Fahrspaß - Oft diskutiert, doch was ist es wirklich?
Hi,
in jedem dritten Post liest man vom Fahrspaß, den einer hat. Oder eben nicht hat. Oder erst ab einem bestimmten Verbrauch. Ich kann mir darunter nix vorstellen. Was ist denn für euch "Fahrspaß". Jetzt, bei eurem aktuiellen Auto und was wäre es bei eurem Traumauto?
Und wenn wir schon dabei sind. Sportlich. Also normalerweise meint man damit "in form", schlank, fit etc. Was ist für euch ein sportliches Auto und eine sportliche Fahrweise? Ich kenn das noch so, dass man meinte die reifen müßen in jeder Kurve quitschen.
Nun mal los, öfnet die Abgründe eurer Seelen
Rapace
88 Antworten
@rapace:Was ist eigentlich Dein Job???Deine Zusammenfassung unserer Meinungen hört sich so profihaft an:entweder Psysologe oder Profiler(hab wohl zu viel Ferngesehen??😉)Also entweder liegen die meißten von uns bald auf Deiner Couch oder die grünen Männchen klingeln an der Tür!Oute Dich mal😁!
Gruß Mittelelch
Zitat:
Original geschrieben von Mittelelch
@rapace:Was ist eigentlich Dein Job???Deine Zusammenfassung unserer Meinungen hört sich so profihaft an:entweder Psysologe oder Profiler(hab wohl zu viel Ferngesehen??😉)Also entweder liegen die meißten von uns bald auf Deiner Couch oder die grünen Männchen klingeln an der Tür!Oute Dich mal😁!
IT-consultant, der seinen Weg von unten rauf (lies Hotlines) gemacht hat. Also praktizierender Seelentröster und Psüchoberater 🙂
Für die Sache mit den grünen Männchen spricht allerdings auch einiges - meinen Leute die mich kennen.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von oli
@rapace, kleine studie zu deiner verwunderung hier. 🙂
Ohja, ich weiss schon. Und dabei ist es hier noch einfach, da fast alle Deutsch als muttersprache haben. Ich nehme an, du wirst an deinem Studienort auch mehr Probleme haben als in deutschland.
Zugegeben, die Beiträge hier sind kurz und das verschlechtert die Verständlichkeit - und bildchefchens Beitrag war auch nicht pulitzerverdächtig. Aber hier gibt es doch wesentlich mjehr Toleranzraum als im Job. Sollte es geben. Ich reg mich ja auch nicht jedesmal auf wenn sich jemand über leute aufregt, die es wagen mit 60PS autos vor ihm zu fahren. obwohl ich da "not amused" bin.
Rapace
Noch Termine frei?(Wird besonders Oli freuen😉)
Gruß Mittelelch
Ähnliche Themen
fahrspass, ich versuche es mal in drei sätzen und völlig unspektakulär.
fahrspass - gibt es eigendlich nur nachts, weil dann alle idioten schlafen. nicht das ich dann schnell fahre, eher weil man dann seine ruhe hat.
fahrspass - ist wenn das telefon nicht klingelt. weder kunde noch ohl, nöcher leute, die man nicht hören will.
fahrspass - ist für mich unabhängig von drehmoment und ps. ich erkläre es:
wenn ich mal wieder in die schweiz fahre, dann freue ich mich schon wie ein kleines kind. dann wird der elch gewaschen, denn in einem sauberen elch, herscht auch ...
dann wird speziell für diese fahrt eingekauft: gummibärchen, twix, heute mal was zum rauchen und was zum trinken. bin eigendlich nichtraucher, aber wenn es mir gut geht, sehr gut, dann stecke ich mir mal eine in den kopf.
dann kann mich nix mehr aus der ruhe bringen, 7 stunden zu hause im elch, telefon aus, musik an, kippe an und die freude auf die nächsten 600 km.
fahrspass - mus nicht heißen, den hintermann abzuhängen
fahrspass - ist nicht topspeed
fahrspass - wenn mich ein ganz grosser wegdrängelt, freue ich mich, dass ich noch haare habe und er meist nicht.
fahrspass - für mich ist es nicht unbedingt der volvo, eher die umstände, die mich mal flüchten lassen und das geborgen in abrahams schoß. also doch volvo.
hoast
Zitat:
gibt es eigendlich nur nachts, weil dann alle idioten schlafen.
