ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrradtransport mit V40

Fahrradtransport mit V40

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 8:47

Hallo

Ich suche ien möglichst billige Variante um meine beiden Rennräder mit dem V40 zu transportieren.

Folgende Situation...Dach ist kein Platz (Jetbag) , AhK ist defekt..(der Vorbesitzer Spaßvogel hat alles umgeklemmt...ich Anhänger angehängt und das CC Modul durchgejagd (Jaeger) ).. Bleibt nur noch son Riemen auf die Klappe Schnall ding.. Kennt einer so ein Ding und kann es mir empfehlen...Aber bitte nicht hunderte von Euro..Ich will sie nur ein mal im Jahr damit transportieren..Zu Rennen kommen sie ins Auto...nur da ist jetzt Gepäck geplant...

LG Krys

Ähnliche Themen
11 Antworten

Packplan

 

Hi Krys,

wir waren letztes Jahr mit unseren beiden Trekkingrädern, welche wahrscheinlich auch nicht viel kleiner als Deine Rennräder sind, unterwegs und die habe ich beide wunderbar im Kofferraum verstaut bekommen.

Für unser Gepäck haben wir 2 Hartschalenkoffer benutzt, wobei einer quer auf der umgeklappten Rücksitzlehne und der andere ebenfalls quer am Ende des Kofferraums lag.

Darauf dann 1-2 alte Decken und das erste Rad mit Lenker nach vorn rechts und mit der unteren Pedale in den Spalt zwischen die beiden Koffer gelegt.

Jetzt wieder eine alte Decke und das zweite Rad mit dem Lenker nach hinten links vorsichtig so drauf legen, dass die die Pedale des unteren Rades mit Decke zwischen dem Rahmen des oberen Rades positioniert ist.

Natürlich müssen für diese Aktion die beiden Vorderräder ausgebaut werden, welche ich dann einfach noch oben auf eine letzte Decke oder Bettlaken gelegt habe (dank Schnellverschlüssen ist der Aus- und Einbau der Vorderräder ja in Nullkommanix erledigt).

Links und rechts am umgeklappten Rücksitz hat man dann noch Platz für einen Korb oder Rucksack und diverse Kleinigkeiten für die Fahrt, wo man durch die hinteren Türen prima ran kommt. Und die beiden seitlichen Ausbuchtungen im Kofferraum kann man auch noch für weiteres Kleingepäck wie Tüten etc. nutzen.

Das Ganze war nicht höher als die Lehne der Sitze und man hat darüber hinweg sogar noch gute Sicht durch den Rückspiegel und Dank der Decken hat auch nix geklappert oder aufeinander gescheuert.

Mit 2 Leuten geht das einwandfrei und wenn man einmal den Dreh raus hat, auch ziemlich fix!

Ist definitiv die günstigste Lösung und für 1-2 mal im Jahr völlig ausreichend.

Im September gehts mit den Rädern an den Bodensee und dann ist das bei uns wieder so geplant, wie beschrieben.

Viele Grüße

DOIT

ich vergaß...

 

...die Träger, welche man an die Heckklappe klemmt, hinterlassen meist hässliche Spuren bzw. beschädigen auf Dauer den Lack.

Sowas würde ich meinem Elch nie antun...

Und wenn Du schon nen Sarg für die Oma auf dem Dach hast, dann dürftest Du incl. meiner Kofferlösung neben den beiden Rädern mehr als genug Gepäck unterbringen.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 6:14

Hallo

Vielen dank

das Problem ist das Mama und frecher Rotzlöffel (4) hinten sitzen...und ich somit hinten nichts umklappen kann, da aber unsere rahmen klein sind(50 sloop) werde ich heute mal ein rad komplett zerlegen und mal antesten ...

LG Krys

am 24. Juli 2006 um 8:28

Räder

 

Ich habe das 2/3 damals umgelegt und zwei Mountainbikes (18,5" Rahmen) nebeneinander hingestellt - Räder und Sattel abmontiert. Auf dem 1/3 sass noch ein Fahrgast. Hab dann noch Gepäck von drei Leuten für zwei Wochen untergebracht - ohne Dachkoffer *g*.

Wenn Du die Pedale abschraubst, könnst Du evtl. beide Räder in dem 1/3-Bereich unterbringen und Oma und Tochter müssen sich dann das 2/3 teilen. Ist halt auch eine Frage wann und wie lange Ihr fahrt.

Sorry, etwas Off-Topic

Ich wohne ja am Lago Maggiore und ich finde es immer wieder unterhaltsam, was manche Leute so alles in die Ferien mitschleppen.

