1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Fahrradträger für den GLC

Fahrradträger für den GLC

Mercedes GLC C253

Hallo Leute,

ich habe durch Zufall ein günstiges Angebot für einen Fahrradträger für 2 Bikes gesehen. Passen die eigentlich alle für unseren GLC oder muss da etwas beachtet werden? Ich fand das Angebot sehr günstig. Ich weiß, bei MB sind die "etwas teuer". 🙄

Thule 940 preiswert oder ?

Ist das ein gutes Angebot? Hat jemand Erfahrung und kann etwas preisgünstiges empfehlen?

Grüße,
Klaus

75 Antworten

Servus,

ich muss zwar (hoffentlich nur) noch bis Anfang August auf meinen GLC warten, ändert aber am Träger nichts. Wir haben seit 2018 zuerst auf dem Kodiaq, jetzt auf dem Passat den Sport M3 von Atera einschl. Erweiterung für das 4. Fahrrad. Ich kann diesen Träger uneingeschränkt empfehlen, zumal er mit einer Nutzlast von 68 kg für 4 "normale" Fahrräder mehr als ausreichend ist. Und bei den jeweils 100 kg Stützlast passt das wunderbar. Er sitzt extrem fest auf der AHK, da verschiebt sich trotz Ausnutzen der empfohlenen Höchstgeschwindigkeit (und auch mal mehr...) weder etwas seitlich noch in der Höhe. Und zusammengeklappt passt er bei beiden Fahrtzeugen in den Kofferraum - ob das beim GLC passt, weiß ich aber nicht - könnte knapp werden.

Viele Grüße
Andy-Bundy

Technische Daten
Hoffentlich bald wieder...

Habe seit 1 Jahr den Uebler 21 und nutze den für normale MTB und viel für E-MTB (ist ein 2er Träger) Verarbeitung sehr gut, Beladung sehrgut und bisher nie Probleme bei Auswechmanövern oder sonst der Stabilität. Habe auch schon eine Schutzhülle auf den Rädern probiert und ging problemlos.
Ein paar tausend KM hat er runter. Würd ich immer wieder kaufen

Ich habe ein Innenfahrradträger für ein Fahrrad gesucht und bei RadFazz gefunden. Theoretisch sind auch zwei Fahrräder möglich. Vielleicht sucht jemand auch so was.

Img

Zitat:

@czmiro schrieb am 25. April 2021 um 13:47:24 Uhr:

Ich habe ein Innenfahrradträger für ein Fahrrad gesucht und bei RadFazz gefunden. Theoretisch sind auch zwei Fahrräder möglich. Vielleicht sucht jemand auch so was.

Supercool. Was kostet denn das etwa? Hin und wieder ist man ja doch nur allein mit dem Rad. Wobei dann auch hinlegen geht, trozt Carbonrahmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrispassat schrieb am 26. April 2021 um 07:45:36 Uhr:

Zitat:

@czmiro schrieb am 25. April 2021 um 13:47:24 Uhr:

Supercool. Was kostet denn das etwa? Hin und wieder ist man ja doch nur allein mit dem Rad. Wobei dann auch hinlegen geht, trozt Carbonrahmen.

Es kostet ca. 150 €.
Ich wollte ein Sitzplatz hinten zur Verfügung haben und vielleicht auch eine "Übernachtungsmöglichkeit" haben. 🙂
Zuerst war Basteln geplant, aber diese fertige Lösung war in 10 min fertig installiert.

Zitat:

@czmiro schrieb am 26. April 2021 um 08:06:39 Uhr:

Zitat:

@chrispassat schrieb am 26. April 2021 um 07:45:36 Uhr:

Es kostet ca. 150 €.
Ich wollte ein Sitzplatz hinten zur Verfügung haben und vielleicht auch eine "Übernachtungsmöglichkeit" haben. 🙂
Zuerst war Basteln geplant, aber diese fertige Lösung war in 10 min fertig installiert.

Super... Klingt gut.
Hast du denn schonmal im GLC übernachtet? 🙂

Zitat:

@chrispassat schrieb am 26. April 2021 um 09:31:11 Uhr:

Zitat:

@czmiro schrieb am 26. April 2021 um 08:06:39 Uhr:

Es kostet ca. 150 €.

