Fahrprofilauswahl
Gibt es die Fahrprofilauswahl eigentlich nur in Verbindung mit dem DCC oder auch ohne ?
Falls es das auch einzeln gibt, was genau verändert sich über die Fahrprofilauswahl wenn man DSG hat ?
12 Antworten
Fahrprofil geht nur mit DCC, der Schalter „Mode“ in der Mittelkonsole fehlt bei den anderen Modellen!
Kann man auch ohne DCC bestellen.
Wie kann man das nachträglich bestellen?
Zitat:
@Moasacha schrieb am 15. März 2025 um 15:07:14 Uhr:
Kann man auch ohne DCC bestellen.
richtig. So wie bei uns geschehen.
... ist bei meinem Touran auch verbaut und das ohne DCC !!! Die Fahrmodi können durchgeschaltet (Eco, Drive, Sport, Individual) und damit z.B. das Ansprechverhalten angepasst werden.
Ja man kann das bestellen. Da es bei jedem Motorstarten aber in den "Standard"-Modus zurückfällt und man es nach der "ersten Geilheit" dann eh nicht mehr drückt, spart man sich die Euronen lieber.
Zitat:
@Thorongil schrieb am 21. März 2025 um 10:04:25 Uhr:
Ja man kann das bestellen. Da es bei jedem Motorstarten aber in den "Standard"-Modus zurückfällt und man es nach der "ersten Geilheit" dann eh nicht mehr drückt, spart man sich die Euronen lieber.
Ich habe im Individualmodus meine Parameter eingestellt. Dieser Modus bleibt bei mir seit 1 1/2 Jahren aktiv, auch wenn ich das Auto abstelle.
Zitat:
@Moasacha schrieb am 21. März 2025 um 10:07:33 Uhr:
Zitat:
Ja man kann das bestellen. Da es bei jedem Motorstarten aber in den "Standard"-Modus zurückfällt und man es nach der "ersten Geilheit" dann eh nicht mehr drückt, spart man sich die Euronen lieber.Ich habe im Individualmodus meine Parameter eingestellt. Dieser Modus bleibt bei mir seit 1 1/2 Jahren aktiv, auch wenn ich das Auto abstelle.
Wow, dann hat VW seit dem ersten Modelljahr Touran II offenbar gelernt.
Zitat:
ist bei uns nicht der Fall.
Die jeweilige Einstellung bleibt bei uns auch dauerhaft gespeichert, auch nach Neustart.
Ist das erste Mal, dass ich von einer Fehlerbehebung lese.
Nach der ersten " Geilheit " :-)
Wann ist die bei dir so normal?
Zitat:
@Thorongil schrieb am 21. März 2025 um 12:32:56 Uhr:
Zitat:
@Moasacha schrieb am 21. März 2025 um 10:07:33 Uhr:
Ich habe im Individualmodus meine Parameter eingestellt. Dieser Modus bleibt bei mir seit 1 1/2 Jahren aktiv, auch wenn ich das Auto abstelle.
Wow, dann hat VW seit dem ersten Modelljahr Touran II offenbar gelernt.
Umgekehrt. Das waren die ersten. Dann musste umgestellt werden auf die, die immer beim Standard starten.