Leute, es gibt auch in der Schweiz oder Italien oder wo auch immer Ihr hinfahrt Läden, in denen man etwas kaufen kann! Es ist also absolut nicht notwendig, vom Mineralwasser über die Bratwürste bis zu Bier und Senf alles aus Deutschland anzukarren. :D Und all dieses Zeugs mal weggelassen, bleibt plötzlich eine Unmenge Platz für anderen Sachen frei ;)

Mirella :)

sorry..ich verstehe nicht..

 

moin @all

ich auch nicht...

egal wo ich hin fahre,,,räder oder so etwas gibt es überall..

muß also nicht sein..oder??

ich kann nur mit dem kopf schütteln, wenn ich leute aus dem raum (z.b.)dortmund sehe die ihr rad auf den dachgepäckträger heben um dann nach haltern zu düsen...rad runter...zur nächsten pommbude..und ab nach hause..boo..eyhh..wir haben heute eine radtour gemacht.....

hallo?? was soll das??

gruß cisco :-((

@mirella

meist ist es der ganze Kram der Frauen, welcher immer so viel Platz benötigt.

Da staune ich jedes Mal auf´s Neue, was Frau da so für 2 Wochen Urlaub alles einpackt...

Würtstchen und Bier bzw. die Verpflegung werden immer frisch vor Ort gekauft - es sei denn, es geht in die teure Schweiz, wo der Kram doppelt so viel kostet wie in Deutschland :(

Da kann man schon mal ein paar Getränke auf Vorrat mit ins Auto packen!

Das wist Du uns hoffentlich nachsehen...

@cisco

wenn wir eine Radtour machen, dann geht die über mehrere Stunden und ganz sicher nicht vom Dachgepäckträger an die Pommesbude.

Und so ist das bei uns zumindest auch im Urlaub:

da sind wir von 10 Uhr Morgens bis in den frühen Abend mit den Rädern unterwegs und da habe ich keinen Bock auf irgendwelche ausgelutschten Leihräder, auf dem mir nach einer Stunde der Hintern weh tut (die leidige Erfahrung durften wir schon einige Male machen).

Das allein ist der Grund, warum wir unsere hochwertigen Trekkingräder mit in den Urlaub nehmen.

Ich betrachte Deinen Beitrag mal als unpassend in diesem Thread, da hier lediglich sinnvolle Tipps für einen optimalen Transport zweier Räder erwünscht waren und nicht irgendwelcher Senf auf Bratwürsten von Pommesbuden...

Aber genau diesen müssen halt manche Leute einfach überall dazu geben

;)

Gruß

DOIT

ich auch! hehe

man beachte auch, dass manche menschen ihr fahrrad einfach mögen oder ein hochwertiges rad besitzen. da würde ich es auch nicht einsehen, auf mein mtb zu verzichten und dann auch noch kohle für ein 5 jahre altes baumarkt-mtb zu latzen.

würden wir nach cisco009's devise leben, sollte man ja auch nicht mit dem auto in den urlaub fahren sondern brav die bahn benutzen und vor ort den bus nehmen ;)

max

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:33

@Cisco

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann müsstest du feststellen das es sich um Rennräder handelt. Ich fahre 5 Tage die Woche in den Abendstunden jeweils 50 -80 km täglich mit dem Rennrad, meine Frau fährt in den Nachmittagsstunden 40-50 Kilometer täglich. Wir wollen gerade im urlaub die Räder mitnehmen damit wir auch mal zusammen fahren können und Oma (600 km von uns entfernt wohnend) passt dann mal aufs Kind auf... Desweiteren kosten unsere Räder echt ne Menge Kohle und deine Baumarkt MTBs kannst du ja fahren wenn du möchtest wir tun dieses nicht... Solltest du mal in unserer Gegend sein bist du herzlich zum RR fahren eingeladen...meinetwegen auch zur nächsten Pommesbude...

Zum "wie kann man das Auto vollpacken"

ja, es ist meine Frau die mir die KJarre vollpackt, aber dafür ist der Elch ja da ...Sie hat mir mal für einen Tag unseren Omega damals bis unters Dach vollgepackt...daraufhin habe ich dolle geschimpft und nun geht es einigermaßen

Und ..Ja, ich liebe unsere Räder... Ich fahre mehr Kilometer im Jahr mit dem Rad als mit dem Elch...

lg krys

am 25. Juli 2006 um 13:08

Ich transportiere die Beiks immer so: *klick*

Ansicht von hinten: *klick*

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 18:48

Hallo

Wenn ich zum Rennen fahre oder ähnliches habe ich auch alles im Auto...So wie du...nur diesmal soll ja Familie mit....

lg krys

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrradtransport mit V40