ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Traum vom Pick up - kann er real werden???

Der Traum vom Pick up - kann er real werden???

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:04

Ich war ein Jahr in Amerika und mein Traum ist es einen Pick up in Deutschland zu fahren. Ist dieser Traum realistisch??? Ich habe bald meinen führerschein und würde gern in etwa 2 jahren einen pick up fahren. ich könnte wohl so höchstens 5000 auftreiben und mein monatliches Budget würde bei 150 euro liegen.

Mein Traumwagen wäre ein Army Truck z.B. chevy blazer.

Mich erstaunt wie hoch die preise hier für sehr alte und völlig unwirtschaftliche Trucks sind, die in den Staaten wohl unter 2000 dollar verkauft würden, hier aber bis zu 10000 Euro kosten!!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

jo, blazer sind teuer hier und meistens schrott für das viele geld...

für 5000 gitbs nicht viele brauchbaren pu`s

ausser s10 und den etwas neumodischeren und unspektakulären modelle...

ich würde mir an deiner stelle nicht so ein auto kaufen wenn du nur 150 euro im monat für sowas zu verfügugn hast. mit steuern, die teilweise enorm hoch sein können, versicherung und sprit ist dein geld dann weg. was ist wenn was kaputtgeht?

am 25. Januar 2005 um 17:29

Hi!

Genau das Problem hab ich auch, nur das mein Budget wahrscheinlich ein Wenig höher sein wird.

Ich schau im Moment hauptsächlich nach Chevrolet/GMC C1500. Die sind (relativ) günstig, haben LKW-Zulassung (172€ Steuern im Jahr; 100% bzw. 40% Versicherung (es gibt nur diese 2 Staffelungen)); der Verbrauch macht allerdings diese Einsparungen wieder zunichte ;)

Also wenn du was passenderes hast, kannst du mir gerne bescheid sagen (hier oder PN)

Dennis

ich war auch ein jahr in den usa und es ist definitiv möglich. für steuern&versicherung bezahl ich 100€ pro monat (übrigens 160€ steuern und versicherung bei 85%) und wenn du lang genug suchst findest du auch das richtige angebot.

der pickup is allerdings nur mein hobby. als daily driver wäre sowas sicherlich nur bedingt geeignet

logisch ist es möglich

pick-up-angebot

guck dir alles an was angeboten wird - mit der zeit bekommst du ein gefühl für presi und schrott

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 7:31

Danke für die Antworten!! Scheint schlecht auszusehen mit dem Traum vom Pick up zu mal ich auch selber kein Tüftler bin. Ich werd wahrscheinlich einfach nach Amerika ziehen müssen. ;-)

p.s.: Der link funktioniert irgendwie nicht rockwood.

am 26. Januar 2005 um 8:06

sorry, aber in den staaten fahren ja auch nicht nur pickup's herum. tut's nicht auch eine "normale" us-car-strassenmischnung. gerade als anfänger und "nicht grossverdiener" wärst du mit einem kleineren ami besser bedient und das "amifeeling" kommt auch so gut rüber. :-))

es muss nicht immer v8 und 5 liter hubraum sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheMikesterT

Danke für die Antworten!! Scheint schlecht auszusehen mit dem Traum vom Pick up zu mal ich auch selber kein Tüftler bin. Ich werd wahrscheinlich einfach nach Amerika ziehen müssen. ;-)

p.s.: Der link funktioniert irgendwie nicht rockwood.

Nun bei dem Budget wirds viell. schwieriger aber nicht unmöglich... ;)

 

Nur eine Frage! Was meinst Du mit 150€ /Mon. Budget????

Inkl. Tankkosten?? Soll der PU als Daily-Driver benutzt werden??

Also wenn Du Dich ein wenig online umschaust z.B.:

http://www.mobile.de/

Autoscout z.Zt. 2 um die 6000€

DAZ Online

Wirst Du wie Rockwood schon schrieb ein Gefühl für Preise bekommen...gut auch immer die lokalen Anzeigenblätter...da wird ab und zu auch recht günstig einer angeboten.