Na danke für die Einschätzung-habe auch Nachtdienst und schlafe nicht!!!
Aber ich denke, ich weiß was Du meinst:nach dem Nachtdienst ist Fahren am entspanntesten-aber wirklich alle Idioten schlafen dann noch nicht!!!!!!
Gruß Mittelelch
Moin, moin,
Zeit für 'ne Halbzeit,
fasse mal kurz zusammen:
The best thing in Life
is' & bleibt: Volvo Drive.
(jedenfalls für alle im MT Volvo-Forum)
.. & ansonsten kann ich mich nur dem Hoast anschließen.
Und hört doch auf zu stänkern.
Das Leben ist viel zu kurz für'n langes Gesicht. 😁
Gruß Thomas.
Zitat:
Original geschrieben von der hoast
...
fahrspass - wenn mich ein ganz grosser wegdrängelt, freue ich mich, dass ich noch haare habe und er meist nicht.
...hoast
... könnte aber auch sein, dass ein Volvo-Fahrer in Deiner Nähe ist 😉
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Mittelelch
Noch Termine frei?(Wird besonders Oli freuen😉)
Gruß Mittelelch
Termine - ja. Aber ich habe keinen Studententarif im Angebot. Ich fürchte, da wird Oli einen Ferienjob auf einer Ölbohrinsel brauchen 😉
Ich merk schon, ich bin hier ein exot. Ich hab mir letzte Woche einen 30cm langen kratzer in die haube gemacht und es juckt mich nicht. Schön, ich hab mich geärgert weil ich es wissen müßte. Den eimer mit Wasser an der Tanke auf die haube stellen - ja. Verschieben - nein. Aber geärgert hab ich mich weil ich den fehler schon mal gemacht habe. der kratzer (und bei schwarz sieht man das gut) stört mich ned. Ist eh schon unter dem dreck verschwunden. Im moment bleibt ein auto grad mal einen tag haöbwegs sauber.
So längere ferienfahrten mag ich auch. Ist aber vom auto unabhängig. Muss nur passen zur strecke, also zB kein hartes fahrwerk bei nebenstrassen im elsaß. Auf der A8 schon gleich gar nicht.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ich merk schon, ich bin hier ein exot. Ich hab mir letzte Woche einen 30cm langen kratzer in die haube gemacht und es juckt mich nicht.
... nö - kein Exot - geht mir genauso. Derben Kratzer in die Felge gefahren und gelassen. Gebrauchsgegenstand. Nichtmals geärgert. 😉
Gruß
Jürgen
Inzwischen ist für mich Fahrspass mit dem Oldie S80:
1. Am besten nachts, geniesse dann auch die freien Strassen,
kaum Hektik, weniger Chaoten unterwegs (ist wohl der Hauptwunsch hier). Der Diesel brummelt vor sich hin, dazu gute Musik, eine OHL die schläft.
2. Wenn es dann noch regnet oder schneit und man sitzt in dem saubequemen Sitzen. Draussen Sauwetter und innen fast ein Kaminzimmer - einfach toll.
Punt 2 gilt natürlich nicht bei Fahrten im Cabrio 🙂
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
1. Am besten nachts, geniesse dann auch die freien Strassen,
kaum Hektik, weniger Chaoten unterwegs (ist wohl der Hauptwunsch hier). Der Diesel brummelt vor sich hin, dazu gute Musik, eine OHL die schläft.2. Wenn es dann noch regnet oder schneit und man sitzt in dem saubequemen Sitzen. Draussen Sauwetter und innen fast ein Kaminzimmer - einfach toll.
Pu
Hey, Volvo 174
wann bist Du umgestiegen?? 😉 😁 😁
Gruss Michael (hat das täglich....)
@ Bildchef,
Mai 2004 und im September 2004, um genau zu sein.
Aber nicht auf den deutschen Hersteller mit dem polnischen Namen
Bald Mein Wagen
um noch genauer zu sein 🙂 🙂
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
@ Bildchef,
Mai 2004 und im September 2004, um genau zu sein.
Aber nicht auf den deutschen Hersteller mit dem polnischen Namen
Bald Mein Wagenum noch genauer zu sein 🙂 🙂
😉 😁 🙂
Dachte schon...! Deine beschriebenen Gefühle kamen mir so bekannt vor....
Schönes WE!!
Michael