Fahrschulauto
hi leute
habe heute morgen etwas bei uns im garten gearbeitet und mitmal kommt ne dicke E Klasse durch gerauscht und an der seite stand fahrschule dran!! ich dacht ich guck nicht richtig aber war so. ich hatte lediglich nur in einen mitsubishi space wagon unterricht. aber mit nen mercedes wär auch net schlecht habe sogar schon gesehn das es ne ferrari fahrschule gibt in deutschland aber da sollen wohl die fahrstunden etwas teuer sein. tja jetzt fahr ich nen corsa so wie ihr och.
50 Antworten
Ich hatte wie so oft nen Golf 4 mit 96 PS TDI Motor,
& nen aktuellen A4 Diesel...
Ne gute Freundin von mir hat auf nem Mercedes C Coupe und ne andere auf dem aktuellen E 46 318 D ihren Schein gemacht...
MFG
Daniel
Wieso lassen euch eure Fahrlehrer mit 200 Sachen daherknallen??? Also ich würds nicht machen, wenn ich einen neben mir sitzen hätte, der noch nicht mal richtig anfahren kann 😁
mfg
David
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Wieso lassen euch eure Fahrlehrer mit 200 Sachen daherknallen??? Also ich würds nicht machen, wenn ich einen neben mir sitzen hätte, der noch nicht mal richtig anfahren kann 😁
mfg
David
Ja versteh ich auch nicht! 😉 Aber Fahrlehrer sein ist mit einer der gefährlichsten Jobs, und auf jeden Fall der, wo man am meisten NERVEN bei läßt!
Ich hab mich immer gefragt, wie die dabei so ruhig bleiben können! Wenn man nen totalen Anfänger(in) das fahren beibringen will!
Ich bin fast auf die Palme gegangen, als ich es meiner EX beigebracht habe! 10x nacheinander mein Baby abgewürgt! Und dann soll man ruhig bleiben! (da blutet einem doch innerlich das Herz) 😉
Bei mir war bei 150-160 Schluß auf der Bahn. Mehr hat mein Fahrlehrer nicht zugelassen und im Grunde hat er recht, wie soll jemand der erst ein paar Stunden gefahren ist bei so einen Tempo noch richtig reagieren.
Also ich find Fahrlehrer haben einen der beschissendsten Jobs im Universum 😁 nur Stress, Rumgemecker, scheiss Arbeitszeiten und vergleichsweise schlechte Bezahlung. Hätten die in der Schule nur besser aufgepasst 😁
@DangerMAik
Wenn du deiner Freundin das Autofahren beibringen willst, mach es so wie ich: nachdem bei meinem alten Kadett der Kupplungsautomat im Eimer war und der eh verkauft werden sollte, durfte sie soviel üben wie sie wollte 😉 Der Wagen hat sich dabei zwar nicht mehr sehr gut angehört...aber war ja eh egal 😁
mfg
David
hi
also ich durfte bei uns auf freigegebener strecke 180 ballern da hatte ich aber auch schon fast alle stunden weg muß icg dazu sagen. naja und mit motorrad bin ich 155 gefahren da wa denn ende :-( aber macht schon spaß.
@ danger tust mir leid mit den auto ich weiß was das heist habe das meiner schwester auch beigebracht naja und einparken da muste oft der motor leiden.
Warum soll men bei der Fahrschule nicht 200 Fahren? Ist doch besser wenn du dich mit einem Fahrschullehrer mal! an solche geschwindigkeiten rantastest als wenn du nach der Prüfung Papas Benz nimmst und dich Totfährst! Habe auf einem Audi A4 2,0 Avant 136Ps Führerschein gemacht!
Wer den A4 bei 200 beherrscht der beherrst auch fast jedes andere Auto. Habe den 1.8 20V A4 mal gefahren: miserables, instabiles Fahrverhalten, fast wie beim Kadett.. Der A6 fährt sich um Dimensionen besser.
Wieviel Kilometer hatte das Fahrwerk runter? 500000? Geh zu Audi und Fahr die Karre Probe(es war ein Bj 2002). Und was soll das(fast wie beim Kadett)? Habe einen Gsi 16V und den Kann ich bei 220auch noch ohne Probleme Fahren!
Ne sorry, aber wenn dich ein Fahrleher 200 fahren lässt, dann hat der nen Stich 😁 Überleg doch mal: bei 50km/h oder so kann er ja noch bei kleinen Fahrfehlern eingreifen.....aber mach das mal bei 200km/h! Also wenn ein Fahrlehrer sowas zulässt, der handelt einfach nur fahrlässig. Stell dir mal vor bei einem Unfall stirbt der Fahrschüler und der Lehrer überlebt....was meinste wie die Eltern dann reagieren werden!
Ach ja, und wenn ich ein Vater wäre, der nen Benzo hat, dann würde ich meinen Sohn damit erst garnicht fahren lassen (ist jetzt auf die ersten Wochen nach der Prüfung bezogen - oder ich fahre mit, dabei würde aber nie auf 200km/h kommen). Ich mein, klar macht Bock so zu heizen - aber dann macht man das mit Köpfchen und nicht in der Fahrschule oder direkt nach der Prüfung.
@P-Petes
Ich glaub auch du hattest nen kaputten A4 erwischt, solche Beherrschungsprobleme sind mir nie aufgefallen. Ausserdem hatte ich mal nen Kadett.....aber ich würde beide nie miteinander vergleichen 😉
mfg
David
Finde auch das sich der A4 gut fahren läst.
Ist ja toll was es alles gibt.
Hi!
Also ist ja interessant das man Einparkhilfen in der Prüfung benutzen darf.
Dann hoffe ich mal das der/diejenige nicht in ne Parklücke will wo mein Auto steht, wenn er dann mit seiner ersten Möhre ohne elektronische Hilfsmittel unterwegs ist.
Ich habe aufm Golf3 gemacht und das hat mir vollkommen gereicht.
Dafür habe ich auch nur 2000 DM für Auto und Motorrad bezahlt und das war mir viel wichtiger!
Jetzt habe ich Auto und Motorrad und bin happy.
Gruss Klops
Hi,
das coolste Fahrschulauto, das ich gesehen habe, war ein Skoda Fabia TDI. Der hatte eine andere Frontschürze, Heckschürze, Sportauspuff, Seitenschweller, Heckspoiler, bösen Blick, getönte Scheiben, Alus und ne Tieferlegung. Den habe ich mal auf der A4 Richtung Dresden.
Bei mir in der Fahrschule gabs Golf-3, Astra-F und Corsa, bin selber den Astra gefahren, war glaub ich der alte 1,7D mit 68PS oder so. Für die Stadt reichte es aber aus.
Ansonsten hab ich schon Diverses gesehen:
Beetle, BMW Cabrio, ...
hi
also das ist mir auch schon aufgefallen das die fahrschul autos immer mehr optisch getunt werden mit alus, gecleanten grill, kurze antennen und auch mit tieferlegung ich muste ohne parkhilfe einparken habe aber auch noch nie mit sowas eingeparkt kann von daher net mitreden ob hut oder schlecht.
zum fahrverhaltne zum audi A4 kann ich nichts sagen da ich denn noch nicht gefahren bin aber dafür desöfteren schon den A3 also der fährt sich auf jeden fall einfach nur GEIL man fliegt über die straßen gute abstimmung. hat aber auch alles sein preis :-(