Fahrleistungen
Wieso sind keine Fahrleistungsdaten auf der webseite von Opel zu finden? Anscheinend will Opel die schlechten Fahrleistungen verstecken. Einfach nur schwach was sich Opel da gedacht hat. Man kann sich über das Fahrzeug überhaupt nicht richtig informieren.
Beste Antwort im Thema
Ja gut gebasht 😁
18 Antworten
Die technischen Daten inkl. Fahrleistungen (manchmal aber nicht vollständig) findest du bei Opel seit einiger Zeit nur noch in den Preislisten und der Zugriff auf diese ist "etwas versteckt". Warum Opel das so macht...keine Ahnung, aber schön finde auch ich das nicht.
Z.B. Preisliste vom Insignia ...
http://www.opel.de/.../Insignia_Preisliste_20111128_V5.pdf
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von ibumbar
Wieso sind keine Fahrleistungsdaten auf der webseite von Opel zu finden? Anscheinend will Opel die schlechten Fahrleistungen verstecken. Einfach nur schwach was sich Opel da gedacht hat. Man kann sich über das Fahrzeug überhaupt nicht richtig informieren.
Gut getrollt. Die Fahrleistungsdaten befinden sich sogar redundant auf der Opel-Website verstreut. Du findest unter jedem Model eine Preisliste und einen Katalog mit den entsprechenden Daten. Ferner findest Du im Konfigurator bei jedem Motor weiterführende Informationen, indem Du auf das "+"-Symbol drückst. Einfach mal die Augen aufmachen, oder ab zum Augenarzt.
Done.
Das hat nix mit Opel zu tun, ist bei VW auch.
Dort findest du die Werte auch nur in den PDF der entsprechenden Modelle.
Quatsch! Im Konfigurator einfach auf das "+" klicken bei der Motorenauswahl.
Ach war schon einer schneller.
Ähnliche Themen
Ich glaube es ging ihm mehr darum , seinen Unmut über Opel kund zu tun!😉
Gruss Opelaner
Man man, was für Antworten da gleich kommen. Die webseite ist so was von sch.... unübersichtlich. Nach 30 min. habe ich nicht die Fahrleistungen finden können. Erst in der Preisliste als es erwähnt wurde. Früher war das nicht so, kann mich noch gut errinern. Es stand offen zu schau. Habe schon gedacht die wollen es ausblenden da Opel da sowieso hinter der Konkurenz hinterher hinkt.
Hat sich aber erledigt, Danke
Ja gut gebasht 😁
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Ja gut gebasht 😁
😁
Total versteckt! Aber sowas von...
Sorry, von allen Autoherstellern! WIRKLICH ALLEN HERSTELLERN!
a) Ist Opel transparenter als alle anderen
b) der Konfigurator ist besser
Wer sagt das die Opel Seite unübersichtlich ist oder keine Daten hergibt, hat entweder
a) keinen Vergleich zu den anderen Herstellern oder
b) den IQ von einem Stück Weißbrot
Zitat:
original geschrieben von Feivel88:
a) Ist Opel transparenter als alle anderen
b) der Konfigurator ist besser
zu a) : Das ist schlichtweg Blödsinn.
zu b) : Meine Zustimmung, der Konfigurator ist auch meiner Meinung nach der Beste von allen Herstellern. Allerdings ist die Opel-Webseite insgesamt in den letzten ca. 2 Jahren deutlich unübersichtlicher geworden und das schlägt sich z.B. auch im hiesigen Eröffnungsthread nieder, denn hier, unter der modellbezogenen Rubrik "technische Daten",
http://www.opel.de/.../technische-daten.html
wo man "es" quasi erwartet, findet man alles, bloß keine Fahrleistungen. Und genau darum ging es dem Treadersteller.
VW ist bei der Angabe von technischen Daten meiner Meinung nach der Benchmark, hier findet man auch Angaben zu den Wattiefe, Böschungswinkeln und Fahrzeugüberhängen etc. .
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
zu a) : Das ist schlichtweg Blödsinn.http://www.opel.de/.../technische-daten.html
wo man "es" quasi erwartet, findet man alles, bloß keine Fahrleistungen. Und genau darum ging es dem Treadersteller.
Doch ich finde Opel ist transparenter z.T. gibts sogar Drehmomentkurven usw. Die "echten" Leergewichte Motorenbezogen und mit Vollausstattung.. in der Bedienungsanleitung, die es zum Download sogar gibt. Wobei ich Dir mit VW Recht gebe, da gibts noch mehr Details... allerdings ist das alles andere als Übersichtlich!
Er müsste nur bei Technische Daten den Button Motoren und Getriebe drücken.. das kann nicht schwer sein!
NOCHMAL: DA (http://www.opel.de/.../technische-daten.html)
stehen KEINE FAHRLEISTUNGEN, auch nicht nach dem "Drücken" des Button "Motoren und Getriebe". Jedenfalls kann ich dort keine FAHRLEISTUNGEN finden...aber vielleicht ist mein IQ ja auch zu niedrig...
Viele Grüße, vectoura
Oh, die standen da mal... sind wohl der Co2 Effizienz Anzeige zum Opfer gefallen.. ich habs mir nicht mal durchgelesen weil ich die Seite eigentlich auswendig kenne..
Okay...nun verstanden, warum der Threadersteller im Grunde genommen "Recht hat"?
"heute":...technische Daten...Motoren/Getriebe und KEINE Fahrleistungen.
Sondern: Erst Konfigurator und dort nachsehen oder verlinkte Preisliste als PDF ansehen..."früher" war das eben mit 1 Mausklick einsehbar...
Aktuell stehen also unter den "technischen Daten", inkl. "Motoren/Getriebe" KEINE Fahrleistungen.
Sondern vielmehr muß man, um die Fahrleistungen zu finden, dann den Konfigurator dafür benutzen oder man muß in die Preisliste (und nicht in den Katalog!!!) schauen...soll das etwa "übersichtlich" oder gar "logisch" sein?
Viele Grüße, vectoura