Fahrsicherheitstraining

Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.

Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.

Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.

Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.

Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.

Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !

1. V70 2.4T - Otmar
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

338 Antworten

na ich muss noch mal sehen wann ich los düse ...
nach map24 brauche ich über 2stunden ... also werde ich um 6:00 uhr losfahren dann ist die bahn wenigstens frei

bis dann
Kris

Zitat:

Original geschrieben von schrapke

Bei der Anfahrt darauf achten, nicht falsch abzubiegen. Sonst landet man auf der längsten Einbahnstraße Deutschlands (20,8km). Wer sich dennoch verfahren sollte muss ca. 8:16min Verzug bei der Ankunft einkalkulieren (Durchschnitt 177km/h).
Zu allem übel ist die auch noch "mautpflichtig" (15€), und die ortskundigen Fahrer lassen dort die wilde Sau raus. 🙂

Be careful!

meinst du die L91 ?

oder ist die richtig ?

gruß
Kris

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Aber alles kein Problem, die Volvos haben ja einen Regensensor. 😉

Regensensor?

Was ist das? Bei mir ist das die Windschutzscheibe. Wenn die Nass ist regnet es... und wenn sie trocken ist dann halt nicht. Um leichten Regen zu erkennen verfüge ich auch über ein Schiebedach. 😁

Regensensor und DSTC fehlen bei meinem V70 II. Letzteres dürfte sich bemerkbar machen am Sonntag.

"Regensensor und DSTC fehlen bei meinem V70 II. Letzteres dürfte sich bemerkbar machen am Sonntag"

....grosses Mitleid macht sich breit! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schrapke

.... Letzteres dürfte sich bemerkbar machen am Sonntag.

oooh, armer Schrapke, armer 😉 😁 😁

saluti
elkman

Wer am FST mit Sonnencreme, Schirmmütze, Liegestuhl, Sonnebrille, kurzer Hose, Strandschirm oder Hawaihemd auftaucht, wird dazu vergattert diese auch ständig zu benutzen!

Kalte Gedanken und die Nutzung der Klimaanlage sind ebenso verpönt.

Was ist aus dem Gedanken geworden, ein gepflegtes abendliches Mini-GT im Anschluß zu halten? Da ich im Dorint gastiere, werde ich meine Kumpels ja wohl in die dortige Bar ausführen dürfen - oder? Das Hotel liegt so gnadenlos dicht am Ring, dass ich mir extra ein Zimmer mit Blick zur anderen Seite haben geben lassen ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (vielleicht aber gerade deshalb am Sonntag Abend eine Pinacolada genießend ;-)

So, auf vielfachen Wunsch hier die Namensschilder für das FST. Ich habe 4 neutrale Schilder dabei (für die OHLs und Gäste) ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und bitte dran denken, dass ich die nach dem FST wieder brauche, kosten nämlich Geld und sind aus meinem Schulungskontingent ... ;-)

Anmerkung: Man beachte auch meinen Post hier -> http://www.motor-talk.de/t751918/f52/s/thread.html ;-)

Uns viel Spaß beim FST, möge es uns und anderen zu Nutzen und von Vorteil sein :-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und, seid Ihr schon alle unterwegs? ;-)

PDF mit Kartenmaterial schicke ich zum Download an Euch per PN (zu groß für MT und wegen Copyright) ...

Du bist wie eine gute MUTTER für mich! 🙂

!!!!!!!!ÜBERLEBT!!!!!!!

und ein dickes Danke noch mal für die Organisation!
Das hat mir richtig Spaß gemacht, und ich meine nicht nur die ganzen blind dates!

Bin auch wieder @Home.
Vielen Dank für die netten Gespräche und das schöne Training.

Robin

Hallo,

wir haben es auch wieder geschafft. Selbst unsere Tochter hat die letzte Nacht und den heutigen Tag bei Oma und Opa gut überstanden.

Nur mein Elch zickt rum. Auf dem Rückweg habe ich die Meldung: BREMSASSISTENT, WARTUNG ERFORDERLICH
bekommen.

Also morgen früh ab zum Freundlichen.

Auch von unserer Seite nochmal vielen Dank an die Organisation. Hat ja alles super geklappt.

Gruß
Steffi und Stefan

P.S. Wo bleiben die Fotos??? 😉

XC-Fan dürfte noch unterwegs sein bzw. muß die 5000 Bilder erst noch runterladen und bearbeiten !

Bin auch wieder zurück. Nach einer Nerven aufreibenden Fahrt (A3 bei Köln im dicken Stau) und lecker Essen...

Danke für die Organisation! Es war mal wieder schön, neue Gesichter zu den Nicks kennenzulernen 😁

Fotos: Meine Kamera liegt noch im Auto, und ich bin absolut zu faul, nochmal hin zu gehen....

Gruss,
Dirk

Deine Antwort