ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland

09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 20:48

Hallo zusammen,

wie wir beim letzten C70 Treffen zugesagt haben, freuen Ticinella und ich uns, dass nächste C70 Treffen in der Schweiz zu organisieren.

Wir planen eine Rundfahrt im Appenzellerland und haben uns auch Gedanken gemacht wegen der Terminfindung. Beim letzten Treffen wurden wir schon mit reichlich Wünschen gesegnet, wie Ferientermine und Urlaubsplanung. Wir haben dabei aber ein bekanntes Problem, dass nicht alle Bundesländer und Länder die Ferien zum selben Zeitpunkt haben. Somit wird es leider immer irgendwelche Kollisionen geben. Die letzten Treffen wurden bei der Terminfindung über eine Doodleliste abgestimmt, wir haben uns für einen anderen Weg entschieden:

Wir geben einen Termin vor, da wir auch unsere Urlaubsplanung machen und es reichlich Ungewissheiten durch unsere Berufe und Dienstplan ergeben. Diese Probleme haben alle anderen auch, dass ist uns bewusst und wir werden es sicher nicht allen recht machen können.

Die Anmeldeliste können wir gerne über eine Doodleliste machen (Hilfe hierzu gerne angenommen :D)

Wir stellen uns den 19. bis 21. Juni 2015 vor, die Ausfahrt somit am 20. Juni 2015.

Somit könnt ihr den Termin hoffentlich über eure Urlaubsplanung etc. einrichten und zahlreich erscheinen, hoffentlich auch einige mehr aus der Schweizer Fraktion! Einige haben uns gegenüber auch gesagt, dass sie das Treffen mit einem Urlaub verbinden, wegen der Anreise. Auch eine sehr schöne Variante!

Wir sind gerade dabei, mit einem Hotel die Bedingungen etc. zu besprechen und werden baldmöglichst dazu etwas berichten.

Ebenso wird neben mir sicherlich auch Ticinella unter ihrem Account das eine oder andere eintragen, also nicht wundern, denn wie die meisten ja wissen machen wir dieses Treffen gemeinsam, da sich hier zwei C70 Fahrer/in gefunden haben :D:cool:

Nun sind wir auf die Resonanz gespannt und freuen uns sehr, dieses Treffen auszurichten und viele von euch wiederzusehen!

Guete Abig aus der Schweiz

Ticinella und EikoRD

Ähnliche Themen
132 Antworten

Wie.... wird der Termin nicht gemeinsam abgestimmt?

wir wissen jetzt nicht ob wir da können...

Läuft :D

Ich finds gut dass der Termin jetzt schon feststeht.

Sind ja schließlich noch fast 8 Monate, da kann ich direkt Urlaub eintragen.

Also wenn ich nicht zufällig zwischendurch ne Bank ausraube und untertauchen muss, sind wir auf alle Fälle dabei. ;)

Obwohl da wär die Schweiz ja auch passend ... na mal schauen :P

lg Winni

Hallo Eiko und Brigitte,

wir werden es möglich machen, dabei zu sein.

Wird bestimmt wieder lustig. Könnt Ihr evtl. in "Eurem" Hotel einmal nach Konditionen für eine Verlängerung (um ein paar Tage) fragen? Bei der (langen) Anfahrt sollten wir Eure wunderschöne Heimat ggf. etwas ausführlicher genießen.

Wir stimmen hier in NRW sicherlich noch eine gemeinsame Anfahrt mit denen ab, die mit ein paar Rahmenbedingungen leben können (nicht mehr als 16 P.- Pausen auf der Strecke, selten schneller als 80 Km/h in der geschlossenen Ortschaft, Abstand auf der Autobahn so zu wählen, dass man die Tüv Plakette des Vordermanns noch einwandfrei lesen kann - wir wollen ja schließlich zusammen fahren!, etc.) . Für das Heimbringen größerer Schwarzgeldbeträge aus der Schweiz ist jeder selbst verantwortlich. - (O.K., ich weiß, mit der letzten Bedingung haben wir Einige verloren.)

Egal. Wir haben Zeit genug zu planen und freuen uns auf Euch.

