- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Fahrwerk C Corsa
Fahrwerk C Corsa
Hi! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Fahrwerk. Ich habe jetzt seit mindestens einem Monat das Internet durchwühlt, und dutzende Testberichte gelesen. Ich bin zum Entschluss gekommen dass es etwas besser sein sollte als ein FK. Von 10 Testberichrten waren über das FK mindestens 5 negativ. Ich würde mir gerne ein Koni holen. Welche verschiedenen Sorten gibt es da. Oder, wer hat von euch in einem Opel Corsa C Schon ein Koni Fahrwerk drin?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
@Schraubibaer:
Was würdest du denn für nen Fahrwerk nehmen, wenn dir die 30mm nicht ausreichen würden, da der Corsa Sport ja eh schon 20 tiefer ist?
Jetzt sag mir bitte nicht Koni. Ist zwar total geil, für die Stadt bei mir jedoch unfahrbar wegen den schlechten Straßen. Das Koni-Gelb Fahrwerk ist wirklich total hart.
Schwere Frage aber ich hab schon viele Fahrwerke eingebaut aber immer nur Koni #G#.Wir haben halt die Dämpfer nicht komplett zugemacht dann hält sich das ganze in grenzen.Ich fahre im Moment das Irmscher komplettfahrwerk und muß sagen es ist klasse.Es ist zwar härter wie das normale aber nicht zu hart.Tiefe ist auch OK wie ihr auf meiner HP sehen könnt.Nur ein Echtes Schnäpchen ist es nicht.Wenn Dir die gelben Konis zu hart sind dann mache Rote rein die sind eine Ecke weicher.Wenn Du meinst diese wären auch zu hart dann mache Billstein rein die sind auf jeden fall nicht so hart wie Koni.Alternativ würde ich dan noch das Fahrwerk von der K.A.W beforzugen.KW das muß jeder selber entscheiden würde ich persönlich keines kaufen.
Ich war die Tage beim Reifenhändler, der mir die 17er auch aufgezogen hat. Er meint, wenn ich tiefer gehen sollte, muss ich die Radhäuser ziehen, was noch nicht so schlimm wäre, und evtl. die Radinnenhäuser rausschmeissen. Dann schlammt mir aber der ganze Motorraum zu. Da hab ich kein Bock drauf. Da lass ich es lieber bei 20 mm.
Könnte man mir sagen was für eine eine Schraube bzw was für ein Gewinde ich habe?
M10 oder M14?
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
Könnte man mir sagen was für eine eine Schraube bzw was für ein Gewinde ich habe?
M10 oder M14?
Kommt drauf an welchen Motor du verbaut hast 1,0 und 1,2 haben M 10. Die Motoren 1,4, 1,7, & 1,8 haben M 14.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubibaer_1
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
M10 oder M14?
Kommt drauf an welchen Motor du verbaut hast 1,0 und 1,2 haben M 10. Die Motoren 1,4, 1,7, & 1,8 haben M 14.
haha,
steht sogar in meine Signa

1.2 also hab ich M10,.... Dank dir
Zitat:
haha,
steht sogar in meine Signa1.2 also hab ich M10,.... Dank dir
Danach geh ich schon lang nicht mehr weiß ja keiner wie Aktuell das ist und ob es stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von Schraubibaer_1
Zitat:
haha,
steht sogar in meine Signa1.2 also hab ich M10,.... Dank dir
Danach geh ich schon lang nicht mehr weiß ja keiner wie Aktuell das ist und ob es stimmt!
ok....
Welche Muttern bzw Schrauben brauche ich da ich die alten Ersetzen wollte?