Fahrtipps für tiefergelegten Golf III

VW Vento 1H

Hi Leutz,

ich möchte mir in nächster Zeit ein 60/40 Fahrwerk einbauen.

Aus diesem Grund möchte ich vorher schonmal fragen, auf was man dann beim Fahren achten sollte, damit man nicht aufsetzt.
Es geht mir vor allem um Bordsteine, Bremshuckel (von denen es in meinem Wohngebiet leider viele gibt) und solche Sachen ...

Am besten Ihr schreibt mir einfach alles rein, was ich beachten sollte.

Vielen Dank!

MfG
GolfABI

76 Antworten

Das ist tief

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Das ist tief

aber Hallo, liegt aber auch an den 14 oder 15 Zoll Schlappen. Die Radhäuser sind an den Seiten ja total leer...

15ner sind doch geil auf nem Golf3!!!!!!!
hab selber welche zwar nur 7/8x15 ET30 und 195/45 schaut aber echt ok aus auch bei 60/40.

14ner sieht einfach scheisse aus.

so wie ich das hier lese gehts hier um das aufsetzen mit der vr lippe
ich habe 3-4 cm bodenfreiheit an der ölwanne und fahre damit schon 2 sommer. ein bisschen gefühl fürs auto und die straße sollte man halt schon haben wenns schon tiefergelegt sein muss.

kleiner tip von mir: mach dir die blöde lippe weg, ne cl lippe ran und dann is gut.

nix find ich schlimmer als diese spoilerfreaks bei denen als erstes mal ne vr lippe ran muss damit die kiste richtig schön tief kommt :-)
manche warten ja richtig drauf dass sie endlich mal kurz am boden streifen, sitzen dann noch mädels im auto ist das dann besonders cool.

macht euch die schmale lippe ran und schraubt das auto lieber bissl tiefer, sieht besser aus und kommt auch cooler.

Ähnliche Themen

bin zwar selber einer aber wie bekloppt sind eigentlich golf fahrer!!!

wenn ich hier lese das man an jeder ecke hängenbleibt und parkhäuser meiden muss wieso macht man dann sowas.
also ich für mein teil aktiviere jetzt immer die dauerhupe wenn ich son schleicher vor mir hab weil das sowas von nervt.
dann fahren se alle kurven um die schlaglöscher ect. und schaun dabei au net in spiegel. sehr unpraktisch wenn man überholen will. aber wer mit 20 in ner 50er zone rumgurgt, na da will man natürlich überholen...

Tag,
endlich sagt mal einer die Wahrheit. Je länger der G3 gebaut wird, umso prolliger werden die Kerls hinter den Lenkrädern. Is fast wie früher mit dem Manta. Die Golffahrer werden langsam zu Opelanern. Ich schäme mich langsam für meinen Serien-GTi, weil alle über das zweifelhafte Image des GTi-Schriftzuges witzeln.
Seit wann ist es toll an jeder Ecke hängen zu bleiben? Mit solchen Autos kann man auf dem Nürburg-Ring, aber nicht auf der öffentlichen Straße fahren. TÜV-Prüfer die sowas eintragen gehören in den Knast. Und einer, dar sich ablenken lässt sowieso. Hat schon mal einer versucht ohne Federn, also auf den Anschlagpuffern zu fahren, ihr Oberprollos?
Gruß an alle normalen Golf-Fahrer.

Tief ist geil! 😁

Lippe

Zitat:

Original geschrieben von ChocolateStyler

macht euch die schmale lippe ran und schraubt das auto lieber bissl tiefer, sieht besser aus und kommt auch cooler.

Klar???? ist mir voll unverständlich!!!!......

Warum werden wohl die dicken lippen verbaut??

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was bei dir , wenn du mal aufsetzen solltest passiert mit so einer einstellung??
Kann ich dir sagen: zuerst wird dir deine Ölwanne um die Ohren fliegen, und dann deine super Geile schmale Lippe zerbrechen, wenn es überhaupt noch soweit kommt...

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, warum ich die breite Lippe dran habe, die sache ist nämlich so, das ich genau weiß, wenn mein Spoiler irgendwo schleift ich aufpassen muss weil als nächstes die Ölwanne kommt......

