Fahrradträger mit AHK auf der Deichsel

Hy
Wir wollen immer wenn wir
Mit dem wohnwagen wegfahren
Die 3 Räder mitnehmen
Jetzt will ich mir für die deichsel
Einen Adapter holen und den
Fahrradträger für die ahk montieren
Jetzt meine Frage
Bekommt ihr das gut ausgependelt wegen der stützlast ? ich darf 90 kg dranhängen
Oder was meint ihr dazu ?

33 Antworten

Ja so mancher Polizist traut seinem Popeye Arm schon gehörig was zu, zum Glück nie einen getroffen 🙂

Aber um +/- 5kg abzuschätzen ist das ja okay, wie funktioniert das Rad denn an der Schrägen? Müsste ja auch genau sein, da in es ja nicht den Gegendruck hat, wie eine Holz auf der Personenwaage, oder?

Das Rad hat 2 Vorteile. Die Waage, welche ausreichend funktioniert. Man kann ausrechnen wie viel diese mehr anzeigt, weil sie ja vor dem Kupplungsmaul ist(3 Satz). Bei mir ca 5kg Unterschied. 2. Vorteil, es ist das breiteste und stabilste Rad was es gibt. Ich möchte es nicht missen.

Das Rad ist sehr genau, habe es schon mit einer reinen Deichslewaage nachgeprüft, aber aufs Gramm genau ist sie natürlich nicht, reicht aber völlig aus. Ob das dann ein paar Kilo mehr oder weniger sind spielt doch gar keine Rolle, wird auch kein Polizist der Welt bemängeln.

wichtig ist, ich sehe ob ich ungefähr richtig liege und kann auch sofort sehen wenn ich Sachen nach vorn, oder hinten verlege wie es sich verändert. Ob dann am Kugelkopf 3 Kilo mehr oder weniger anliegen interessiert keine Sau.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 15. September 2020 um 16:17:15 Uhr:

Das Rad ist sehr genau, habe es schon mit einer reinen Deichslewaage nachgeprüft, aber aufs Gramm genau ist sie natürlich nicht, reicht aber völlig aus. Ob das dann ein paar Kilo mehr oder weniger sind spielt doch gar keine Rolle, wird auch kein Polizist der Welt bemängeln.

wichtig ist, ich sehe ob ich ungefähr richtig liege und kann auch sofort sehen wenn ich Sachen nach vorn, oder hinten verlege wie es sich verändert. Ob dann am Kugelkopf 3 Kilo mehr oder weniger anliegen interessiert keine Sau.

genau so ist das!