Fahrtipps für tiefergelegten Golf III
Hi Leutz,
ich möchte mir in nächster Zeit ein 60/40 Fahrwerk einbauen.
Aus diesem Grund möchte ich vorher schonmal fragen, auf was man dann beim Fahren achten sollte, damit man nicht aufsetzt.
Es geht mir vor allem um Bordsteine, Bremshuckel (von denen es in meinem Wohngebiet leider viele gibt) und solche Sachen ...
Am besten Ihr schreibt mir einfach alles rein, was ich beachten sollte.
Vielen Dank!
MfG
GolfABI
76 Antworten
Ne Lippe als Schleifindikator?
Wenn ich mir überlege das Ihr wenn die Lippe schleift an die Ölwanne denkt, frage ich mich wie langsam Ihr schleicht, daß Ihr denkt ihr könntet noch rechtzeitig halten bevor die Ölwanne aufsetzt???
Die sitzt gerade mal 30cm hinterm Spoiler!
VR6-Spoiler ist nen lächerliches Ding meiner Meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
VR6-Spoiler ist nen lächerliches Ding meiner Meinung nach
dem stimme ich 100% zu, jedes 18 jährige fahranfängerchen versucht als erstes ne vr6 lippe ans auto zu knallen, egal an welches modell und welche marke.
und meist siehts sogar noch scheisse aus....
aber hauptsache man streift schonmal fast am boden (kommt im MC Drive übrigens immer wieder super wenn man hängen bleibt, alles sehen hin und dann steht da so ne lächerliche kiste!!!!), den rest des auto kann man da schon mal vergessen zu tunen.
Zitat:
Original geschrieben von ChocolateStyler
dem stimme ich 100% zu, jedes 18 jährige fahranfängerchen versucht als erstes ne vr6 lippe ans auto zu knallen, egal an welches modell und welche marke.
und meist siehts sogar noch scheisse aus....aber hauptsache man streift schonmal fast am boden (kommt im MC Drive übrigens immer wieder super wenn man hängen bleibt, alles sehen hin und dann steht da so ne lächerliche kiste!!!!), den rest des auto kann man da schon mal vergessen zu tunen.
Bei mir schleift das nicht und ich kann zu McDrive ohne hängen zu bleiben! 😁
Du beziehst mal wieder alles auf die Allgemeinheit...
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Du beziehst mal wieder alles auf die Allgemeinheit...
´
...und übertreibst es noch wie ich finde ganz schön....ich weiss gar nicht, was an einer VR6 Lippe so schlimm ist?! Auch bei Serienwagen find ich die allemal schöner als die kleine
Ähnliche Themen
Also mit den Bordsteinen würe ich extrem aufpassen. Hab mir an meinem ersten Golf die Ölwanne abgerissen.
Ansonsten würde ich dir auch raten langsam über solche Sachen drüber zu fahren.
Vor allem bei Baustellen wo Teile der Stasse abgefräßt sind. Da kann es passieren dass dein Radlager ADE sagt.
Gruß Florian
re
Hab bei meinem GTI auch die VR Lippe dran, mag die schmale net so da die hinten dünner ist als vorne.
setzte aber wenn ich aufsetze net nur mit der lippe auf sondern auch mit der querlenkerstrebe und mit der querstrebe unterm kat auf :-) wenn dann richtig.
aber schleichen tuh ich trotzdem net :-) (da könnt ihr euch sicher sein) fahre den gti ja net um damit rumzuzuckeln wie nen 60Ps.
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
´
...und übertreibst es noch wie ich finde ganz schön....ich weiss gar nicht, was an einer VR6 Lippe so schlimm ist?!
Schlimm ist es nicht, eher peinlich!
Jeder schraubt sie an, damit das Auto tiefer aussieht.......ES IST ABER DADURCH NICHT TIEFER
Typisch ist doch immer, angeklebter böser Blick, beleuchtete Waschdüsen und VR6-Spoiler
Geschmäcker sind halt verschieden
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Schlimm ist es nicht, eher peinlich!
Jeder schraubt sie an, damit das Auto tiefer aussieht.......ES IST ABER DADURCH NICHT TIEFER
Typisch ist doch immer, angeklebter böser Blick, beleuchtete Waschdüsen und VR6-Spoiler
Geschmäcker sind halt verschieden
Sieht doch gut aus! Aber wenn´s dir nicht gefällt kann ich auch nix machen, ist halt die beste Alternative zu der kleinen Lippe.
also ich hab auch ein fa´hrwerk drin 40/40...hab aber die lippe schon von haus aus oben....mit der lippe habe ich vorne 9 und sonst komplette 11cm bodenfreiheit...(ist bei uns in ö leider so!!9
und muss sagen, hab eigentlich keine prob damit....man muss halt bei gewissen steigungen/neigungen ein klein wenig schief rauffahren dann geht das schon....
und von meinem freund der wird nur bei bestimmten treffen hinuntergedreht..., aber dann anständig!!!
aber zum fahrn ists daqnn eher sche****..weil man eigentlich beim kleinsten schlagloch vorne mit der swtange streift....letztes jahr beim gti treffen hatten wir nur mehr 3,5cm bodenfreiheit zum querlenker.......*tztztztz*...ist eigentlich saudumm, aber sieht ewig geil aus....
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
´
...und übertreibst es noch wie ich finde ganz schön....ich weiss gar nicht, was an einer VR6 Lippe so schlimm ist?! Auch bei Serienwagen find ich die allemal schöner als die kleine
Dem kann ich nur zustimmen - die kleine orig. Lippe sieht doch echt doof aus !
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
aber schleichen tuh ich trotzdem net :-) (da könnt ihr euch sicher sein) fahre den gti ja net um damit rumzuzuckeln wie nen 60Ps.
Immer auf die kleinen ABD-ler 🙁
@avusine
jaja -der 11cm Erlass.
Als Österreicher(in) ist man ja fast gezwungen die Breite Lippe zu montieren - sozusagen als "Schadensbegrenzung" für die hohe Karre 😁
max
nur dass ich sie schon original oben hatte....hätte mir die sonst nicht raufgemacht, aber es kommt bald ein komplette kit drauf....*g*