Bei dir ist es halt andersrum...

gruß Shrek

Ich finde auch das die breite Lippe ein ganz guter Indkator ist wann man aufpassen muss.
Lieber ein bischen Plastik verschleifen als Öl (und Tränen) vergießen.

max

Re: Lippe

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

wenn mein Spoiler irgendwo schleift ich aufpassen muss weil als nächstes die Ölwanne kommt......

hehe 😁

Deshalb hab ich nur ein 40/40 Fahrwerk und ne große [Lackierte] Lippe!

Naja, ich muss sagen, ich finde tiefergelegte Golfs geil! Oder allgemein tiefergelgte Autos! Ich selber würde meinen Golf nicht tieferlegen, weil ich damit nicht fahren kann! 🙁
Ich finde, man sollte das Auto nur so tief legen, wie man es noch fahren kann. z.B. 40/60, 60/40 und 60/60! oder so. Sieht gut aus und man kommt überall durch, zumindest bei 40/40! 🙂
Aber diese extrem tiefen, die sowieso illegal sind, meinen immer großes Maul zu haben und schleichen dann mit 5km/h über die strassen!

🙂

@Goify:

Jeder hat das Recht seinen Golf so tief zu legen wie er / sie es möchte! Ich will auch nicht abstreiten dass es auch schwarze Schafe unter den Golf 3 Fahrern gibt, aber die meisten sind echt in Ordnung! Was der TÜV einträgt ist immer legal, es sei denn man schraubt sich das Gewinde nach der Eintragung noch tiefer oÄ. Also verbinde eine tiefen Golf 3 nicht mit einem Proll, ok?

Ich finde den Satz aus "Manta - Der Fim" sehr passend:

"Ein Auto ist ein Auto und keine Persönlichkeitsprotese"

Als vorhin der Vergleich mit den Mantafahren kam,
musst ich ja schon etwas grinsen. Man muss nicht
unbedingt prolen wenn man ein tiefergelegtes Auto hat! Es kann auch sehr dezent wirken. Was ich prolig bzw. affig finde ist, wenn einer aus seinem Auto einen Christbaum macht und sich überall Positionsleuchten, LED's und Kathoden ans Auto hämmert. Kann auch gut aussehen, aber wenn sonst nix an der Karre gemacht ist ist es auch net das Wahre finde ich. Und um ehrlich zu sein sind mir persönlich meine 60/60 noch viel zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von paperboy

15ner sind doch geil auf nem Golf3!!!!!!!
hab selber welche zwar nur 7/8x15 ET30 und 195/45 schaut aber echt ok aus auch bei 60/40.

14ner sieht einfach scheisse aus.

wie hast du die eingetragen bekommen`ändert sich da nich der abrollumfang? und was hast du für die pellen bezahlt? brauch auch neue 15" reifen...evtl fotos?

Re: Lippe

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Klar???? ist mir voll unverständlich!!!!......

Warum werden wohl die dicken lippen verbaut??

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was bei dir , wenn du mal aufsetzen solltest passiert mit so einer einstellung??
Kann ich dir sagen: zuerst wird dir deine Ölwanne um die Ohren fliegen, und dann deine super Geile schmale Lippe zerbrechen, wenn es überhaupt noch soweit kommt...

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, warum ich die breite Lippe dran habe, die sache ist nämlich so, das ich genau weiß, wenn mein Spoiler irgendwo schleift ich aufpassen muss weil als nächstes die Ölwanne kommt......

Bei dir ist es halt andersrum...

gruß Shrek

bist ein ganz schlauer, da hast du aber scharf nachgedacht!! zwei kleine fehler ist allerdings noch drin: ich hab an meinem zweier die breitere lippe dran und trotzdem ist die vr6 ölwanne noch tiefer. nach der ölwanne würde als zweites die ölpumpe abbrechen.

soweit wird es jedoch nicht kommen weil ich noch schlauer bin und nen 3 mm edelstahl unterfahrschutz drunter habe.
also wirds zuerst leicht funken und wenn ganz hart kommt wirds wohl mein auto vorn ein wenig anheben.

also noch besser als wenn ich mir jedesmal so eine vr6 lippe oder gar die ganze stoßstange kaputtfahre... und sieht coller aus ;-)

Deine Antwort