Fahrverbot in Tirol
Hallo Leute.
Mal ne Blöde Frage😉
Wenn ich angenommen von der Brennerautobahn mal runter will(z.B. Kufstein) weil ich Tanken oder schön Einkehren möchte......Ist das jetzt verboten🙄
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Die Verkehrssituation in den Engen Tälern Tirols entlang der Transitstrecken ist doch nicht pauschal auf ganz Deutschland übertragbar. Übrigens hat das Land Tirol, das die temporären und regionalen Sperrungen für seine Straßen anordnet von der Maut sowieso nichts, denn die erhält die ASFINAG als Betreiberin der Autobahnen und es betrifft nur Transitreisende, die die Maut ohnehin schon gezahlt haben, denn sie wollen zur Stauvermeidung ja gerade runter von der Autobahn und verstopfen dann auch noch die parallel verlaufenden Landstraßen und Ortsdurchfahrungen. Diese Mär vom "Abkassieren" der Tiroler geht also gründlich an der Realität vorbei. Aber dieser Reflex sitzt bei manchen offenbar so tief, dass die Realität da keine Rolle mehr spielt.
Grüße vom Ostelch
62 Antworten
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:19:57 Uhr:
"Die Entscheidung zur Mautaufhebung war richtig"
für die Skilift-Lobby vom Wilden Kaiser, aus Westendorf, Kitzbühel usw.
Für diejenigen, die regelmäßig beruflich nach Osttirol müssen (so wie ich früher) auch. Das war echt nervig, jedesmal für 5 km Autobahn eine Vignette kaufen zu müssen, auch wenn der AG sie bezahlt hat.
Auch wenn das für manche überraschend kommt: nach Österreich wollen nicht nur Touristen, da gibt es durchaus noch andere Wirtschaftszweige...
Zitat:
Für diejenigen, die regelmäßig beruflich nach Osttirol müssen (so wie ich früher) auch. Das war echt nervig, jedesmal für 5 km Autobahn eine Vignette kaufen zu müssen, auch wenn der AG sie bezahlt hat.
Wir waren mal in Osttirol im Urlaub, da haben wir die Vignetten - glaube ich - nicht mal für einen Kilometer gebraucht, aber gekauft gehabt. Kann sein, dass vor dem Millstätter See noch eine kurze Strecke bemautet war.😉