Fahrwerk, Lenkung und einpaar Ausstattungen (Entscheidungshilfe bei Bestellung)
Hallo allerseits,
da ich mich heute aus dem 4er Forum verabschiedet habe, weil mein 4er auf Grund von Individualisierung seit dem 27.4. (bestellt) bis heute nicht bestätigt wurde, hat mir mein Händler vorgeschlagen die Bestellung zu stornieren und von vorne anzufangen. Wir werden nun einen X5 bestellen. Zu 99% einen 40d M Sport.
Meine Fragen sind folgende:
- es gibt mehrere Fahrwerke zur Auswahl. Wodurch unterscheiden die sich genau? Gibt es beim X5 Wankstabilisierung wie es das bei Porsche (PDCC) und Mercedes gibt? Ist eine der möglichen Fahrwerksoptionen verstellbar z.B. zwischen Komfort und Sport?
- gibt es die variable Sportlenkung? Evtl. auch als Paketbestandteil? Weil ich diese im Konfigurator nicht finden konnte
- was können die Displays für hinten? Filme abspielen? Lassen sich verschiedene Inhalte rechts und links abspielen? Von welchen Medien und in welchen Formaten möglich?
- welche Felgengröße ist ratsam um einen Mittelweg zwischen Komfort und guter Strassenlage zu gehen? Sind die 20" 469M noch komfortabel genug? Oder lieber Basis von M Paket nehmen?
- was können genau die Komfortsitze hinten?
Sorry, sind etwas viele Fragen, aber auch die Händler wissen leider nicht alles und haben Überblick.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bzgl reifen /Felgen würde ich unbedingt die 20" empfehlen . Sieht gut aus und fährt sich sehr sportlich , aber genug Komfort .
Beim Fahrwerk habe ich das standardmäßig beim m-Paket verbaute - in komfortstellung wirklich komfortabel. In sportstellung deutlich härter . Habe zu Beginn beim Wechsel x3 auf X5 ein paar Kilometer gebraucht um mich an die Masse zu gewöhnen , bin aber jetzt mit dem X5 nicht langsamer unterwegs und auch kurvige Straßen sind mit dem X5 flott zu fahren . Würde nicht mehr für ein anderes Fahrwerk ausgeben . Bin sehr zufrieden
47 Antworten
Seit ich eine 3. Sitzreihe habe, brauche ich diese ständig. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich eine Anhängelast von 3.5t so oft brauchen werde. Vielleicht nehme ich dann nächstes Mal doch den TV Empfang im Auto und gehe dann am Abend jeweils etwas in die Garage fernsehen 😉
Wie gesagt.. all das habe ich bei meinem Pajero (auch die Anhängelast) und er bleibt, wird nicht verkauft... daher falls nötig, kann ich immer noch auf diesen ausweichen 🙂