Fahrwerk macht Geräusche?
Leider macht mein 20002er D3 Geräusche beim Fahren bzw. wenn ich über eine leichte Unebenheit fahre.
Es ist wie ein Knarzgeräusch - schwer zu beschreiben.
Früher war es nur bei kälteren Temperaturen, jetzt ist es auch bei über 10°
Jemand ne Idee was da sein kann?
Audi hat keinen Plan und hat für 1000t nen Querlenker getauscht was null gebracht hat.
19 Antworten
Warme Temperaturen sind natürlich Balsam für Gummigelenke. Trotzdem würde ich die ganze Aufhängung prüfen oder prüfen lassen. Wie bereits erwähnt wurde ist es beim 4E eine Frage der Zeit, bis die Komponenten ersetzt werden müssen, war beim Vorgänger 4D bereits so.Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Habs heute nochmal weiter beoebachtet.Beim losfahren und unter 10° knarzt es, nach 15min und wenn es über 15° hat fährt er ohne Knarzen.
Kann es sein, dass der Gummi warm wird und es daher besser ist?
Ich weiß, beim Vorgänger hab ich öfter mal alles tauschen müssen.
Hatte eigentlich gehofft, das Audi es beim 4E verbessert hat aber war wohl nix.
Denke schon, das es besser geworden ist vom 4D zum 4E. Allerdings ist das Luftfahrwerk nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit der Lenker. Bei meinem Wagen sind die oberen Achslenker bei ca.200tkm kaputt gewesen. Sieht man, wenn man die Lenkung einschlägt und zwischen Reifen und Kotflügelkante auf die hinteren Gummilager schaut. Die sind dann gerissen.
Aber 200Tkm sind eine aus meiner Sicht eine ausreichende Fahrleistung für Teile, die ständig in Bewegung und solch einer Belastung ausgesetzt sind. Wenn ich wüsste, dass bis dahin das Fehrverhalten sauber ist, wäre ich zufrieden.