ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining

Themenstarteram 17. April 2005 um 14:25

Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.

Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.

Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.

Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.

Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.

Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !

1. V70 2.4T - Otmar

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Ähnliche Themen
338 Antworten

Re: Fahrsicherheitstraining

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Interesse ist vorhanden, mit dem Elch habe ich leider noch an keinem FST teilgenommen.

Nur zur Info: alle 5 Jahre übernimmt die Berufsgenossenschaft die Kosten für so ein Training.

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Das ist sicherlich eine sehr gute Sache. Nachdem XC und ein S dabei sind, will ich mal den ersten V dazubringen.

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

------

Robin V70 2.4T auf LPG, Bj.01

"Who the **** is General Failure, and why the hell is he reading my harddisk"

Der zweite V käme dann von mir! Und darf ich meine Frau auch mitbringen!?

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Themenstarteram 18. April 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Der zweite V käme dann von mir! Und darf ich meine Frau auch mitbringen!?

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Ich denke schon, ausserdem wird es wohl nicht die einzige bleiben !

Themenstarteram 24. April 2005 um 21:22

Das kann ja wohl jetzt noch nicht alles gewesen sein, oder ?

Sollte ich vielleicht erwaehnen, dass es direkt am Gelaendr zur Mittags- und Abendbelustigung ein Steakhaus mit attraktiven, leicht bekleideten Damen gibt ?

Ein paar mehr Interessenten hatte ich ja schon erwartet ! Wo bleibt da die Ehre ? Bei den "Alten Schweden" kriegen die fast zwei Gruppen zusammen, wir hier noch nicht mal ne halbe ! Dabei veraendert sich das Fahrverhalten der Volvos nach diversen Gourmettreffen doch erheblich. Sowas sollte man schon mal bei so einem Training beherrschen lernen ! ;)

Immer locker bleiben.... ;)

Bin ja schon da!

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5. Stefan-V70

6.

7.

8.

9.

10.

11.

Da ich schon dreimal ein Sicherheitstraining beim ADAC mitgemacht habe, wäre jetzt der Nürburgring dran (wenn es terminlich klappt).

Gruß

Stefan (der auch über die rege Teilnahme an diesem Fred verwundert ist)

Hatte auch schon mal gedacht so etwas aufzuziehen.

Dachte da aber gleich an einem 2- Tages- Kurs.

Übernachten kann günstig privat in Nürburg.

Lecker Essen, Trinken und Rennatmosphäre schuppern in der Pistenklausel.

Rahmenprogramm: Besuch und Befahren der Nordschleife.

 

Also ich hätt schon Lust.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Der zweite V käme dann von mir! Und darf ich meine Frau auch mitbringen!?

11.

Fahrerwechsel ist kein Problem im Fahrsicherheitszentrum.

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:05

Dann geht es jetzt ja doch voran. Ich werde heute abend mal in der Preisliste schauen und dann posten, wie es bei nem 2-Tages Training preislich aussieht.

FST

 

Hallo,

Ich hätte auch Interesse mit V50 T5 AWD.

 

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5. Stefan-V70

6. Rote Baron

7.

8.

9.

10.

11.

Gruß

R.B.

Re: FST

 

Hi,

wenn der Termin passt, wäre ich auch dabei. Evtl auch mit OHL, die bei mir KB heisst... :D

 

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5. Stefan-V70

6. Rote Baron

7. dsawn - Dirk

8.

9.

10.

11.

 

Gruss,

Dirk

noch ein V70...

Re: Re: FST

 

Achso, muß mich ja noch eintragen:

1. V70 2.4T - Otmar

2. Olli the Driver - Olli

3. schrapke - Robin

4. Tomsi - Thomas

5. Stefan-V70

6. Rote Baron

7. dsawn - Dirk

8. steadam

9.

10.

11.

 

Gruß

Stephan

Ja, der Termin. Das wird sicher auch noch ein interessanter Punkt.

Um ehrlich zu sein, wäre mir das Sicherheitstraining für einen Tag lieber. Obwohl die zwei Tage sicher seinen Reiz haben.

Aber da ich in der Woche oft unterwegs bin, möchte ich wenigstens am Wochenende möglichst viel Zeit mit Frau und Kind (11 Monate) verbringen.

Habe aber vollstes Verständnis wenn sich die Mehrheit für das 2-Tage-Seminar entscheidet.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:43

Ich bin noch den Preis schuldig, habe leider gerade keinen Zugriff auf die Preisliste. Werde ihn heute abend nachliefern und dann eine Terminanfrage an das FSZ machen, damit die uns mal Terminvorschlaege machen koennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen