1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining TCS in der Schweiz?

Fahrsicherheitstraining TCS in der Schweiz?

Ich frag mich, ob wir in genug Schweizer Elchtreiben finden, um auch so n Training zusammen machen zu können? In Deutschland klappts ja wie man lesen kann 😉
Also, wer hätte Interesse?
Infos: http://www.tcs.ch/tcs.html?...

In Veltheim war ich nun schon 3 mal, wesswegen ich auch gerne die sehr moderne Anlage des TCS "testen" würde..
Termin dachte ich so September bis Oktober rumm.

Kusi, der gerne weiss, wie sein Elch reagiert, wenn man Ihn erschreckt 😉

45 Antworten

Dank Buochs haben wir noch jemanden mehr in unseren Reihen!
Freut mich v70new den Markus vorzustellen als 9ter im Bunde!

Update:
VP: rene_S60R food (S60R) 24.9.05
VP: S60R VS food (S60R) 24.9.05
MT: 855T5 food (XC90) 24.9.05
MT: Ocean Girl food (XC70) 24.9.05
VP: T5-Kusi food (V70 T5) 24.9.05
VP: Dani food und (Frau)food (S60R) 24.9.05
VF: Mazz food (C70 T5) 24.9.05
MT: hobbes food (S60R) 24.9.05
MT: v70new food (V70 T5)

Wenn schon korrigieren, dann richtig! Was fällt Euch auf, an dieser Liste:

VP: rene_S60R food (S60R) 24.9.05
VP: S60R VS food (S60R) 24.9.05
MT: 855T5 food (XC90) 24.9.05
MT: Ocean Girl food (XC70) 24.9.05
VP: T5-Kusi food (V70 T5) 24.9.05
VP: Dani food (S60R) 24.9.05
VF: Mazz food (C70 T5) 24.9.05
MT: hobbes food (S60R) 24.9.05
MT: v70new food (V70 T5)
VF: ReneL food (245) 24.09.05

SIE IST KOMPLETT!!!
Der Rene ist vom Swissvolvoteam und war auch in Buochs. Hat sich heute im VF angemeldet. Sehr schöner 245!! Hab den sogar auf meiner Abstimmungsliste drauf gehabt :elkcool:

Somit werd ich die Liste mit allen gesammelten Daten an den TCS weiterleiten. (Die wollen die Namen der Teilnehmer..) Reserviert ist ja schon lang

@Stephan: Die Frau vom Dani kommt doch nicht mit. Somit sind wir 10 Leute, die noch etwas Spachteln gehen wollen 😁 Ich überlass das nun dir ok?

Also Leute, ich hab mir noch n paar Gedanken gemacht wegem Treffen am 24ten. Mein Vorschlag wäre: 1. Treffpunkz; Raststätte Gunzgen (Richtung Bern logischerweise) damit wären Rene_S60R, S60R VS, Dani, Mazz, ReneL und ich "gesammelt". Dann wäre Rastätte Münsingen nach Bern die Möglichkeit, die Berner Fraktion mit Hobbes und v70new aufzunehmen. Bei Ocean Girl und 855T5 muss ich etwas ausholen; Hatte heute ein Tel mit dem Adrian Bilsport der Sein Geschäft ja in Thun hat. Angerufen hab ich eigentlich wegen einer Rechnung, aber das Thema schweiffte dann etwas Richtung TCS ab 😁
Treffpunkt für alle könnte bei Bilsport in Thun statt finden. Damit wäre die Truppe mit den beiden aus dem BeO komplett. Platz für 10 Elche würde er schaffen. Zudem würde er ein Apero offerieren vor dem Training. Da wir eine Viertelstunde vor Beginn in Stockenthal sein sollten, also um 8.45 Uhr, plus noch ca 15Min Fahrzeit von Thun her zurechen müssen, wäre dann MIT einem Apero schon 08.00 Uhr bei Bilsport angesagt. Ansonsten können wir hallo sagen und gleich weiterrauschen. Wenn jemand lieber direkt fahren will, ist das auch kein Problem. Stichzeit ist einfach 8.45 Uhr in Stockenthal, mit dem Kursgeld und bitte auch mit Eurem Elch 😁

So, nun äussert Euch mal zu dem Vorschlag. 😉

also für uns ist es auch kein Problem über's Gwatt zu fahren.
Aber wenn wir schon mal dabei sind: Kusi, kannst Du mal ein genauen Ablauf des Tages angeben? Kusr von wann bis wann, Mittagspause, wo? etc. Hab im Moment zuwenig Zeit mich bei TCS schlau zu machen...

Essen nach dem Kurs: Pizza, resp. Italienisch immer noch für alle OK?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

@Markus: ok dann denk ich mal Münsigen Raststätte um ca 7.40Uhr

@Stephan & all: Kursbeginn 9.00 Uhr (1/4 Stunde vorher da sein) Dann etwas Theorie. Anschliessend auf die Strecke bis 17.15 Uhr, mit Mittagspause um 12.00Uhr. Das Restaurant hat offen und heisst Turbolino 😁 (Ach wie betreffend). Nach dem Training ist dann Stephan fürs leibliche Wohl besorgt.
PS: Italienisch ist voll ok für mich! Lecker Schleuder-Pizza oder Kurven-Pasta ist immer gut 😉

855T5 und Ocean-Girl treffen wir dann um 8.00 Uhr bei Bilsport im Thun/Gwatt zum Tunerapero 🙂

Danke Kusi für die Info. Verstehe ich das richtig dass das Apéro bei Bilsport jetzt ausfällt? Schade!!!

