ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrstrecke wird nicht mehr zurückgesetzt

Fahrstrecke wird nicht mehr zurückgesetzt

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:41

Hallo!

Jetzt muß ich auch mal was fragen.

Seit einigen Tagen stellen sich im Kombiinstrument die Werte für gefahrene Kilometer und Durchschnittsverbrauch nicht mehr zurück. Vorher war es so, daß nach Abstellen des Wagens (z.B. am Abend) noch die gerade gefahrene Strecke und der Durchnitsverbrauch angezeigt wurden. Am nächsten Morgen war nach dem Starten die gefahrene Strecke auf 0 und der Durchnittsverbrauch wurde wieder neu berechnet.

Jetzt ist es so, daß auch am Morgen nach dem Start noch die am Vortag gefahrene Strecke angezeigt wird und von dort weiter gezählt wird. Erst wenn ich länger auf die "ok" Taste am Lenkrad drücke, geht der Wert auf 0. Wie kann ich das ursprüngliche Verhalten wieder einstellen? Habe wohl irgendwo unbewußt draufgedrückt und was verstellt.

Danke schon mal für Eure Antworten

lg

Christian

5 Antworten

Hallo Christian,

ich vermute, dass du einmal kurz auf die rechte "ok"-Taste gedrückt hast und so in den Langzeitspeicher gewechselt bist. Ist erkennbar durch eine 2 am Rand des Displays, der Kurzzeitspeicher hat die 1. Durch nochmaliges drücken von "ok" müsstest du wieder in den Kurzzeitspeicher kommen (der sich nach 2 Std. automatisch resettet).

Gruß Michael

Hallo Christian,

ich vermute, dass du einmal kurz auf die rechte "ok"-Taste gedrückt hast und so in den Langzeitspeicher gewechselt bist. Ist erkennbar durch eine 2 am Rand des Displays, der Kurzzeitspeicher hat die 1. Durch nochmaliges drücken von "ok" müsstest du wieder in den Kurzzeitspeicher kommen (der sich nach 2 Std. automatisch resettet).

Gruß Michael

Zitat:

@Frischling02 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:55:05 Uhr:

Hallo Christian,

ich vermute, dass du einmal kurz auf die rechte "ok"-Taste gedrückt hast und so in den Langzeitspeicher gewechselt bist. Ist erkennbar durch eine 2 am Rand des Displays, der Kurzzeitspeicher hat die 1. Durch nochmaliges drücken von "ok" müsstest du wieder in den Kurzzeitspeicher kommen (der sich nach 2 Std. automatisch resettet).

Gruß Michael

Genau, hätte ich jetzt auch vermutet. Denn der Langzeitspeicher wird durch langes drücken der "O.K.-Taste" auf 0 zurückgesetzt, was ich immer mache, wenn getankt wurde, um den neuen Verbrauch über eine Tankfüllung hinweg zu erhalten.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:39

Hallo!

Vielen Dank! Genau das war es - hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht. Deshalb nochmals danke.

lg

Christian

Und damit mache ich das Thema zu, da ich die Antwort von @Frischling02 als Top-Antwort in der FAQ gesetzt habe. Vielen Dank dafür!

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrstrecke wird nicht mehr zurückgesetzt