ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining TCS in der Schweiz?

Fahrsicherheitstraining TCS in der Schweiz?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:56

Ich frag mich, ob wir in genug Schweizer Elchtreiben finden, um auch so n Training zusammen machen zu können? In Deutschland klappts ja wie man lesen kann ;)

Also, wer hätte Interesse?

Infos: http://www.tcs.ch/tcs.html?...

In Veltheim war ich nun schon 3 mal, wesswegen ich auch gerne die sehr moderne Anlage des TCS "testen" würde..

Termin dachte ich so September bis Oktober rumm.

Kusi, der gerne weiss, wie sein Elch reagiert, wenn man Ihn erschreckt ;)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Kusi

welchen Standort würdest Du den wählen? Stockental würde ich wohl auch mittmachen. Wären dann schon 2 ;)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:09

Dachte eigentlich auch an Stockental. Bin eh gern im Berner Oberland.. und mein Elch auch :D

Also:

S60R VS

T5-Kusi

855T5

PS: Habs auch noch im VP und VF reingestellt. Villeicht lernt man ja so noch Leute aus anderen Foren kennen ;)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 19:39

Update:

Mit Dabei:

T5-Kusi

VP: rene_S60R

VP: S60R VS

MT: 855T5

VF: Tornado eventl.

VF: Schneemann78 eventl.

Hat Platz für 11 Elche pro Kurs. Wär schön wenn wir die voll kriegen! Die Plätze mein ich, nicht uns :D

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:55

Zitat:

Eine Gruppe besteht aus mind. 8, max. 10 Personen. Bei einer Gruppenbuchung

berechnen wir für alle Teilnehmer den TCS-Mitgliederpreis, egal ob eine

Mitgliedschaft besteht oder nicht. Der Preis für ein

Premium-PW-Intensivtraining an einem Wochenende beträgt Fr. 335.00 pro

Person.

Alle TeilnehmerInnen zwischen 18 und 30 Jahren (Jahrgang 1975 und jünger)

erhalten vom Verkehrssicherheitsrat eine Rückvergütung von Fr. 100.00.

Diesen Betrag erhalten die betreffenden Personen am Kurstag in der

Abschlussbesprechung bar ausbezahlt.

Termine:

Samstag, 24.09.2005 08.15 - 16.30 Uhr oder 09.00 - 17.15 Uhr

Samstag, 01.10.2005 08.15 Uhr

Samstag, 15.10.2005 08.15 oder 09.00 Uhr

Hätte auch noch Sonntage, aber ich denke mal man hat mehr davon, wenn man nicht am nächsten Tag gleich wieder in den Stollen muss.. Vllt was Essen gehen oder so am Samstag wäre ja noch eine Möglichkeit.

So nun seit Ihr dran.. Wann gehts und wann gehts nicht?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:43

Geht bei allen der 24.9.05?

Nochmal zur erinnerung: Stockenthal im Berner Oberland. Sehr lauschig und Idyllisch gelegen ;)

Und immer einen Ausflug im Elch wert!!

 

Update:

VP: rene_S60R 24.9.05

VP: S60R VS 24.9.05

MT: 855T5

VP: T5-Kusi 24.9.05

Dani mit einem S60R 24.9.05

VF: Tornado eventl.

VF: Schneemann78 eventl.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:57

Update:

VP: rene_S60R 24.9.05

VP: S60R VS 24.9.05

MT: 855T5 (XC90) 24.9.05

VP: T5-Kusi 24.9.05

Dani mit einem S60R 24.9.05

VF: Tornado eventl.

VF: Schneemann78 eventl.

VF: Mazz eventl. (C70)

VF: Ronin eventl. (440T)

Jetzt wart ich noch auf die beiden von Volvo-Forum.

Sonst noch jemand der Seinen Elch mal in Situationen sehen möchte, die nicht alltäglich sind, um zu erfahren wie man es sollte tun, wenn.. ;) ??