Grüsse aus dem BEO

Stepahn

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Verstehe ich das richtig dass das Apéro bei Bilsport jetzt ausfällt?

Nönö! Um 08.00 Uhr beim Adrian! Wieso ausfallen?

Treffen

Hi

so, zurück aus der Karibik 😁 😎
Ich - ähm ne, WIR - werden dann auch 07.40h in Münsigen sein.

Meine OHL (oder ist die Freundin erst die HL??) kommt als Beifahrerin auch mit.

Gruss
Hobbes

... der wohl mit abgefahrenen Reifen an ein Fahrsicherheitstraining gehen wird... 🙄

Karibik?? Ich les nur Karibik!?!? Und das traust du Dich hier einfach so mal rein zu schreiben? Uff Starker Tobak mein Lieber! 😁
Ne im ernst: Hoffe der Urlaub war toll? Hmm Frag mal den XC-Fan was Freundin heisst looool Aber HL ist sicher nicht schlecht!
Dann geh ich recht in der Annahme, dass wir dann eine Person beim Essen mehr sind? Müsste das dann noch weiterleiten an den Stephan, zwecks reservierung des Tisches..

Gruss Kusi, dessen Hufe auch nicht mehr die besten sind 🙄

Stellt morgen Eure Wecker!! Es geht Richtung Berner Oberland..

Gruss Kusi, der schon mal den Elch intern geleert und von extern her voll gemacht hat 😁

Back from the "Schleuderplatte" 😁 So voller Kalkwasserflecken wie seit dem Training, war mein Elch das letzte mal vermutlich in Buochs am Treffen.. Aber gelohnt hat es sich allemal!! Bei den letzten Fahrtrainings, fuhr ich immer auf bestens Sichtbare Hindernisse zu (Triopan), was beim TCS doch um einiges mehr der Realität entspricht, mit "Seinen" Wasserfontänen, die sich plötzlich in Sattelschlepper verwandeln und immer breiter werden 🙄 😁
Sagt mal, warum hatb Ihr eigentlich nicht gleich mitgezogen, als ich mit Marcel "Duzis" gemacht hab? Ich hab Ihm mal die 3 verschiedenen URL's der Foren aufgeschrieben, in Falle, er möchte uns mal wieder lesen oder mal mit uns schreiben. (Volvofahrer unter sich, sozusagen 😁 )

Etwas muss ich doch noch klar stellen: In der Theorie hab ich Marcel gefragt woher er sei. Den Ortsnamen weiss ich jetzt nicht mehr, aber dann gabs sicherlich n missverständniss! Ich wollte fragen ob das Kaff in der Nähe von Solothurn sei, und NICHT ob es IM Solothurn sei! Aber Hauptsache, ihr konntet Euch so richtig auslachen, was schliesslich Gesund ist 😁

Abschliessend möcht ich mich bei allen für den tollen Tag und Abend, sowie die Gute Gesellschaft bedanken! War ne super Sache!!

Gruss Kusi, der sich schon auf das Perfektionisten-Training freut

Hallo Kusi

war echt ne super Sache. Obwohl meine beseere Hälft erst kneifen wollte, fand sie am Schluss dann doch dass sich das ganze gelohnt hat.
Marcel kommt aus Aeschi. Aber das Gelächter war im Prinzip nicht gerechtfertigt - unser Nachbardorf heisst auch Aeschi, aber eben Aeschi bei Spiez und nicht Aeschi bei Solothurn. Ist aber eigentlich egal - hauptsache lustig.
War sehr nett wiedermal ein paar "Volvo-Spinner" mehr kennenzulernen 🙂 Müssen wir wiedermal machen!
Falls jemand Bilder vom Event hat, wäre ich dankbar wenn Ihr mir die mailen würdet. (Unsere Digicam ist leider futsch 🙁

Hoffe Ihre seid alle gut nach Hause gekommen (und habt euch ab dem Italiener nicht nochmal verfahren 😁 )

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Es bekommen alle einen Link von mir, wo man Bilder und Videos rauf und auch runterladen kann. Rene (S60R) ist das bereits am organisieren auf seinem Webspace! Hat mich auch gefreut, dass wir wenigstens eine Dame dabei hatten, da dies leider eher selten ist. Sag Ihr einen schönen Gruss 😉
Verfahren? neenee, ich kenn mich ja aus da oben 😁 Ausser man sieht den Wegweiser ert dann, wenn man in den Rückspiegel schaut 🙄 😁

Hat jemand was dagegen, dass wir ein paar schon Bilder und Videos veröffentlichen?

@ Stephan:

Vielen Dank für die Organisation des Nachtessen. War eine Super-Location. Wie sich nach dem Wegfahren herausstellte, waren auch noch meine Eltern im Oberland. Also rauf nach Innertkirchen, unser zweites zu Hause und dann gemeinsam über den Grimsel. War wirklich ein Super-Tag.
Bitte lass Beatrice schön grüssen von mir. Es war sicher ein super-Erlebnis für deine Frau und ich bin sicher, sie hat ne Menge Spass gehabt.

@ Kusi:

Ja natürlich auch Dank an dich für die Organisation und das Geld eintreiben.....
Und von meiner Seite aus: alles veröffentlichen. Ist ja auf ner abgesperrten Strecke.

Deine Antwort