Die meisten die in den einschlägigen Zeitschriften inserieren wie C&F oder automobiles etc. , die wissen was Sie verkaufen ;) da wirds ab und zu schon mal was teurer !

Nun, Dein Traum vom Blazer würde ich erst mal bei dem Budget zurückstellen...warte mal auf Grund der Steuerproblematik den 01.05.2005 ab! Bei reinen PU´s hast Du da kein Problem!

Denke gerade ein c1500 für das Geld sollte locker aufzutreiben sein...ein wenig Geduld und Du wirst was passendes finden!

Zitat:

es muss nicht immer v8 und 5 liter hubraum sein.

warum nicht...gerade der PU eröffnet einem Diese Möglichkeit..und der Verbrbauch von einem 5,0 oder 5,7 Liter TBI hält sich auch in Grenzen...

der pick-up den ich "verlinkt" hatte ist verkauft - schade war gestern da um eine probefahrtfür meine frau zu vereinbaren

MikesterT

 

Verehrter MikesterT!

Sei vorsichtig! Der US-Traum in D wird einem schnell von unseren lieben Behörden kaputtgemacht. Nur mit viiiiiiiel Geld ist der "Traum" in D realisierbar, wenn du nicht auf die Nase fallen willst.

Also investiere erst mal nicht zu viel. Falls Dir Dein Traum irgendwann mal über den Kopf wächst, oder Du keine Lust mehr hast, ist der Wiederverkauf immer schlecht.

Ich spreche aus Erfahrung! (s.u.)

Trotzdem, spare und dann leg los!

Viel Glück!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Nur eine Frage! Was meinst Du mit 150€ /Mon. Budget????

Inkl. Tankkosten?? Soll der PU als Daily-Driver benutzt werden??

Ich hätte höchstens 150 € monatlich zu verfügung was für Sprit, Steuer und Versicherung reichen müsste. Versicherung könnte ich aber wahrscheinlich teilen und hätte nur die Hälfte davon zu zahlen.

Der Pick up wäre schon mehr oder weniger als Daily-Driver genutzt.

Wie sehr kann man sich auf einen Pick-up den man für 6000 Euro kauft verlassen??

Und wie sieht es so mit dem Dieselverbrauch bei einem Pick up aus?

Mir geht es eigentlich weniger um ein US Car als um einen Pick up an sich. Ich fänds auch cool einen Fiat Pick up zu fahren. Ich wette jetzt müssen die US Car Fans husten ^^

am 27. Januar 2005 um 14:12

Hust, Hust ;)

Also für 6000 kriegste wahrscheinlich keinen an dem du nie irgendwas machen musst.

In der Preisklasse liegen aber eigentlich nur die neueren Modelle (vielleicht ab BJ 90), die sind schon relativ ausgereift, und an denen kann auch jeder Automechaniker was machen.

Viel Glück noch bei der Suche!

am 27. Januar 2005 um 14:15

150€ dürfte bei einem Diesel Polo schon knapp werden, wenn du Benzin, Versicherung und Steuer davon zahlen musst!

150€ sind bei einem Pick Up gerade mal 1,5 Tankfüllungen!!

Je nach Motor fährste den PickUp mit min. 14L/100km

Wennste also nur Landstrasse fährst kommste vielleicht einigermassen hin, wenn du höchstens 800km/Monat fährst!

150€ sind nicht viel in der heutigen Zeit!!

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von TheMikesterT

...

Mir geht es eigentlich weniger um ein US Car als um einen Pick up an sich. Ich fänds auch cool einen Fiat Pick up zu fahren. Ich wette jetzt müssen die US Car Fans husten ^^

R A U S !

:D :D :D

tztztz

ok ... bei 150€ Gesamtbudget würde ich Dir auch fast abraten...

...aber machbar....nen kleinen S10 z.B. siehe hier !

hmmmm aber immer noch besser als F I A T ! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Traum vom Pick up - kann er real werden???