- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Fahrradträger für die AHK oder Heckklappe
Fahrradträger für die AHK oder Heckklappe
Hallo,
ich suche einen Fahrradträger für die AHK für mindestens 3 Fahrräder. Bis jetzt hat mir der Thule EuroWay G2 922 am besten gefallen, aber bei Amazon hat einer geschrieben das beim Caddy damit die Heckklappe nicht aufgeht. Hat zufällig jemand dieses System und kann das bestätigen? Oder was könnt ihr mir für andere Fahrradträger empfehlen (bei denen die Heckklappe aufgeht).
Mir ist wichtig:
- für 3 Fahrräder geeignet
- möglichst stabil (soll nicht wackeln beim fahren)
- und max. 400-500 euro
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ja gibt's - und dafür gibt's auch genug eigene Beiträge, und sogar in den FAQ gibt's Infos dazu.
Hier geht's um den Transport IM Fahrzeug.
(Und nein, der DL 2 passt nicht.)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder von Fahrrädern im Kofferraum' überführt.]
Das Kofferraum Scharnier ist ja direkt über der Ahk
Da muss das Träger ziemlich stark abkippen damit die Klappe aufgeht
Bei meinem normalen Kombi ist es schon sehr knapp...
Aber ich werde die FAQ mal durchschauen
Wie gesagt, mit dem atera strada dl3 geht's.
Der klappt nicht ab, den ziehst du einfach aus.
Da kannst locker zwischen Auto und Fahrräder stehen
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Fahrradträger für die AHK, dieser sollte für drei bis vier Räder geeignet sein. Wichtig wäre ist mir, die Heckklappe bei montierten Träger noch öffnen zu können!
Bisher bin ich nur über den Atera Strada Evo 3 gestolpert. Laut YoutubeVideo soll das Öffnen der Heckklappe möglich sein. Gibt es noch andere Modelle ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrradträger für AHK Heckklappe' überführt.]
Ich hab den Atera Strada DL3.
Geht auf jeden Fall auf.
Auch mit einem breiten MTB Lenker.
Atera Strada DL3 ... ganz klare Kaufempfehlung auch von mir! Zum Evo 3 hieß es damals, "müsste" passen. Nie probiert und im YouTube Video wird es nur mit dem DL3 demonstriert.
Hast du die Suche hier im Forum oder die FAQ mal bemüht? Gefühlt kommt das Thema einmal pro Monat auf, und es werden eh immer die selben Modelle genannt.
https://www.motor-talk.de/.../...raeger-fuer-die-ahk-t4006680.html?...
Nur mal so als kleiner Tip:
habe auch lange gesucht nach einem Fahrradträger für den Caddy und dem Problem der weit ausladenden Heckklappe.
Habe mich dann für diesen hier entschieden:
Eufab Premium 2 Plus
Wichtig ist das PLUS dabei. Dieser ist weiter weg vom Heck. Allerdings nur für 2 Fahrräder geeignet. Aber er hat eine Last von 60 KG und somit auch für e-Bikes geeignet.
Es gibt keine Probleme mit breiten Lenkern (Heckscheibe - getestet mit 780mm Lenkern) und wenn man ihn umklappt, geht die Heckklappe tatsächlich noch auf.
Außerdem lässt er sich gut zusammen klappen und wegtragen (inkl. Tasche).
Bei breiteren Reifen gibt es noch Eufab Radstopper nachzukaufen für Reifenbreiten bis 3,2.
Die mitgelieferten Schienen gehen so bis 2.2 Reifenbreite. Wird bei MTB´s schon relativ schwierig.
Also wenn jemand sucht, sollte sich das Teil mal ansehen. Für ca. 350 EUR zu haben.
Hier findet man bei den anderen Herstellern mit der Heckklappenproblematik eher nichts in dem Preisbereich.
greetz
Hab mal geschaut ... gibt auch den Eufab Premium III aber lt. den Bildern stehen die Räder heruntergeklappt höher bzw. schräger, so dass ein Öffnen mit der Heckklappe das Caddy nicht möglich sein dürfte.