Fahrrad transport
hallo
will mir demnächst etwas zulegen um 2 Fahrräder zu transportieren.
entweder die klassische Variante auf dem Dach mit 2 Grundträgern und 2 Fahrradhaltern oder ein System was ich im Internet gefunden habe.
http://www.paulchensystem.net/
Was ist eurer Meinung nach besser und am Kostengünstigsten ??
Was habt ihr so???
Vieleicht hat ja noch einer was liegen und verkauft es ??
34 Antworten
Also das "Paulchen" system würde ich mir aus Angst vor Kratzer nicht kaufen.Kauf dir lieber einen Heckträger so wie ich.Vorraussetzung AHK.
Mfg
-Trigger-
Hi!
Ich kann mit diesen Kofferraumteilen, wie immer sie auch befestigt sind, nicht anfreunden.
Dachträger mit 2 Radlständern und die Sache ich sicher vor Kratzern.
Vor allem ist es auch stabiler.
Gruß Kater
Die sicherste Variante ist die Heckversion mit AHK. Wurde schon mehrfach getestet.
Bei der Dachversion lernen bei nem Unfall die Fahrräder fliegen..
Alternativ gibts noch Heckträger ähnlich deinem Link, aber die machen auch Kratzer (Hab so ein System im Keller liegen und da bleibts auch..) Ich hol mir im Sommer ein Thule für die AHK.
Zur Not gibts die Träger auch zur Miete beim ADAC, oder Autohäusern (z.B. VW.. da hab ich mal nen Schneewitchensarg ausgeliehen..)
also meine Bikes kommen nur gut verpackt ins Auto 🙂
Moin, moin,
ganz klar: Fahrräder kommen bei mir nicht aus Dach!
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem AHK Fahrradträger von Thule gemacht. Sehr stabil. Aber eben nicht ganz billig. Aber das sollte die Sicherheit schon wert sein.
Siehe Bild
mfg
Bei dem großen Kofferraum brauchst du noch ne Dachbox??😰😉
Hallo, ich empfehle die AHK- Variante. Wir waren mehrfach im Urlaub damit. Nach einer kurzen Eingewöhnung gibts keine Probleme. Der sichtbare blaue Gurt muss nicht sein ! Das Thule- System ist absolut fest. Der einzige Aufwand ist neben der Montage der Kupplung und des Trägers das passgenaue Einfädeln der drei Räder. Am besten Pedale und Sattel ab, dann gehts wesentlich schneller.
Gruß Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
Bei dem großen Kofferraum brauchst du noch ne Dachbox??😰😉
Moin, moin,
ich sag ja immer zu meiner Frau, das die Karre zu klein ist...😁
Urlaubsfahrt 3 Wochen FEWO mit 2 Erw. + 2 kleine Kinder...
In der Dachbox mußte ich die 2 Fahrradkindersitze unterbringen, die sind sowas von sperrig.
Mit Kinderwagen, Laufrad und Kinderbett wird dann auch der Laderaum vom Vecci knapp.
mfg
finde auch die Variante mit der AHK am besten und sichersten, leider (oder eher zum Glück --> Stylepolizei ) habe ich keine dran, möchte auch keine anbauen lassen für 2-4 mal im jahr. ist auch sicher eine kostenfrage wenn man erst die AHK und dann noch den fahrradträger dafür kaufen muss.
finde auch die Variante mit der AHK am besten und sichersten, leider (oder eher zum Glück --> Stylepolizei ) habe ich keine dran, möchte auch keine anbauen lassen für 2-4 mal im jahr. ist auch sicher eine kostenfrage wenn man erst die AHK und dann noch den fahrradträger dafür kaufen muss.
Zitat:
Original geschrieben von fs-78
............finde auch die Variante mit der AHK am besten und sichersten, leider (oder eher zum Glück --> Stylepolizei ) .................
Hallo, die AHK ist abnehmbar und die Steckdose schwenkbar. Bei Nichtgebrauch und nach Ankunft am Urlaubsort, kommt das Ding ab.
Hartmut
Hallo!
Also ich habe keine AHK und deshalb nen Dachträger. Ich nutze das Teil im Sommer ca. alle 2 Wochen.
Wenn du dich dafür entscheidest, dann nimm nur den Original Opel Träger.
Ich hatte erst kurz einen von Thule und den habe ich noch am selben Tag zurückgebracht... Da hat das draufbauen dann ne ganze Weile gedauert und musste mittels inbusshlüssel befestigt werden...
Beim Originalen dauerts ca. 1,5 - 2 Minuten... 🙂
Enfach ne schnelle und sichere Sache. Die Räder sind bombenfest und der Träger auf dem Dach natürlich ebenfalls...
MfG
Carpenter
habe noch was im Netz gefunden
http://www.kofferraumwannen.de/.../...003-bis-heute--Alu-R-128K2-.html
kann man eigendlich auf die Grundträger alle möglichen Fahrradträger (von verschiedenen Anbietern) montieren oder passen da dann auch nur spezielle??