Fahrschule
So, liebe Freunde der leichten Unterhaltung...
Komme grade von der Fahrschule wieder wo ich mein Klasse B-Schein gemacht habe. Preise für Klasse A begrenzt sehen wie folgt aus:
Grundgebühr: 50€
Fahrstunde: 36€
Sonderfahrten: 36€
theor. Prüfung: 45€
prakt. Prüfung: 115€
+ Lehrmaterial ~40€
Wenn ich jetzt von 14 normalen Fahrstunden ausgehe komme ich mit den 12 Sonderfahrten auf gut unter 1200€.
Meint ihr man kann das in der Zeit schaffen?
Ich bin ja auch schon etwas "vorbelastet" was den öffentlichen Verkehr angeht und ich mich so etwas mehr aufs Fahren selber konzentrieren kann.
Ich denke das ist relativ Günstig und ich werde mich am Montag anmelden.
46 Antworten
Och, dann hat man an der Ampel wenigstens was zu gucken....😁
Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Hoffe nur ich stelle mich nich zu doof an beim ersten Mal..*zähneknirsch**hust*
Naja wenn dein Vater Motorrad fährt bzw. zumindest welche hat solltes ja nicht son Problem sein mal nen bischen vorher zu üben, nicht auf öffentlichen Straßen natürlich, aber fürs Anfahren etc. reicht auch immernochn Feldweg, auch wenn das immernoch illegal ist.
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
.
Bohlweg sollte man nen bischen aufpassen, da gerät man auch mal ungewollt in nen Straßenrennen (stehst anner Ampel und plötzlich wimmelts um dich rum von Supersportlern ;-) is aber auch egal weil wenn die Ampel auf grün springt sind sie wieder weg bevor du überhaubt großartig fahrt aufgenommen hast mit 34PS)
In solchen momenten wünscht man sich doch richtig viel power in einem unscheinbaren Hobel, um dann an der nächsten ampel die Blöden blicke der Gixxer, R1, CBR und haumichtot-fahrer zu betrachten....
nen kumpel von mir hat ne gewaltig aufgemöbelte DT 125, anner ampel isser immer der King... wenn ich da so mit auto hinterher fahrer bin ich immer übelst am feiern wenner anner ampel (fast) jeden versägt... dazu passend natürlich das 80 KM/H schild😁
Das Problem bei der Sache ist aber, dass mein Vater in München wohnt; folglich steht die Maschine auch da unten...( und verstaubt in der Garage....*grummel* ).
Sonst würde ich das machen, klar.
Und noch mal zum Thema Ampel:
Wenn ich mein Möpp unterm Hintern habe, werde ich an der Ampel sowieso jede Menge Blicke ernten. 😉
Grund: Mit einer Ducati 916 fällst du eben überall auf, erstens auf Grund der optik und zweitens natürlich auf Grund des unvergleichlichen Sounds....*sfg*
Gott, wie ich das geniessen werde.....*träum*
Ähnliche Themen
soll ich sie für dich überführen?😁
wie siehts denn aus mit deinem Führerschein?
wie weit biste?
Na das könnte dir so passen, Freundchen!!! 😁
Ne ne, ich hab meinen Mechaniker hier oben, der kann sie dann für mich abholen...*gg* ( " Mein Motorrad, mein Mechaniker, meine Rennstrecke...." ).
Also bis jetzt hab ich erst 2 Autofahrstunden gehabt; mein Fahrlehrer meinte, das wäre besser. Aber ich denke mal, dass ich Ende nächster Woche mal mit Möppstunden anfangen werde......
Wird ja Zeit, ich will ja im Februar fertig werden!!
Zitat:
n solchen momenten wünscht man sich doch richtig viel power in einem unscheinbaren Hobel,
Steh zwar nicht so auf chopper aber ne Rocket III oder so wär da bestimmt lustig, abziehen tust du die damit zwar auch nicht aber zumindest dran bleiben würdest du. Naja mit meiner 12PS SR die ich damals gefahren bin bin ich gleich stehen geblieben bis die vorbei waren, wollt mich nicht sofort übern haufen brettern lassen.
Ansonsten wenn dein Mechaniker doch keine Lust hat die Abzuholen würd ich mich dafür auch noch anbieten. Das wär die Hinfahrt mitm Auto schon fast wert (also die Rückfahrt) ;-)
Für den Fall, das weder ich noch mein Mechaniker Zeit und Sprit haben, komme ich dankend auf euer Angebot zurück!!*gg*
( aber anfassen der Maschine is bei Strafe verboten! 😁 )
Ich find es immer wieder herrlich zu beobachten, wie manche Leute an der Ampel ihren Verstand verlieren.....Mir scheint echt immer die haben nach der Führerscheinprüfung alles wieder vergessen. *kopfschüttel*
( Das gilt jetzt nicht nur für Ampeln, sonder für den ganzen Strassenverkehr!!!)
Besonders "Fahrende Kreissägen", sprich Roller, tun an der Ampel so, als wären sie ein mind. 50 PS Motorrad und drehen ordentlich am Gas..... und die Aussenstehenden haben drunter zu leiden.....( Gilt aber auch für Autofahrer und Motorradfahrer. Die geben sich alle nich viel.) 🙂
Herzlichst, die Diva!
Ich bin jetzt auch Motorradfahrer.
Habe heute um 11 bestanden und bin bis grade unterwegs gewesen.
Und das ist mein Bock. 🙂
http://img218.imageshack.us/my.php?image=seite0dv.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=frontschrg3vh.jpg
http://img218.imageshack.us/my.php?image=heckschrg0kc.jpg
kuhl das du noch machen konntest , bei mir (nürnberg) ham anscheinend die meisten fahrlehrer ihre dinger schon eingemottet.... ne freundin hätte bloß noch 2 std gebraucht, n anderer kumpel bei ner andren fahrschule auch nich mehr viel....is bestimmt saublöd übern winter noch mal auf den schein warten zu müssen...
aber glückwunsch dir =)
gratulation!
Gratuliere !
... aber wenn Du das nächste Mal Deinen Bock fotografierst, such Dir doch einen anderen Hintergrund aus. Die Mülltonnen kommen echt Scheiße !
Ja okay, hast recht. Musste nur schnell gehen, musste das Kennzeichen zurück zum Händler bringen. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt mach ich ordentliche Bilder, sind im ganzen eh nicht so prall, von der Belichtung und den Winkeln her... :P
Fahren war aber in dem Moment eh wichtiger. hihi
Grüße!
Nettes Teil, aber so blau...und so sauber...und der Gepäckträger...goldene Felgen...da muss man was tun.
Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!!!
Beim Gepäckträger bin ich noch am grübeln ob ich den nicht ab mache. Die Farben sind aber genau mein Ding... stehe total auf Subaru.. ;D