Brigitte und Eiko. Liebe Grüße an Euch und Danke Schön für Eure spontane Bereitschaft, ohne jeglichen öffentlichen Druck beim letzten Treffen dieses Event auszurichten.

Bis ?

- Marita und Helmut -

P.S. Noch eine Auflage aus der Erfahrung des letzten Treffens: Wenigstens Einer im Wagen sollte mindestens eine Hand am Steuer haben - zumindest wenn sie HINTER uns fahen.......

Haende-ans-steuer
Haende-ans-steuer

Hallo Ihr Lieben,

wir finden es gu, dass der Termin bereits festgelgt ist. Meine Vorschreiber haben bereits die Vor- und Nachteile erörtert. Wie ich selbst aus Erfahrung weiss, kommen alle, denen das Treffen wichtig ist, genau diese Leute wollen wir dabei haben, damit die Tour wieder ein schönes unvergessliches Event wird.

Wenn es sich einrichten lässt, können wir NRW`ler sicherlich gemeinsam in die Schweiz fahren, dann hätten wir bereits eine Tour vor der Tour ;-)

Also alle die an einer Tour vor der Tour interressiert sind, sollten sich zusammenrotten.

Ilya und Karl

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 9:56

Grüezi und Moin moin,

@ Dave:

Wir haben uns auch gefragt, wie dieses ankommt, doch egal ob wir abstimmen lassen aus einer Auswahl, oder einen Termin vorgeben, es wird immer welche geben, die an dem Termin nicht kommen können. Zu sehen an den letzten Abstimmungen, wo auch genau der Termin abgestimmt wurde, wo welche nicht konnten. Also alle zusammen zu bekommen, wird eh nicht gelingen, leider.

Bei mir wird es noch beruflich zu einer Veränderung/Versetzung kommen, doch ich weiss noch nicht wann und ob ich dann auch mit den Terminen so frei wählen und einrichten kann wie es jetzt möglich ist. Also müssen wir den Termin in unseren Urlaub legen, da wir auch noch wegfahren möchten nicht in die Mitte unseres Urlaubes... Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung.

Ich kenne es persönlich aus den vorherigen Treffen und meinen Dienstplänen, die immer erst im Dezember kommen, das immer ein wenig jonglieren und pokern dabei ist.

@ Winni:

Genau aufgrund der meistens jetzt erfolgten Urlaubsplanung in den Betrieben, setzen wir den Termin zur Planung fest. Da auch einige wegen der Anfahrt hier verlängern wollen und Urlaub planen. Und selbst da finden Urlaubsplanungen zwischen Oktober und Januar statt, manches mal auch ohne Planung frei. Es gibt so viele Varianten, wir können nicht alles abdecken.

@ Marita und Helmut:

Auch die Verlängerung werden wir besprechen und haben es dort auch schon positioniert. Bin schon selber gespannt, ob und welche Konditionen es gibt.

Da ich weiss vom letzten Treffen, dass einige das Treffen mit dem Urlaub verbinden möchten, klären wir das auch. Die Frage wird nur zu klären sein, wie viele das machen oder ob diejenigen auch in andere Regionen der Schweiz fahren werden. Mal schauen, ob wir das auch klären können. Sobald es näheres zu berichten gibt, stellen wir es hier natürlich ein.

Jaaaa... an den nicht vorhandenen Druck beim letzten Treffen für unsere Bereitschaft dieses Treffen auszurichten, kann ich mich noch sehr gut erinnern... :D:D:D:cool::cool::cool:;););)

Doch wir wussten, dass wir uns nicht mehr wehren konnten... :D:D

Zu dem Bildern: Ich denke mal, da haben wir gestanden... :rolleyes::rolleyes::cool::cool: Oder das ist eine Fotomontage... :D:D

@ Ilya und Karl:

... und die es dann ermöglichen können... :p;)

Wir freuen uns auf euch!

@all:

Auf euch alle!!!

Doch denkt daran, die Schweiz ist ein wenig teurer als Deutschland... Das werdet ihr auch bei den Hotel- oder Essenspreisen spüren... Mal sehen, was da möglich ist.

Und jetzt wird es auch endlich ein internationales Treffen nicht nur der verschiedenen Nationen der Teilnehmer, sondern auch international stattfinden, toll!!!

Gruss

Brigitte und Eiko

Ich habe mir den Termin in meinen Kalender vorgemerkt. Wir werden versuchen dabei sein. Da sich für mich nächstes Jahr einiges ändern wird, bin ich mir noch nicht sicher, ob es klappen wird.

Super! Den Termin hab ich gleich mal eingetragen :). Im Appenzellerland war ich noch nicht im Cabrio unterwegs, ich freu mich drauf! Glarus, Thurgau und natürlich Graubünden, die kenn ich schon von der Ostschweiz.

Danke Eiko.

Es wäre Klasse wenn der Stilfser Joch berücksichtigt werden könnte. :confused:

Trais-linguas-tour-49-stilfser-joch

Zitat:

@VolvoAndy schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:53:01 Uhr:

Super! Den Termin hab ich gleich mal eingetragen :). Im Appenzellerland war ich noch nicht im Cabrio unterwegs, ich freu mich drauf!

genau das gilt auch für mich. Termin ist notiert und das appenzellerland ist meinem C70 bisher auch noch unbekannt.

@Brigitte und Eiko:

ich finde es gut mit diesem einen termin. wer der aufwand der organisation hat, gibt die bedingungen vor.

zumdem ist es für mich wesentlich einfacher, wenn ich jetzt nur einen einzigen termin reservierten muss, als wenn es 10 potentielle sind und die restlichen 9 erst kurzfristig freigegeben werden. und der juni ist doch eh unproblematisch :)

Zitat:

@Latin_dave schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:53:17 Uhr:

Danke Eiko.

Es wäre Klasse wenn der Stilfser Joch berücksichtigt werden könnte. :confused:

Das ist arg optimistisch. Die schnellste Route dorthin dürfte vom Appenzellerland aus bereits über 3 Stunden dauern - Grossteil per Autobahn, also nicht das, was wir eigentlich wollen.

Aber die Strasse über den Stilfser Joch Pass ist schon geil!

Die Schwägalp könnte evtl. was sein:

Link

Aber die Routenplanung überlasse ich gerne Heiko und Brigitte.

Zitat:

@CruiserC70 schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:08:49 Uhr:

Hallo Eiko und Brigitte,

wir werden es möglich machen, dabei zu sein.

Wird bestimmt wieder lustig. Könnt Ihr evtl. in "Eurem" Hotel einmal nach Konditionen für eine Verlängerung (um ein paar Tage) fragen? Bei der (langen) Anfahrt sollten wir Eure wunderschöne Heimat ggf. etwas ausführlicher genießen.

Wir stimmen hier in NRW sicherlich noch eine gemeinsame Anfahrt mit denen ab, die mit ein paar Rahmenbedingungen leben können (nicht mehr als 16 P.- Pausen auf der Strecke, selten schneller als 80 Km/h in der geschlossenen Ortschaft, Abstand auf der Autobahn so zu wählen, dass man die Tüv Plakette des Vordermanns noch einwandfrei lesen kann - wir wollen ja schließlich zusammen fahren!, etc.) . Für das Heimbringen größerer Schwarzgeldbeträge aus der Schweiz ist jeder selbst verantwortlich. - (O.K., ich weiß, mit der letzten Bedingung haben wir Einige verloren.)

Egal. Wir haben Zeit genug zu planen und freuen uns auf Euch.

Brigitte und Eiko. Liebe Grüße an Euch und Danke Schön für Eure spontane Bereitschaft, ohne jeglichen öffentlichen Druck beim letzten Treffen dieses Event auszurichten.

Bis ?

- Marita und Helmut -

P.S. Noch eine Auflage aus der Erfahrung des letzten Treffens: Wenigstens Einer im Wagen sollte mindestens eine Hand am Steuer haben - zumindest wenn sie HINTER uns fahen.......

Hmm...., wer das wohl war?! :-)

Halli Hallo,

wir haben uns den Termin auch eingetragen und freuen uns schon. Können uns auch vorstellen ein paar Tage länger zu bleiben. Mal schauen was sich machen lässt.

Liebe Grüße

Peter und Sandra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland