fahrrad-belastbarkeit

hi,
als ich vorhin in ner motorradzeitung rumgeblettert hab, ist mir n artikel über brösel ins auge gefallen,
wie er seine eigenbaumaschinen aufm lausitztring vor seinem rennen ausstellt

die sind ja sowas von GEIL

aufjedenfall sind jetzt ferien, und ich hab absolut nix zu tun
wollt mir deswegen n eigenes gefährt baun

wieviel km hält eignedlich n fahrrad und insbeson dere die fahrradfelgen aus?
hält der n bischen verstärkt nen 80iger motor stand?

32 Antworten

du willst n 80er motor an dein fahrad bauen 😁

so was hab ich ja noch nie gehört. also ich denk mal das ist mit einigem aufwand und hohen kosten verbunden. verstärken musst du den rahmen auf jeden fall mit den felgen...wie schnell soll das ding denn fahren? ich denk mal 40-50 is ok aber dann würd ich ganz verstärkt auf materialermüdung achten und die felgen auch öfters wechseln.

ich schätz mal 80er motor is ungedrosselt einfach zu stark und wie du das überhaupt vernünftig zusammenschrauben willst ist mir schleierhaft 😁 aber berichte dann mal von deien bauvorschriften

wieso schrauben, ich hab n schweißgeret 😉
ne, also ich wollte an den fahrradrahe auf beiden seiten von dem sattel-mittel-rohr, bis nachvorne zum lenker
dann sollte der motor eigendlich ohne brobleme festzuschrauben sein
dann müste noch ne andere gabelk rein, muss ich mal schaun was passt
und wénn ich noch n üpassendes kettenrad finde, was irgendwie aufs hinterrad raufpasst, bnin ich eigendlich shcon fast fertig
nur die dünnen felgen mahcen mir n bischen sorgen, die verbiegen soleicht

n problem ist bloß, dass ich noch kein fahrrad gefunden hab, und erstmal aufn nächsten spermüll warten muss

gewichte wuerd ich da auch noch dranhaengen :>
reifen wuerd ich auf jeden fall andere nehmen + andere felgen
obwohl 50 kmh dauerbelastbarkeit muesste drinsein, aber denk mal an das gewicht das da noch draufkommt

p.s. in ferien wollen wir bobbycar mit motorsaege ausstatten, mal sehn ob das was wird :P

alder schulle,wenn ich sonntag schon net mit deiner dt gefahren bin , dann wenigstens mit dem 80er fahrrad ^^

Ähnliche Themen

klar, beim nächstenmal auf jedenfall 😉

tipp, kettensägenmotore sind dafür ungeeignet, die haben unteranderem auch nur ne fliegkraftkuplung, also müstest du dir auch noch n getirebe besorgen
dazu kommt noch , dass die meisten nur 33ccm haben und nicht wirklich viel kraft

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

klar, beim nächstenmal auf jedenfall 😉

thx😁

ich glaub das koennen wir sowieso vergessen mit der kettensaege, aber ich glaub 9 ps sind nich grad wenig :> allerdings kostet die auch 1300 😁 von daher denk cih suchen wir uns noch irgendwo nen alten motorblock; zylinder auspuff vergaser und so zeug hab ich alles noch doppelt und dreifach, kommt bestimmt lustig wenn man anner ampel mit nem bobby car steht das WRUMM WRUMM macht ;D

wird auch lustig wenn dich die bullerei sieht wenn du mit deiner karre durch die stadt pezt 😁

hmm... Fahrrad mit hilfsmotor... irgendwodran erinnert mich das doch...

ach ja CBR

MITO 🙂

falls wir das wirklich schaffen sollten wird von dem bobbygar sowieso nich mehr viel uebrig bleiben 😁 und ob wir das dann ueberhaupt bewegen werden wir auch sehn ;D erstmal das zeug zusammen bekommen 😉

mim fahrrad gabs das doch aber schonma ich hab da mal bild geshen :P

@ Mito-Lenn

Also ma ganz ehrlich deine extreeeem geilen Sprüche über die Cbr wern so allmälich LANGWEILIG.
Die Cbr muss dir ja net gefallen mir gefällt dein Plastikrasenmäher da auch net aber ich laber wenigstens net unnunnerbrochen dummes zeuch. Also lass die Cbr in ruhe sie hat mehr Vorteile als du denkst auch wennse vielicht net so "mächtig" aussieht . Ich geh mal davon aus das deine mitner drezahlsrossel auf 80 beschränkt iss. soltest du sie drinn lassen wird dich jeder 4T fahrer mitner gasschieberdrossel o.ä. versägen.

ich fand den spruch eigendlich ganz geil ^^
bleibt mal n bischen locker, wurde ja keiner persönlich beleidigt und ich denk mal wenn man zu seinem mop auch steht und von ihm überzeugt ist, sollte man ohne weiteres über solche witze lachen können

ich sag nur : " jedem das seine "
bisschen toleranz kann nich schaden 😉

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

ich fand den spruch eigendlich ganz geil ^^

auf schulle is mal wieder verlass 😉

und onlyhonda ich weiß net wie oft du hire im forum verkehrst aber die cbr.fahrer haben sich ihre z.T. net gant so positive meinung selber zuzuschreiben... wie die hier rumgeprollt haben, dass war net zum aushalten allein schon dass von 10 cbr-fahrer 9 ihre kisten tunen wollen weil das nicht stimmt und der reifen zu klein ist und sie zu schmall ist undundund... man dann kauft euch doch gleich ein vernünftiges moped...dann müsst ihr net alles umbauen...
aber dieses leidige thema hatten wir schonmal...

Zitat:

Plastikrasenmäher

, kannst du mir mal sagen wie du darauf kommst und es begründen, und ich wette, dass du dir wenn du ein bischen mehr kohle hättest, auch was anderes gekauft hättest (es muss keine mito sein) aber ein anderes halt...

und ich glaube dass die meisten leute hier die mito auch wesentlich geiler finden als die cbr... aber dafür is sie halt teurer..

und langweilig finde ich werden die sprüche auch nicht, ich denk mir ja imemr was neues aus 🙂 is ja genügend angriffsfläche 😁 ... komm bring mal nen fiesen spruch über die mito... revangier dich bei mir... mach mich traurig!!!

und alleine schon deine sign. zeigt ja, dass du eigemntlich weisst dass deine maschine net so geil ist und du dich abver rechtfertigen musst, und sagen musst, dss du glücklich damit bist...

aber von meiner seite aus, ist dies genug, jetzt bist du dran mir richtig nen fiesen spruch reinzuwürgen...

und P.S. an alle ANDEREN cbr-fahrer... ich hab absolut nix gegen euch und ich mein dass mit der maschine auch nicht immer soo ernst... also nicht sauer sein 🙂

mfg Mito

Deine Antwort