Fahrleistungen VR6 im Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Hätt mal gern paar Infos und Erfahrungen über die Fahrleistungen von dem Golf II mit VR6 Motor, also Topspeed und Beschleunigung und so weiter... Bitte keine Antworten wie "VR6 im 2er is Müll!" lass mich eh nicht umstimmen! *g*

Danke schonmal!

Christian

73 Antworten

Fährt hier keiner VR6 im 2er? *g*

0 - 100 km/h 7,8 s
0 - 120 km/h 11,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 18,1 s
0 - 180 km/h 24,1 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 245 km/h

war aber nen 200ps vr 6 in nem strömungsgünstigerem polo 3

Also rechne vor allem in vmax noch einiges runter beim golf 2

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference


0 - 100 km/h 7,8 s
0 - 120 km/h 11,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 18,1 s
0 - 180 km/h 24,1 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 245 km/h

war aber nen 200ps vr 6 in nem strömungsgünstigerem polo 3

Also rechne vor allem in vmax noch einiges runter beim golf 2

hmmm... also der G60 kommt von 0 auf 100 in 8,3 sec. 7,8 is bisschen viel für 200 PS oder? Der VR6 hat ja "nur" 174 PS. 245 hört sich schon gut an, wird dann beim golf wohl 230 sein oder?

tja das waren messwerte aus einer Zeitung.

na für die beschleunigung usw würd ich die werte vom g60 nehmen. und v max wohl so 230 jo.

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Zitat:

Original geschrieben von callbyreference


tja das waren messwerte aus einer Zeitung.

na für die beschleunigung usw würd ich die werte vom g60 nehmen. und v max wohl so 230 jo.

ja und wieso sollte ein G60 genauso gut beschleunigen wie ein VR6? der hat doch mehr leistung. oder fallen die "paar" kilos mehr so stark ins gewicht das der weniger gut beschleunigt bei 14 PS mehr?

den vr6 schön hochzüchten dann läuft er echt gut.
aber dass bringt dir gar nichts weil mittlerweile 3er vr6 wie sand am meer rumfahren und die fast genausogut laufen, die paar kilos reissens nicht raus.

wenn du power willst mach was anderes

Zitat:

Original geschrieben von M4dness


wenn du power willst mach was anderes

Und was kann man beim RP machen? machst mich neugierig! *g*

Beim RP?
Am besten gegen einen anderen Motor tauschen.

gib mal in der suche ein.
der norder hat da gute tipps bereit.
irgendwo kursiert glaub ich noch ein video eines gemachten rp, oder wars ein gx ??

naja egal, jedenfalls an nen vr wird er nie rankommen also wie kommst du jetzt auf den rp..

wenn du power willst dann im golf2 nen g60 aufmachen und damit rechnen dass er hops geht 🙂

deswegen will ich auch keinen g60 weil ziehmlich jeder 2er mit dampf einen hat..

g2 mit vr6 dürfte nur minimals hinter den werten des g3 vr6 liegen den so viel besser ist der strömungsbedingt net, aber nur wenns der motor aus dem g3 ist ^^

g3vr6 2,8l 174ps 5gang
spitze 224 km/h
0-80 5,4s
0-100 7,8s

g3 vr6 synchro 2,9l 190ps 5gang
spitze 224 km/h
0-80 5,2s
0-100 7,5s

fahre nen 2er mit 2,9l und kann sagen der wagen geht nicht schlecht...
ich fahre nicht mit der stopuhr und kann dir deshalb keine zeiten nennen
die topspeed liegt laut tacho bei etwas über 240km/h

nen 3er mit 174 ps wirkt recht träge ... und der wagen sieht nach nichts aus (anderes thema)

laut tacho aber das ist nicht reele speed ausserdem der 3er mir vr6 2,8l hat nur mm kleine kolben als der 3er vr6 mit 2,9l nur da machts der synchro noch etwas besser soviel anders ist da net der unterschied

wenn de beide wagen schonmal gefahren bist ....
240 laut tacho ... da interessierts mich nicht was reale vmax ist ... is schnell genug und wo kannste die noch fahren?

bei uns hier unbegrenzte autobahn ^^

zwischen vr6 2,8 und vr6 synchro 2,9 sind nur ein paar mms unterschied das der da besser läuft ist das sogenannte placebo effektchen ^^

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