Mit doch recht unterschiedlichen Fahrzeugen macht das noch mehr Spass! Ein S60 reagiert sicherlich anders als ein XC90 oder 440er!

 

Die, die definitiv kommen; Schickt mir bitte ne PN oder ne Email mit Namen Adresse und am besten Handynummer! Ich möchte es so, dass jeder selber einzahlt und nicht mir das Geld überweist! Ich werd dann alles Sammeln (Adressen) und das mit dem TCS abklären.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 19:20

Hab den Termin fixieren lassen.

Hier die Antwort aus Stockenthal:

Zitat:

Guten Tag Herr T5-Kusi ( :D )

 

Besten Dank für Ihr Mail und die Anmeldung.

 

Ich habe Ihnen den Kurs für Samstag, 24.09.2005 für eine Gruppe reserviert.

 

Bezüglich der Rechnung kann ich Ihnen folgendes sagen:

 

Wenn Sie möchten, dass ich die Rechnung an alle einzeln schicke, muss ich

wissen, ob die Teilnehmer TCS-Mitglied sind oder nicht (Preisdifferenz von

Fr. 40.00 pro Person). Kann ich die Rechnung nach dem Anlass an Sie

schicken, können wir den TCS-Mitgliederpreis für alle berechnen.

 

Wie möchten Sie es jetzt handhaben?

 

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und stehe für allfällige

Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Es hat noch Plätze! Schneemann78 hat leider abgesagt :(

was meinst Du Kusi, sind Frauen auch zugelassen? Notfalls könnte ich meine bessere Hälfte mit dem XC70 noch überzeugen...

Gruss aus dem BEO

Stephan

 

PS falls Interesse besteht, könnte ich noch etwas nach dem Training organisieren. Der eine oder andere hat dann vielleicht Hunger. Da ich etwa 15 min davon entfernt wohne, hätte ich dabei Heimvorteil ;)

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:04

Na aber hallo!! Natürlich kann "Frau" auch mit kommen! Wir sind doch keine Schovis, Stephan ;) Es hat Platz, solang es hat. Der der zuletzt kommt hat Pech, so ist das Leben!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 22:16

Tja, die Liste wird immer kürzer:

Tornado hat auch abgesagt, aus verständlichem Grund, wie hinter den Kulissen zu lesen war.

Update:

VP: rene_S60R 24.9.05

VP: S60R VS 24.9.05

MT: 855T5 (XC90) 24.9.05

VP: T5-Kusi (V70 T5) 24.9.05

VP: Dani (S60R) 24.9.05

VF: Mazz eventl. (C70)

Wenn man da so etwas mitliest, verschwindet ein Volvo-Forum User nach dem anderen von der Liste..

@Mazz: Jetzt liegts an Dir

Hallo Stephan, natürlich wären wir interessiert, da was zu machen. Aber motivier jetzt mal deine Frau, wir haben immer noch zuwenig Leute für den Kurs......

Gruss

S60R VS

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 19:30

Hab gar nicht gesehen, dass Du da noch was von Essen geschrieben hast :( Wäre ich auch dabei! Muss ja niemand, aber alle können ;)

Und ja genau, wie stehst mit Deiner OHL? Wir beissen bestimmt nicht... wenn wir nachher was zu Essen bekommen :D

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:48

Mal ein erfreuliches Update:

Update:

VP: rene_S60R 24.9.05

VP: S60R VS 24.9.05

MT: 855T5 (XC90) 24.9.05

VP: T5-Kusi (V70 T5) 24.9.05

VP: Dani (S60R) 24.9.05

VF: Mazz (C70) 24.9.05

VP: T4_in_sports (V40) eventl.

Mazz kommt definitiv mit! Haben heute telefoniert.

Update:

OHL von 855T5 nimmt mit XC70 Ocean Race auch teil !

Brauchte einiges an überredungskunst ;)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining TCS in der Schweiz?