Fahrwerk aussuchen!
Hi
Ich wollte mir bald ein neues Fahrwerk holen! Hab aber keine Ahnung welche gut sind, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Was haltet ihr von denen:
Jamex 80/60
Raceland
Und wenn ich das Fahrwerk druner baue das geht doch so einfach oder muss ich da irgendwas beachten???
25 Antworten
was is denn mit kw?
is dasn vernünftiges fahrwerk?
gruß
g2-devil
Jedenfalls is es teuer, und nach der allgemeinen Meinung zu empfehlen 😉
ich muß sagen ich habe mit Power Tech keine schlechten erfarungen gemacht.
habe aber in meinem jetzigen Koni Dämpfer und weitec Federn is auch nich übel
mal ne doofe frage, steht irgendwo in den papieren, auf der HP etc. wie hoch die zug-und druckstufen sind?? wüsste gerne wie die bei den original dämpfern sind...
Ähnliche Themen
wollte vielleicht noch ergänzen, vorher hatte ich nur federn drink, jetzt selbst nen jamex mit 60/40 bin damit eigentlich sehr zufrieden 😉
Ich möchte meinen Wagen fahrstabiler machen.
Mir geht es dabei nicht ums aussehen. Die Funktion ist wichtig. Dabei fahre ich viel Autobahn (Langstrecke), möchte aber auch noch Straßen in Ostdeutschland befahren können.
Im Moment fahre ich 185/60 R14, soll aber 195/55 R15 werden.
Ein Augenmerk möchte ich noch setzen. Die Räder sollten unter keinen Umständen im Radhaus verschwinden, wenn er einfach so da steht.
Das Radhaus sollte gut ausgefüllt sein. Evtl. Nachsacken sollte da mit eingerechnet sein.
Aus gegebenen Anlass (150tkm) möchte ich das Fahrwerk komplett tauschen.
Welche Kombination ist aus der Erfahrung heraus zu empfehlen??? Wo kann ich evtl. Testberichte nachlesen? (Ich meine alltagstaugliche Berichte, keine 80/60 tieferlegung). Bis 60/40 würde ich gehen.
Es gibt auch Fahrwerke mit 40/40 Tieferlegung, wenn es Dir nicht um Optik geht kannst Du auch darauf zurückgreifen, die Guten Fahrwerke wie Vogtland, KW, Koni etc sind aber alle recht teuer.
Sachs ---> auch sehr zu empfehlen !!
Habe auch so ein "billig"Fahrwerk und es hällt schon über 20000Km und noch keine veränderungen bemerkt!
Aber bitte berechne bei einem solchen Fahrwerk eine erhebliche senkung ein meines hat sich mindestens 20mm😁 gesenkt!
Das heißt wenn ich mir ein 80/60 hole senkte der sich dann noch und dann hab ich so zu sagen ein 100/80 fahrwerk, oder ist der am anfang höher und senkt sich nach eine zeit auf 80/60???