ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrradträger FIX4BIKE oder normal?

Fahrradträger FIX4BIKE oder normal?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. November 2023 um 10:00

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Thule-Fahrradträger für die Anhängerkupplung meines GLEs. Wieviel besser/einfacher/.. sind denn die FIX4BIKE-Halterungen? Der GLE kann das ja, ein zukünftiges Auto möglicherweise aber nicht. Deshalb müsste ich Mehrwert gegen Flexibilität abwägen.

Danke für Erfahrungsberichte!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe seit dem Sommer den Thule Epos-Träger und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

Nutze ihn mit unterschiedlichen Fahrzeugen und finde das Konzept top.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Themenstarteram 3. November 2023 um 12:48

Zitat:

@pollux247 schrieb am 3. November 2023 um 13:43:27 Uhr:

Ich habe seit dem Sommer den Thule Epos-Träger und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

Nutze ihn mit unterschiedlichen Fahrzeugen und finde das Konzept top.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Danke. Aber den gibt es gar nicht als FIX4BIKE-Version, oder?

Braucht man hier nicht eine spezielle Kupplung?

Auszug aus einer Händlerseite:

Bitte beachten Sie: Informationen über den Thule EasyFold XT F, einen Anhängerkupplungs-Fahrradträger, der NUR für Fahrzeuge mit einer FIX4BIKE-Anhängerkupplung geeignet ist.

Nachfolgend erläutern wir die Unterschiede zwischen einer FIX4BIKE- und einer gewöhnlichen Anhängerkupplung.

Wenn sich unterhalb des Kugelgelenkkopfes Ihrer Anhängerkupplung zwei Schrauben befinden, sind Sie auf der richtigen Produktseite und haben die ideale Lösung für Ihr Auto gefunden.

Ist dies nicht der Fall, suchen Sie wahrscheinlich nach dem Thule EasyFold XT, einem Träger, der problemlos an gewöhnlichen Anhängerkupplungen montiert werden kann.

Zitat:

@goldenkeys schrieb am 3. November 2023 um 13:48:48 Uhr:

Zitat:

@pollux247 schrieb am 3. November 2023 um 13:43:27 Uhr:

Ich habe seit dem Sommer den Thule Epos-Träger und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

Nutze ihn mit unterschiedlichen Fahrzeugen und finde das Konzept top.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Danke. Aber den gibt es gar nicht als FIX4BIKE-Version, oder?

Richtig.

Du hast nach Erfahrungsberichten gefragt.

Ich habe meine Erfahrungen geschildert.

Da ich mehrere Fahrzeuge nutze, wobei nur der GLE über die F4B-Halterung verfügt, kommt für mich nur die ,,normale" Befestigung in Frage.

Themenstarteram 5. November 2023 um 10:19

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 5. November 2023 um 10:50:44 Uhr:

Braucht man hier nicht eine spezielle Kupplung?

Auszug aus einer Händlerseite:

Bitte beachten Sie: Informationen über den Thule EasyFold XT F, einen Anhängerkupplungs-Fahrradträger, der NUR für Fahrzeuge mit einer FIX4BIKE-Anhängerkupplung geeignet ist.

Nachfolgend erläutern wir die Unterschiede zwischen einer FIX4BIKE- und einer gewöhnlichen Anhängerkupplung.

Wenn sich unterhalb des Kugelgelenkkopfes Ihrer Anhängerkupplung zwei Schrauben befinden, sind Sie auf der richtigen Produktseite und haben die ideale Lösung für Ihr Auto gefunden.

Ist dies nicht der Fall, suchen Sie wahrscheinlich nach dem Thule EasyFold XT, einem Träger, der problemlos an gewöhnlichen Anhängerkupplungen montiert werden kann.

Ja, der GLE hat die aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrradträger FIX4BIKE oder normal?