würde es denen nicht's ausmachen aber sie werden sicherlich schneller über den Jordan gehen zumal ein Dämpfer im schnitt eh nur 100000 km schafft .... danach lässt die Wirkung nach meine waren im A6 bei 138000km so platt die hat man reingedrückt und die sind kaum noch raus gekommen ..... Bilstein B6 sind da eine ganz gute Kombi mit den K.A.W. federn

Komplett (B6 Dämpfer und K.A.W. Federn) kostet das ganze knapp 700€

Hallo,

bei solch einer breiten Felge noch dazu mit der niedrigen ET würde ich da ganz vorsichtig mit der Tieferlegung sein. Ich würde da eher auf ein AP oder JOM Gewindefahrwerk die Empfehlung geben, wenn du pech hast trägt der TÜV dir dein Fahrwerk nicht ein und dann hast du ein Problem.

Der TE könnte auch einfach nur vorne die Federteller vom A4 B5 reinmachen. Dann kommt er vorne etwas tiefer und dem Hängearsch ist entgegen gewirkt. Mit dem S-Line-Fahrwerk, wie von Bloodymery empfohlen, würde ich abraten, da das für seinen Hängearsch erstrecht bekannt ist.

Fahrwerk

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 30. April 2015 um 14:35:18 Uhr:

Der TE könnte auch einfach nur vorne die Federteller vom A4 B5 reinmachen. Dann kommt er vorne etwas tiefer und dem Hängearsch ist entgegen gewirkt. Mit dem S-Line-Fahrwerk, wie von Bloodymery empfohlen, würde ich abraten, da das für seinen Hängearsch erstrecht bekannt ist.

TÜV bzw. eintragungsfähig hat das ganze dann aber nicht, oder?

Unabhängig davon ob es nem TÜV'ver auffällt oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen