ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrschule in BUlgarien

Fahrschule in BUlgarien

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 20:54

Ich bin deutscher und suche eine Fahrschule in Deutscher Sprache aufgrund der Eu in Bulgarien. Mein Wohnsitz ist Soungulare das ist 75 km von Burgas weg. Es gibt auch die Möglichkeit in englisch den Führerschein zu machen erbitte ernsthafte legale Tipps .... auch per mail :

alidur@gmx.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von prinzblech2

außerdem will ich vieleicht nach bulgarien auswandern im laufe der eu wird es hoffentlich besser - man kann dort noch geschäfte machen bg - brd jetzt ist der führerschein für mich wichtig

 

alles andere hab ich schon dort

...und warum kommen dann viele Bulgaren nach Deutschland?

Ich sehe täglich einige Dutzend bulgarische Autos hier rumfahren oder parken.

Die arbeiten alle hier in D.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Oktober 2013 um 4:30

Versteh ich nicht... Du wohnst und Bulgarien, suchst eine Fahrschule in Bulgarien und fragst in einem deutschen Forum nach?

Warum suchst Du nicht einfach selbst vor Ort? In wie weit sollten wir Dir denn helfen können?

Man sollte sich in dem Land in dem man lebt auch mit der Sprache beschaeftigen ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:24

ich lebe in deutschland und bin in bulgarien mit wohnsitz schon seit 1 jahr.. bin deutscher und spreche die sprache aber nicht perferkt und in wort und schrift kann ich diese kyrilsche schrift nicht. jetzt fahr ich wieder nach bulgarien um meinen führerschein dort zu machen. ich suche nun dort eine fahrschule die deutsch unterrrichtet oder notfalls englisch.

Warum machst du den FS nicht hier in Deutschland wo du lebst?

Hier bei MT wirst du bestimmt keine Auskunft bekommen

wo man in der Provinz in BG eine deutschsprachige Fahrschule findet.

Auch wenn dort jemand deutsch sprechen würde, die Formulare sind

garantiert bulgarisch.

Das ganze hier macht mich doch etwas stutzig,

wieso willst du ausgerechnet in BG den FS machen?

Mit dem dürftest du hier in D sowieso nicht fahren, zumindest nich immer,

du müsstest ihn dann umschreiben lassen.

Oder hast du vielleicht eine Sperre hier in Deutschland. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum machst du den FS nicht hier in Deutschland wo du lebst?

:confused:

Zitat:

Mein Wohnsitz ist Soungulare das ist 75 km von Burgas weg

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:58

nein ich hab keine sperre ... ist halt billiger und keuin bock 800 euro für ne mpu das kostet der fs in bg gerade mal. wenn ich dort wohnsitz habe darf ich damit auch hier fahen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum machst du den FS nicht hier in Deutschland wo du lebst?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Mein Wohnsitz ist Soungulare das ist 75 km von Burgas weg

Der TE schreibt:

 

ich lebe in deutschland und bin...

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:00

außerdem will ich vieleicht nach bulgarien auswandern im laufe der eu wird es hoffentlich besser - man kann dort noch geschäfte machen bg - brd jetzt ist der führerschein für mich wichtig

alles andere hab ich schon dort

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der TE schreibt:

ich lebe in deutschland und bin...

Hast Recht... ganz oben liest sich das noch anders.

 

Zitat:

Original geschrieben von prinzblech2

außerdem will ich vieleicht nach bulgarien auswandern im laufe der eu wird es hoffentlich besser - man kann dort noch geschäfte machen bg - brd jetzt ist der führerschein für mich wichtig

 

alles andere hab ich schon dort

...und warum kommen dann viele Bulgaren nach Deutschland?

Ich sehe täglich einige Dutzend bulgarische Autos hier rumfahren oder parken.

Die arbeiten alle hier in D.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:32

ich als deutscher hab es in bulgarien besser... dazu mußt die sitution und das land und leute kennen.

dürfen wir mal zum ursprungsthema zurück. ich frag mal bei botschaft nach oder bei immigrationstelle in bg wo ich hin mußte. das übersetze schulzeugnis in bg hab ich schon...

bulgarische führerschein in deutscher sprache möglich ? wer kennt sich aus und wenn wo ?

Zitat:

Original geschrieben von prinzblech2

nein ich hab keine sperre ... ist halt billiger und keuin bock 800 euro für ne mpu das kostet der fs in bg gerade mal. wenn ich dort wohnsitz habe darf ich damit auch hier fahen

Hallo TE,

diesen Beitrag verstehe ich nicht so ganz!

Seit wann braucht man eine MPU um den FS in D neu zu erwerben. Das der FS in Bulgarien günstiger zu erwerben ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß MIFIA4

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:51

mofa fahren in deutschland mit mehr als 25 km h ist fahren ohne fahrerlaubnis und deswegen mpu für pkw führerschein omg kann jemand mal beim thema bleiben und mir mit fahrschulen in bg oder ein bulgarischer bürger hier mal helfen ?

wieso muß ich mich rechtfertigen wenn ich info s will . muß doch nicht mein ganzes leben hier ausbreiten

 

ich brauche hilfe von jemand der sich aus kennt

Zitat:

Original geschrieben von prinzblech2

nein ich hab keine sperre ... ist halt billiger und keuin bock 800 euro für ne mpu das kostet der fs in bg gerade mal. wenn ich dort wohnsitz habe darf ich damit auch hier fahen

Ähm .......

Ähnliche Themen