Fahrtipps für tiefergelegten Golf III
Hi Leutz,
ich möchte mir in nächster Zeit ein 60/40 Fahrwerk einbauen.
Aus diesem Grund möchte ich vorher schonmal fragen, auf was man dann beim Fahren achten sollte, damit man nicht aufsetzt.
Es geht mir vor allem um Bordsteine, Bremshuckel (von denen es in meinem Wohngebiet leider viele gibt) und solche Sachen ...
Am besten Ihr schreibt mir einfach alles rein, was ich beachten sollte.
Vielen Dank!
MfG
GolfABI
76 Antworten
Als ich vor zwei Jahren noch kein Fahrwerk drin hatte bin ich selbst mit dem Seriengolf und der schmalen Cl-Lippe in einer Parkhausauffahrt aufgesessen. War auch nicht der einzige, weil die Einfahrt schon ziehmliche Spuren hatte 😁 In einem normalen Parkhaus hab ich keine Probleme, selbst mit einer 60/40 Tieferlegung komme ich ohne Aufzusetzen rein und wieder raus (gilt für Sommerbereifung). Mit Winterreifen setze ich im Parkhaus nur bei den Abfahrten mit der Lippe auf, was ich allerdings nicht als Einschränkung sehe.
Mach tief die Golfete, bei 60/40 und bestimmt 15 Zoll drauf passiert nich viel, hingucken und Straße lesen, dann funst´s schon !!! Schwerpunkt runter und damit zur Verkehrssicherheit beitragen !!!
Werd demnächst von 30/30 auf 90/75 meinem Opa die Beinchens kürzen und dann muss ich vielleicht hier und da mal gucken oda wenn´s vorwärts eben nicht geht rückwärts fahren !!! Aber passt schon alles, Parkhaus geht auch bestimmt dann aber wohl eher im Rückwärtsgang, fetzt total !!! Andere Leute angucken beim Runterfahren !!!! Saugeil !!!