Fahrrad mit Pick Up transportieren einfach gemacht :-)

Chevrolet

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal nen kleiner Tip, wie man ganz einfach sein Fahrrad oder Fahrräder mit nem Pick Up transportieren kann ohne tausend Löcher in die Ladefläche zu bohren!

Habe selber lange im Internet gesucht und nichts wirklich brauchbares zu bezahlendes gefunden, also hier mal als Tipp meine kostengünstige, einfache und schnelle Lösung!

Habe mir bei ebay 2 Sperrbalken bestellt und nen recht einfachen Dachgepäckträger!

Die beiden Sperrbalken werden quasi als Dachtraversenersatz genommen und fertig!
( Die Sperrbalken lassen sich ohne Werkzeug fest in die Ladefläche klemmen und sind absolut fest!)
Den Fahrradträger mit dem mitgelieferten Befestigungen an die Sperrbalken montieren und fertig!

Der Rest ist denke ich mal den Bildern zu entnehmen

Der Ein uns Ausbau dauert keine 5 min und ist ohne Werkzeug zu bewerkstelligen, denke flexibler gehts kaum noch

Gruss

Philip

PS man kann bis zu 3 Fahrräder so laden :-)
Kostenpunkt 50€ für die beiden Sperrbalken und bei meinem Bsp 30€ für den Fahrradträger

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal nen kleiner Tip, wie man ganz einfach sein Fahrrad oder Fahrräder mit nem Pick Up transportieren kann ohne tausend Löcher in die Ladefläche zu bohren!

Habe selber lange im Internet gesucht und nichts wirklich brauchbares zu bezahlendes gefunden, also hier mal als Tipp meine kostengünstige, einfache und schnelle Lösung!

Habe mir bei ebay 2 Sperrbalken bestellt und nen recht einfachen Dachgepäckträger!

Die beiden Sperrbalken werden quasi als Dachtraversenersatz genommen und fertig!
( Die Sperrbalken lassen sich ohne Werkzeug fest in die Ladefläche klemmen und sind absolut fest!)
Den Fahrradträger mit dem mitgelieferten Befestigungen an die Sperrbalken montieren und fertig!

Der Rest ist denke ich mal den Bildern zu entnehmen

Der Ein uns Ausbau dauert keine 5 min und ist ohne Werkzeug zu bewerkstelligen, denke flexibler gehts kaum noch

Gruss

Philip

PS man kann bis zu 3 Fahrräder so laden :-)
Kostenpunkt 50€ für die beiden Sperrbalken und bei meinem Bsp 30€ für den Fahrradträger

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@stero111 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:51:35 Uhr:

Ford F150 2016 mit 5,5' 6,5' und 8' Box
Ford F250, F350 und F450 gibts mit 6,75' und 8' Box
Ford Ranger (Deutschland) gibts mit 2317cm, 1847cm und 1560cm
RAM 1500 gibts mit 5'7" , 6'4", und 8' Box
RAM 21500 und 3500 gibts mit 6'4", und 8' Box

(Aktuelles Baujahr)

Als Super Crew gibt es den F-150 nur mit 5.5 oder 6.5. Beim F-250 ist die Info korrekt.
Chevy Silverado 1500 ebenso keine Long box kombiniert mit crew cab. Beim 2500 schon.
Beim Colorado heisst Long box nur 6ft.
Es ist also nicht immer so einfach.

Jau, hast natürlich recht, ich hätte die Cabin-Variante mit erwähnen sollen...

Zitat:

@amgolfV schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:28:57 Uhr:

Zitat:

@stero111 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:51:35 Uhr:

Ford F150 2016 mit 5,5' 6,5' und 8' Box
Ford F250, F350 und F450 gibts mit 6,75' und 8' Box
Ford Ranger (Deutschland) gibts mit 2317cm, 1847cm und 1560cm
RAM 1500 gibts mit 5'7" , 6'4", und 8' Box
RAM 21500 und 3500 gibts mit 6'4", und 8' Box

(Aktuelles Baujahr)

Als Super Crew gibt es den F-150 nur mit 5.5 oder 6.5. Beim F-250 ist die Info korrekt.
Chevy Silverado 1500 ebenso keine Long box kombiniert mit crew cab. Beim 2500 schon.
Beim Colorado heisst Long box nur 6ft.
Es ist also nicht immer so einfach.

Soweit ich weis, fertigt GM auf Sonder-Bestellung auch noch 1500er Crew Cabs für große Flotten, die keinen Bedarf an den 2500ern haben. Ansonsten in die Website tatsächlich tricky - alle Bilder sind Crew Cabs. Hab ich erst auch nicht gesehen und dachte der 1500 wäre regulär mit der 8 ft box zu haben.

War im Sommer im Western Slope von Colorado und hab bei nem Händler (Ed Bozarth) mal vorsichtig nachgefragt, ob es auch 1500er mit Diesel gibt. Die Antwort: "Holy Shit, No!" 😁

Deine Antwort