Super... Klingt gut.
Hast du denn schonmal im GLC übernachtet? 🙂

Noch nicht. 🙂
War eine Überlegung (als "Notfall"😉 bei der Trägersuche und ob das irgendwann passiert, keine Ahnung. 🙂

Übernachten im GLC?
Na ja, wenn man ein Zwerg ist, mag das gehen... ;-)
Die Kopfstützen der Vordersitze lassen sich nicht entfernen, fehlt schon mal Platz.
Insgesamt ist die Liegefläche recht klein (gegenüber dem VW Passat und dem Opel Vectra, die ich vorher hatte... und der Passat war für mich mit ca. 1,84 m schon mies wegen der nicht komplett waagerechten Fläche) und lässt sich nur arg eingeschränkt zum Schlafen nutzen.
Okay, meine Frau allein hat das schon gemacht. Die ist aber auch einen Kopf kleiner als ich...
Viel Spaß
Toifilou

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Uebler P32 plus die Erweiterung auf ein 4.Rad?

Ich schwanke noch zw. Thule Velocompact (hab ich schon am Auto getestet von einem Freund) oder einem gebrauchten Uebler P32.

VG Chris

Von welchem Hersteller ist der Original Mercedesträger?
Welches Gewicht hat dieser?
Gibt es Auffahrschienen?

Innenträger habe ich noch hier und brauche ihn nicht mehr, wer Interesse hat bitte PN (ich weiß, keine Verkaufsplattform hier, passt aber gerade...).
Die ausgestellten Träger bei meinem AH für die AHK sind von Uebler - keine Ahnung ob das Original Daimler ist. Soweit ich sehen konnte ohne Auffahrschienen.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 12. November 2021 um 21:19:47 Uhr:

Gibt es Auffahrschienen?

Hallo,

beim meinen Kauf 02/2018 war es der 'Atera Strada EVO 2'. Bekanntlich wechseln Abnehmer ab und an auch die Zulieferer, deswegen weiß ich nicht ob er es heute auch noch ist. Durch Bilder-Vergleich sollte das aber zu sehen sein. Gewogen habe ich den noch nicht, aber laut aktueller Verkaufsanzeige wiegt er knapp 20 kg. Auffahrschiene sollte diese sein: Auffahrschiene
Da ich Rücken habe hatte ich auch schon überlegt mir die Schiene zu kaufen, allerdings sehe ein Problem beim auffahren, weil die beiden Radschalen getrennt sind.

MfG

Zitat:

Gibt es Auffahrschienen?

Hallo,

beim meinen Kauf 02/2018 war es der 'Atera Strada EVO 2'. Bekanntlich wechseln Abnehmer ab und an auch die Zulieferer, deswegen weiß ich nicht ob er es heute auch noch ist. Durch Bilder-Vergleich sollte das aber zu sehen sein. Gewogen habe ich den noch nicht, aber laut aktueller Verkaufsanzeige wiegt er knapp 20 kg (der 2er). Auffahrschiene sollte diese sein: Auffahrschiene
Da ich Rücken habe hatte ich auch schon überlegt mir die Schiene zu kaufen, allerdings sehe ein Problem beim auffahren, weil die beiden Radschalen getrennt sind.

MfG

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 13. November 2021 um 09:08:57 Uhr:

Zitat:

Gibt es Auffahrschienen?

Hallo,

beim meinen Kauf 02/2018 war es der 'Atera Strada EVO 2'. Bekanntlich wechseln Abnehmer ab und an auch die Zulieferer, deswegen weiß ich nicht ob er es heute auch noch ist. Durch Bilder-Vergleich sollte das aber zu sehen sein. Gewogen habe ich den noch nicht, aber laut aktueller Verkaufsanzeige wiegt er knapp 20 kg (der 2er). Auffahrschiene sollte diese sein: Auffahrschiene

MfG
[/quote

Danke,

ja so geht es mir auch "Rücken" ... habe daher auch überlegt ob mit oder ohne Auffahrtschiene.
Bin momentan noch am überlegen ob ich den
- Original Mercedes
- Thule 933
- Uebler I 21
nehme.
Thule und Uebler sind sehr gut im Test.
Wäre Mercedes von den Beiden, würde ich dort natürlich sofort zuschlagen .... aber wenn ich die Fotos vergleiche ist dem leider nicht so.

Wenn mich nicht alles täuscht hat zumindest VW den Uebler I21 unter seiner Eigenmarke im Angebot.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 13. November 2021 um 18:30:44 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht hat zumindest VW den Uebler I21 unter seiner Eigenmarke im Angebot.

Wie auch immer, wenn du eine Auffahrschiene nutzen möchtest, solltest du darauf achten das es oben entweder eine durchgängige Halteschiene ist, oder es ein Zwischenstück dafür gibt. Wie hier im Video zum Uebler zu sehen, ist da beides wohl dabei: Uebler I21

MfG

Deine Antwort