Fahrprofilauswahl

VW Passat B9

Hallo

Weiß jemand ob ich bei den 1,5 eTSI (also den Mild-Hybrid) eine Fahrprofilauswahl mit dazubestellen muß um den Freilauf vom DSG Getriebe nutzen zu können?

Danke

42 Antworten

Ich rede die ganze Zeit von der Fahrprofilauswahl so wie es auch der Threadtitel sagt. Hat wie bereits mehrfach gesagt nix mit dem Fahrer zu tun.

Nochmal. Das fahrprofil ist mir schon klar was das ist. Ich wollte nur wissen wie in meinem Post auch geschrieben, ob auch dieses am Fahrer Profil und somit Schlüssel gespeichert werden.

Nein...hat nichts mit Fahrerprofil zu tun.

Das Fahrprofil beinhaltet doch wie z.b. die Einstellungen bzgl. DCC Pro oder??? Das kann man doch individuell einstellen korrekt? Und diese Einstellungen, wollte ich wissen, ob die am Fahrerprofil und somit am Schlüssel gespeichert werden. Und laut customer9043 ist das der Fall

Die Fahrprofilauswahl beinhaltet das DCC, hatte ich bereits vor 13 Beiträgen geschrieben.

Schön das du es geschrieben hast, dann passte meine Frage ja doch hier rein ob dies am Fahrer profil gespeichert wird. Denke das ist doch dann auch gut 🙂

Nein eben nicht. Hier geht es um die Fahrprofilauswahl.

Asset.JPG

Entschuldigung 1000fach, das ich gefragt habe ob exakt diese Einstellungen (Fahrprofil) von deinem Screenshot sich auf dem Schlüssel über das FahrERprofil speichern lassen. Ich dachte das hier wäre ein Forum....

Ist es...Und damit es übersichtlich bleibt werden entsprechende Thread eröffnet um nicht alles durcheinander zu werfen.

Ok. Dann eröffne ich zukünftig für jede Frage zum Fahrprofil einen zusätzlichen Thread. Wird schön übersichtlich.

Fahrerprofil 🙄

Zitat:

@leany82 schrieb am 4. Mai 2024 um 14:44:05 Uhr:

Das Fahrprofil beinhaltet doch wie z.b. die Einstellungen bzgl. DCC Pro oder??? Das kann man doch individuell einstellen korrekt? Und diese Einstellungen, wollte ich wissen, ob die am Fahrerprofil und somit am Schlüssel gespeichert werden. Und laut customer9043 ist das der Fall

Die Antwort ist nein. Mit Fahrerprofil werden nur Radio, Sitz etc. gespeichert

Zitat:

@rumper schrieb am 4. Mai 2024 um 19:08:19 Uhr:

Fahrerprofil 🙄

Einen der deutschen Sprache nicht Mächtigen, jedoch Lernwilligen, kannst du mit so etwas in den Wahnsinn treiben. Ebenso mit: ein schöner Ball - der schöne Ball. Habe ich mal unterrichtet; die waren völlig fertig.

Zitat:

@Turboprop schrieb am 4. Mai 2024 um 19:27:47 Uhr:

Die Antwort ist nein. Mit Fahrerprofil werden nur Radio, Sitz etc. gespeichert

Danke dir für die deine Einschätzung/ Antwort. Hast du selbst einen B9?

Zitat:

@leany82 schrieb am 4. Mai 2024 um 22:31:00 Uhr:

Danke dir für die deine Einschätzung/ Antwort. Hast du selbst einen B9?

Ich habe nur einen ID.4 aber bald einen B9. Da wurde dieses Fahrerprofil mal als Feature präsentiert daher erinnere ich mich dran. Aber beim ID.4 hängt das nicht am Schlüssel sondern am Profil das man auf dem Display auswählt.

Deine Antwort