Fahrverbot kommt in HH - noch im Mai
Wie ich das lese, sogar für alle neuen Diesel ... somit auch mein 220d.
Fahrverbot
Hm,
Beste Antwort im Thema
@Der Vectra
Na mal gut dass die Abgase der Schwerölpötte zuvor belehrt wurden, nicht durch die Innenstadt von Hamburg zu ziehen.😉
16 Antworten
Ne, der sollte davon nicht betroffen sein. Im Artikel steht ja auch und auf Fotos konnte man es auch sehen:
„Hamburg hatte damals bereits angekündigt, ab April die beiden viel befahrenen Straßen für alle Diesel bis zum Standard Euro 5 zu sperren.“
....
Betroffen sind ein 580 Meter langer Straßenabschnitt der Max-Brauer-Allee, auf dem es ein Durchfahrtsverbot für Pkw und Lastwagen geben soll, und ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße, der nur für ältere Diesel-Lkw gesperrt werden soll. Nach einer Übergangszeit will die Polizei mit Kontrollen beginnen.
...
Hatte es so überflogen, dass nur die letztere Strecke für ältere Fahrzeuge gilt - und generell das kurze Teilstück ...
„Gut“ wenn es nicht so sein soll
Ich finde es so oder so kacke. Sorry. Hamburg hat seit vielen Jahren verschlafen sich um die Luft in der Stadt zu kümmern. Nichtmal Umweltzonen gibt es / gab es. Und jetzt wird mit blindem Aktivismus eine Sofortmaßnahme aus dem Boden gestampft, die am Ende niemandem helfen wird. Die Fahrer der betroffenen Autos meiden dann die beiden Abschnitte (was allein wegen der häufigen Überlastung eh ratsam ist) und verpesten die Luft woanders.
FF
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn eigentlich mit den großen Schwerölpötten im Hamburger Hafen aus? Bekommen die dann auch ein Einfahrverbot?😉😁
Und wer soll das bitte kontrollieren? 😉. Es steht nirgends dick auf dem Auto: „Hallo ich bin ein Diesel“ und ich habe nur Euro 5 🙂. Ohne eine neue Plakette halte ich dieses Fahrverbot für Nonsens😁.
Außerdem wird der Verkehr so einfach einige Straßen parallel verlagert. Einfach nur dumm diese Maßnahme.
mfg Wiesel
Na sag doch nicht sowas.😉 Das haben sich bestimmt ganz schlaue und hoch bezahlte Leute überlegt und wir können das Große und Ganze aus unserer Froschperspektive gar nicht überblicken.😁Zitat:
@DieselWiesel198 [url=https://www.motor-talk.de/forum/fahrverbot-kommt-in-hh-noch-im-mai- Einfach nur dumm diese Maßnahme.
Zitat:
@JonJonJon schrieb am 17. Mai 2018 um 11:08:43 Uhr:
Wie sieht es denn eigentlich mit den großen Schwerölpötten im Hamburger Hafen aus? Bekommen die dann auch ein Einfahrverbot?😉😁
Die fahren eher weniger durch die betroffene Max-Brauer-Allee.....😉
@Der Vectra
Na mal gut dass die Abgase der Schwerölpötte zuvor belehrt wurden, nicht durch die Innenstadt von Hamburg zu ziehen.😉
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 17. Mai 2018 um 11:25:01 Uhr:
Und wer soll das bitte kontrollieren? 😉. Es steht nirgends dick auf dem Auto: „Hallo ich bin ein Diesel“ und ich habe nur Euro 5 🙂. Ohne eine neue Plakette halte ich dieses Fahrverbot für Nonsens😁.
Außerdem wird der Verkehr so einfach einige Straßen parallel verlagert. Einfach nur dumm diese Maßnahme.mfg Wiesel
Ist doch ganz einfach:
Kameras werden installiert und filmen ständig. Computer lesen Kennzeichen und Zeit aus Video heraus und schreiben es in eine Datenbank. Diese wird entweder mit KFZ-Zentralregister oder mit Zoll-Datenbank (Steuern) abgeglichen. Alle Halter von Fahrzeugen unter EURO 6 erhalten automatisch einen Brief. Ihr Fahrzeug war am ... um ... dort ... Bitte zahlen Sie 15 Euro an: Kasse.Hamburg DE70200000000020001585
😉
Das Witzige an Hamburg ist doch, das ein Kreuzfahrtschiff oder ein einziges großes Containerschiff beim Ein- und Auslaufen mehr Schadstoffe ausstößt, als alle PKWs in Hamburg in einem Jahr. Das ist perfekte Leuteverarscherei!