Fahrstabilität
Hallo Zusammen,
Mich beschäftigt die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Konkret habe ich Probleme bei hohen Geschwindigkeiten mit dem Wagen.
Besonders wenn die Fahrbahn viele Unebenheiten aufweist.
Man merkt dann eine sehr nervöse Vorderachse / Lenkung. Die 300 damit zu erreichen ist dann sehr schwer bzw. man fühlt sich nicht sicher.
Auch schon im Bereich 270.
Mein V10+ hat keine Dynamik Lenkung und habe es auf diese geschoben.
Allerdings merkt man eher, dass das Magnetic Ride die Vorderachse bzw. das ganze Fahrzeug nervös werden lässt.
Sobald die Fahrbahndecke neu ist, kaum Unebenheiten aufweist, kann man recht gut fahren auf die 300.
Ich habe jetzt gelesen, dass es hier im Forum einen Spezialisten gibt, der mit dem R8 viel Erfahrung hat und entsprechend mit einem anderen Fahrwerk Abhilfe schaffen könnte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einem anderen Fahrwerk dass nicht von Audi kommt?
Habt Ihr Empfehlungen ?
Ich stelle mir vor, mit Stabi`s und einem anderen Fahrwerk den R8 deutlich ruhiger zu bekommen.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen, und an wen man sich wenden könnte.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rennteam schrieb am 13. November 2018 um 12:54:03 Uhr:
Gähnnnn...
...Käffchen? 😛
19 Antworten
Zitat:
@brave dave schrieb am 9. November 2018 um 20:00:09 Uhr:
Zitat:
@Rennteam schrieb am 9. November 2018 um 14:25:34 Uhr:
Bei mir flattert nix und bei Tacho 347 fühlt sich der R8 genauso sicher an, wie bei 200, keine Probleme. Habe Dynamiklenkung und Magnetic Ride. Der richtige Reifenluftdruck ist sehr wichtig bei hohen Geschwindigkeiten, ich halte mich an die Werksvorgabe.Bei meinem E63 S flattert ab ca. 270 km/h die Motorhaube und es gibt ab ca. 280 km/h ein leichtes "Heulgeräusch" aber bis Tacho 311 (dann regelt er ab...echte 301) verstärken sich die "Probleme" nicht.
Von der Fahrstabilität her ist mein R8 wohl das beste Fahrzeug, das ich jemals besessen habe.
Selbstverständlich ist dein R8 schneller als jeder andere hier 😁
Und übrigens geht es hier um den R8 und nicht um deinen E63 S, die Erfahrungen mit dem E kannst du gerne im Mercedes-Forum posten. Wäre schön, wenn du hier beim Thema bleibst 😉
Gähnnnn...
Zitat:
Gähnnnn...
...Käffchen? 😛
Zitat:
@brave dave schrieb am 13. November 2018 um 15:22:32 Uhr:
Zitat:
Gähnnnn......Käffchen? 😛
Habe schon mehrere intus...bei Dir brauche ich schon einen Schnapps aber leider trinke ich keinen Alkohol. 😛
Süss ihr beide... 🙂
Zitat:
@Rennteam schrieb am 14. November 2018 um 11:00:58 Uhr:
Habe schon mehrere intus...bei Dir brauche ich schon einen Schnapps aber leider trinke ich keinen Alkohol. 😛
...ach verstehe, seit wann bist du denn trocken? 😉