Fahrschulauto

Opel Tigra TwinTop

hi leute
habe heute morgen etwas bei uns im garten gearbeitet und mitmal kommt ne dicke E Klasse durch gerauscht und an der seite stand fahrschule dran!! ich dacht ich guck nicht richtig aber war so. ich hatte lediglich nur in einen mitsubishi space wagon unterricht. aber mit nen mercedes wär auch net schlecht habe sogar schon gesehn das es ne ferrari fahrschule gibt in deutschland aber da sollen wohl die fahrstunden etwas teuer sein. tja jetzt fahr ich nen corsa so wie ihr och.

50 Antworten

Bei uns in der Nähe fährt einer mit nem Vectra i500 rum! Find ich auch sehr geil!!!

Kollegin von mir hat auf einem Skoda Oktavia gelernt undzwar die Luxusaustattung mit leder und einpark pilot und und und!

um frage vorzubeugen sie durfte den Parkpilot in der Prüfung benutzen!

Bei uns fuhr mal ein Signum aus dem Autohaus der auch von der Fahrschule war :-)

Es gibt in Deutschland auch eine Fahrschule die nen Porsche haben

Der Fahrstil später wird schon bei der Fahrschule geprägt.

Fahrschuleauto

Ich habe auf nen BMW 320d und 318d gemacht wobei ich nur 2 mal mit dem neuen 318d gefahren bin und prüfung gemacht habe war sau geil. Besonders Rückwärts einparken mit dem neuen Piieeeeepsignal

Hab mit einen A4 Kombi Luxusaustattung die Prüfung gemacht. Der Prüfer hat vieleicht gekuckt wie ich Rückwärts eingeparkt habe genau 5 cm von der Wand weg, dank Parkpilot. Hat nach der Prüfung gemeint in diese kleine Parklücke wäre er nicht rein gefahren, war ein bischen kurz für das lange Auto.

Standartsautos sind bei unseren Fahrschulen Golf und 3er BMW.
Aber auch A-Klasse, Ford Ka usw sind vertretten.

Bei uns in Aachen ist die Fahrschule mit dem Ferrari.
Stunden kosten natürlich extra.
Aber auch als nicht Fahrschüler kann man ne Fahrstunde nehmen.
Problem nur: Festgelegte Strecke von der Versicherung.
Nur im Stadtverkehr rumdümpeln

Bei uns mit diesen Kisten.
Bonzen E Klasse
5er Bmw
Vectra Gts V6 in Rot

ist doch nix ungewöhnliches, damals als ich FS gemacht hatte, sind wir alle auf Mercedes gefahren (die hatten 3 Stück)
und da war auch ne E-Klasse dabei, ich durfte zwar nur mit ner A fahren (da ich Auto und Motorrad gemacht hatte) beim selben Lehrer und im Stadtverkehr kam der halt mit der A besser hinterher als mit ner E!
Aber E-Klasse fahrn ist auch nicht der Bringer mein Onkel hat auch eine .....naja!

achja, mit nem PIIIEEEEPPP-Signal lernt man aber nicht einparken!

Hi

Habt ihr es alle gut.

Ich musste mit einem VW Golf III üben. Deswegen bin ich wohl auch auf Opel umgestiegen😁

Gruß Hoffi

ich hab noch auf dem schönen alten golf 4 gemacht und muß sagen ich finde nicht das ich was verpasst hab.

bei uns gibts allerdings auch fahrschulen die bmw oder db haben.
gibt auch eine fahrschule mit nem blauen porsche darfst aber nur eine fahrstunde darauf machen.
die schönsten autos bei uns sind 2 übelst optisch getunte 4er golfs schauen echt gut aus und dann hinten dran ganz klein "fahrschule".

Mit Benz kannst gut mit der Handbremse anfahren üben :-))

fahrschulauto war ein typischer golf4 mit nagelndem 90PS tdi

wohl das meistbenutzte fahrschulauto, zumindest hier in der gegend
kenne noch eine fahrschule die nen astra hat, und ne andre mit nem 318d, den aktuellen E46

frühr gabs noch eine mit calibra!

ich hab mir einfach den billigsten (mit abstand) rausgesucht und habs auch nicht bereut 🙂

Deine Antwort