Fahrschulauto

Opel Tigra TwinTop

hi leute
habe heute morgen etwas bei uns im garten gearbeitet und mitmal kommt ne dicke E Klasse durch gerauscht und an der seite stand fahrschule dran!! ich dacht ich guck nicht richtig aber war so. ich hatte lediglich nur in einen mitsubishi space wagon unterricht. aber mit nen mercedes wär auch net schlecht habe sogar schon gesehn das es ne ferrari fahrschule gibt in deutschland aber da sollen wohl die fahrstunden etwas teuer sein. tja jetzt fahr ich nen corsa so wie ihr och.

50 Antworten

Also ich finde auch, dass so eine Einparkhilfe während der Fahrschule nicht wirklich hilfreich ist. Man geht ja in die Fahrschule um später auch fahren zu können. und wenn man dann auf nem Auto mit Einparkhilfe gelernt hat und sich dann in ein anderes Auto setzt, bekommt man riesen probleme, es sei denn man ist von Beruf "Sohn" oder "Tochter" und Papa bezahlt das dann schön......

Ich selbst hab auf nem 4er Golf gelernt .... den fand ich klasse. Hätte mir auch sofort einen gekauft, wenn ich das nötige kleingeld dazu gehabt hätte

Aber Corsa fahr ich auch gerne 😁

Zitat:

Ach ja, und wenn ich ein Vater wäre, der nen Benzo hat, dann würde ich meinen Sohn damit erst garnicht fahren lassen (ist jetzt auf die ersten Wochen nach der Prüfung bezogen - oder ich fahre mit, dabei würde aber nie auf 200km/h kommen). Ich mein, klar macht Bock so zu heizen - aber dann macht man das mit Köpfchen und nicht in der Fahrschule oder direkt nach der Prüfung.

Also mein Paps hat mich mit seinem 3.0 V6 fahren lassen inner ersten Woche nach der Prüfung! War zwar kein Benz aber das Ding lief auch so um die 240 lt Tacho!
Denn er weis ja das ich fahren kann, ich hab es ihm ja auch vorher schon oft genug bewiesen gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von blueice

also das ist mir auch schon aufgefallen das die fahrschul autos immer mehr optisch getunt werden mit alus, gecleanten grill, kurze antennen und auch mit tieferlegung

Warum meinste steigen die Führerscheinpreise so an? 😁 😁 Irgendwie muss das ganze Zeug ja finanziert werden 😉 😁

mfg
David

bin grade mal wieder aus Dallas Texas zurueck , hab dann ne Fahrschule mit nem V8 Camaro Cabrio,
heatt ich auch gern da ggemacht, im sommer offene zu lernen , aber war zu teuer als hab ich meine 380 $ bezahlt und hab aufm Civic gelrnt, und jetzt fahr ich n corsa B

ich hab auf nem A3 TDI, ich glaub mich 115PS wenn ich mich nicht irre meine lappen gemacht. der hat mir irgendwie nicht so zugesagt.
ansonsten fahren hier bei uns in der nähe ein paar 3er bmw, kleinere merce und golf v durch die gegend. der trend zum getunten fahrschulauto lässt sich auch hier im saarland feststellen 😉 langsam aber sicher kommt "tiefer, breiter, härter, schneller...."

meine freundin hab ich jetzt einmal fahren lasse, nie wieder....(abgewürgt, 1.gang gedreht bis zum geht nicht mehr...)vielleicht lass ich sie nochmal ran wenn sie den lappen hat...

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe meine Fahrschule auf einem 1600er Lada gemacht, und es ging auch! ;-)

Deine Antwort