Fahrschulauto
hi leute
habe heute morgen etwas bei uns im garten gearbeitet und mitmal kommt ne dicke E Klasse durch gerauscht und an der seite stand fahrschule dran!! ich dacht ich guck nicht richtig aber war so. ich hatte lediglich nur in einen mitsubishi space wagon unterricht. aber mit nen mercedes wär auch net schlecht habe sogar schon gesehn das es ne ferrari fahrschule gibt in deutschland aber da sollen wohl die fahrstunden etwas teuer sein. tja jetzt fahr ich nen corsa so wie ihr och.
50 Antworten
TDI ist normal
Das die Fahrschulen n Diesel haben ist normal alleine was die am Tag fahren und bei den Spritpreisen fährt doch keiner n Benziner
Heutzutage ist ja eh nicht mehr so viel Unterschied zwischen Diesel und Benziner.
Ist doch logisch, dass die Fahrschulen immer mehr zu grösseren luxuriöseren Autos greifen, weil Fahrschulen die Autos absetzen können, diese aber auch meistens privat fahren. Wenn ich privat eine E-Klasse fahren kann, aber letztlich durch Abschreibung den Preis eines Kleinwagen zahle - sicher doch
Ich hab auf einem schönen Alfa 156 2.4 JTD Fahrschule gemacht. Der rannte wie Sau. Auf der Bahn bis 220. Der Lehrer war echt cool, da konnte man Spaß haben 🙂
Und als zweiten Wagen hatte er einen Benz C220 CDI Kombi. Naja da hielt sich der Fahrspaß in Grenzen 🙂
Mhh bin ich der einzigste der in nem Ford den Lappen gemacht hat ?
Hatte nen Ford Focus Combi 1.9 TDI
He, ich bin wohl der älteste hier, hab noch auf'm Käfer gelernt.
Gruß
Kaleidos
... dafür hat der Lappen aber auch nur 800 Mark gekostet.
bei mir wars auch nen ford focus kombi! motor dürfte der selbe gewesen sein.
an den wagen meiner ersten prüfung kann ich mich leider nicht mehr erinnern (habe in den USA lappen gemacht). könnte aber auch ein ford gewesen sein. vielleicht will ich deshalb keinen mehr fahren ;-)
Ich hatte in der fahrschule erst nen Sokda Oktavia Kombi und danach ne c klasse , war geil schön mit 220 auf der Autobahn und der Fahrlehrer saß daneben und hat sein Käsebrot gegessen 🙄
Ansonsten fahren die Fahrschulen bei uns nen Breites Spektrum An Fahrzeugen , A-Klasse , C-Klasse, Bmw , PT Cruiser , Golf 4 , Polo , Bora , Galant .....
Das geielste was ich aber je gesehen habe , ich fahr abends mit nem Kumpel und an der Ampel ist grün aber autos fahren nicht los , (standen 2 vor mir) ich überhohl Links (war 2 spurig) und seh nen fahrschul BWM und dachte nur lol abgewürgt, naja plötzlich gibt der kit , zieht an mir vorbei und an der nächsten ampel knallt ihm nen alter bmw voll vorne links rein , (Nummernschild vom alten steckte im FS BWM Scheinwerfer :-) ) war aber leider der fahrlehrer der gefahren ist und der fahschüler hatte nächsten tag prüfung , war echt lustieg
ich hab meine prüfung in einem golf variant gemahct (100ps) ist gerade mal 4 monate her
aber das ist nicht das was ich euch sagen wollte. kollegen haben mir erzählt das es bei uns ne fahrschule gibt die einen LOTUS ELISE als fahrschulwagen hat. hab es erstmal nicht geklaubt bis ich den gesehn hab.
naja da hätte ich meine fahrstunden auch gerne drin gemacht
Ich hätte mich immer für den kleiner Wagen entschieden, da sind die Fahrstunden dann noch um einiges billger.
BMW und Benz. Na holla die Waldfee.
Ich musste quasi mit dem Vorgänger aller Autos Fahrschule machen. Ein FIAT Marea Kombi. Ja lacht nur. Die Umstellung auf ein richtiges Auto wie nen Corsa war enorm. Im Corsa gab es dann sogar richtiges Plaste im Innenraum.
Achja, beim BUND durfte ich auch nochmal Fahrschule machen auf nen fetten Benz mit 5,7l Tdi und 170PS (nen 1017)
Das war die beste und geilste Fahrschulausbildung die ich je gesehen habe! Jeden Tag 4 Stunden Technikunterricht und 2-3 Stunden Praxis! Ist es denn heute im Zivilen denn auch so mit Technikunterricht ( Aufbau vom Getriebe, Bremsen, Motor usw.) ??? Bei mir ist die zivile FS schon ein paar Lenze her (hab noch nach alten Recht gemacht gehabt!
Meine Fahrschulwagen war ein Renault Scénic in blau und ca. 90 PS Benziner. Nach meiner Prüfung noch am selben Tag bekam mein Fahrschullehrer das Nachfolgermodell. Fahrschullehrer war aber super korekt und das ist ja auch das wichtigste in der Fahrschule und nicht nur das Auto!!!!
Tja ich hätte auch gern auf`m Benz gemacht. Bei mir war?s (nur) ein Volvo V40, aber der rannte auch auf der Bahn mit 220. Recht lustige Sache nen Benz zu scheuchen! Ansonsten fahren bei uns nur Astra, viel Golf und angeblich auch PT Cruiser, Passat und so.
Der Golf 4 ist doch beinah Standard, ich hab auch in so einem Teil den Lappen gemacht.
Ansonsten gibt's hier: C-Klasse, A-Klasse, Astra und auch einen Corsa C (in rosa)..