Fahrwerk hart und unruhig und versetzt auf Autobahn
Ich habe gerade eine Corsa D 1.4 90 PS von Privat für meine Stieftochter gekauft. Leider war das Fahrzeug abgemeldet, daher war eine Probefahrt nur in der Garage möglich. Beim abholen nach der Zulassung wirkte er hart etwas unruhig, müsste die Reifen auswuchten lassen und auf der Autobahn versetzt es den Corsa teilweise.
Die Stoßdämpfer sind dicht und wippen auch nicht nach.
Kennt das einer?
Lasse das die nächsten Tage mal in der Werkstatt überprüfen.
Es sind Winterreifen in 195/55 R16 montiert, diese sind auch schon 8 Jahre alt, das Profil aber noch sehr gut.
Bin für jeden Tipp dankbar.
19 Antworten
Heute war der Werkstatt Termin, beide vordere Quelenker wurden getauscht, beim linken war wirklich das Lager an der Karosserie defekt. Der Grund warum der Corsa so unruhig war, die Stahlfelgen die drauf sind, sind von einem Renault wo die Zentrierung nicht passt. Wir haben dann die Winterreifen auf die Alufelgen von den Sommerreifen montieren lassen und jetzt läuft er absolut ruhig.
Schön, dass er jetzt gut läuft. Und erschreckend, was manche Pfuscher so mit ihrem Auto anstellen, bevor es dann verkauft wird.
Ja ich bin auch vom glauben abgefallen, ich hab dann mal gegoogelt, die Stahlfelgen sind von einem Renault Clio. Wir werden meiner Stieftochter das Auto am nächsten Woche bringen, haben heute nochmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Und nächsten Monat spendieren wir dem Auto noch 4 neue Stossdämpfer incl Stützlager und Anbauteilen.
Habe doch gesagt, alles in einem Abwasch neu machen, Dämpfer gleich mit.