ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fahrverhalten zurücksetzen

Fahrverhalten zurücksetzen

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 11:15

Hallo zusammen,

der Touareg lermt ja und speichert das Fahrverhalten eines Fahrers sogar für gefahrene Strecken ab. Das ist ja im Grunde nicht schlecht. Ich fahre viel mit GRA und ACC. Allerdings speichert er auch Bremsmanöver ab, die aus einer nicht täglichen Situation vorgenommen wurde. Wenn man an dieser Stelle wieder vorbeikommt, bremst er genau da auch in der Intensität ab - d.h. wenn 70 km/h erlaubt sind und bei der Situation wurde auf 40 km/h abgebremst, macht er das auch, wenn es nicht erforderlich ist.

Kann man das irgendwo zurücksetzen?

Danke für Eure Antworten.

2 Antworten

Wenn das wirklich so wäre, würde ich meinen T3 sofort zurück geben.

Also ich habe an einer Stelle was ähnliches bemerkt, das Verhalten bzw. kompletten Benutzer hatte ich ja resetet, daran kanns also nicht liegen.

Ist ne mini kurve, 50km/h und leichte Bauarbeiten, Schilder und Absperrungen ragen aber nicht heraus würde ich sagen und das befindet sich nur auf einer Seite.

Bremsen tut er genau an dieser Stelle jedoch von beiden Seiten (recht stark).

Habe heute extra ACC deaktiviert, keine Probleme.

Deine Antwort