ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fahrradträger Thule XT2 black

Fahrradträger Thule XT2 black

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 6:18

Hallo zusammen,

kann ich für den T3 folgenden Träger sorglos verwenden - sprich Anschlüsse passen ?

Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

https://www.thule.com/.../thule-easyfold-xt-2-black-_-933101

Danke Euch !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eigentlich passen alle. Ich fahre mit dem Uebler Klappbar und alles past. AHK und Stecker sind genormt.

So sieht das dann aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 14:02

Perfekt , Danke !

am 4. Februar 2020 um 15:08

Hallo,

möchte mir einen Heckträger

auf der Anhängerkupplung anschaffen....mein Favorit ....Eufab Poker-F Fahrradheckträger für Anhängerkupplung... was meint ihr passt der....oder anders gefragt auf was muss ich achten?

mein PKW...Touareg 3 CR7 .

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger Anhängerkupplung' überführt.]

Ich habe mir letztes Jahr den VW Träger Compact II gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schnell montiert und leicht verstaut in einer Tasche. War auch nicht soooo unverschämt teuer beim Audi Zentrum Essen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger Anhängerkupplung' überführt.]

Was für Fahrräder willst Du denn auf den Träger draufpacken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckträger Anhängerkupplung' überführt.]

am 5. Februar 2020 um 9:03

Es sollen 1 Rennrad und Tourenrad befördert werden...mit Weitblick auf ein künftiges E-Bike.

Das sollte es bei dem Träger kein Problem geben.

Bei MTBs, besonder eMTBs muss man immer öfter auf die Reifenbreite und den Schienenabstand achten.

Oft passen die Reifen nicht in die Schienen und die Fahrräder stehen zu nahe beieinander.

Da ist der VW Träger auch zu schmal nach meiner Einschätzung

Hallo in die Runde, ich schaue gerade nach einem Fahrradträger für die AHK. Unsere T3s haben ja dieses neue System mit der zusätzlichen Verdrehssicherung durch Bolzen. Find ich klasse nur find ich keinen Träger der dieses System unterstützt? Die Firma Oris behauptet sie hätte sowas, nennt sich fix4bike, nur zu kaufen gibts das nirgends... Thule scheint es nicht zu unterstützten. Hat jemand von euch so einen Träger oder kennt andere Hersteller?

Ich habe einen normalen Thule-AHK-Träger und wenn der fest ist, verdreht sich da nix.

habe mir gerade einen Träger bestellt mit fixmatic bzw. fix4bike siehe hier https://www.autodoc.de/search?keyword=070-552

werde berichten

Der Träger passt 1a, innerhalb von 1 min. Montiert und durch Auflagepunkte extrem stabil, kein Justieren etc. notwendig. Innerhalb von 24Std. Geliefert!

Noch ein paar Bilder

9df02120-bd00-4c95-9be1-30fcb726e68c
98d6c770-1c8e-4a79-8e70-9b7c2e4ca62d
27ec7432-7761-4354-ae60-f2d7060c2172
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fahrradträger Thule XT2 black