Fahrleistungen C 180=320i

Mercedes C-Klasse W202

Nach einem neuligen Vergleich haben wir festgestellt, dass ein 320i mit den ziemlich genau gleichen Fahrwerten aufwartet wie ein C 180 mit 122 PS.

Eigentlich müsste der 320i doch eine Spur mehr Leistung offerieren, oder?

110 Antworten

@NOMDMA

gps ist auf 0,2 km/h genau und das "immer".
das mit deimem beispiel stimmt so aucht nicht, da
das ganze nämlich ein wenig komplizierter ist.

mercedes c180 vmax 210 km/h ??????????????

was ist daran so ungewöhnlich????
ein leichtes gefälle bzw. rückenwind und schon fährt
jedes fahrzeug dieser klasse und dieser motorrisierung ca 210 km/h.

damit ein c180 diese vmax erreicht muß jedoch
die abregelung(bei 193 km/h) aufgehoben werden.

tschau T.U.

Jedoch hatte ich vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein vollbesetzter 190E 2,6 der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung eines mit einer Person besetzten E36 320i entsprach. Und da der W 202 C180 deutlich langsamer als der 190E2,6 ist kann ich der Aussage keinen Glauben schenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

was ist daran so ungewöhnlich????
ein leichtes gefälle bzw. rückenwind und schon fährt
jedes fahrzeug dieser klasse und dieser motorrisierung ca 210 km/h.

Diese Aussage trifft aber nur für Fahrzeuge zu, die nicht schon in der Ebene in den Begrenzer laufen.

Zitat:

damit ein c180 diese vmax erreicht muß jedoch die abregelung(bei 193 km/h) aufgehoben werden.

Die Abregelung ist aber von den Drehzahlen abhängig und nicht von der Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen

und ???????????????????????????????????

tschau T.U.

Danke, pv125...
Das gibt meiner Seele Balsam, die geschunden war von einem E46 318 Kolegen, der meinte gegen seinen BMW oder einen E36 320 würde meine lahme Krücke kein Land sehen...
HAb ihm nicht widersprochen, bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden..
Ich glaube durch den größeren Hubraum ist der auch nicht so anfällig auf Zusatzgewicht, wie ein 2Liter BMW, oder?
Im Sprint wäre der BMW bestimmt überlegen, aber der Mercedes zieht später meiner Meinung nach etwas befriedigender.

Schon komisch, aber irgendwie habe ich den letzten 19 Jahren immer nur Autos besessen, die exakt das liefen, was auch im Fahrzeugschein steht. Mach ich was falsch??? 🙄

Grüßle
Frank

etwa nach tacho????

tschau T.U.

ISt doch gut!
Aber 10% der Tachoskala dürfen abweichen und es ist auch völlig normal.
Eigentlich ist es ja auch egal, weil man ab 70%VMAX bei den meißten Autos in einen unkomfortablen und wirtschaftlich absolut absurden Bereich gerät, gell?
😁

@ T.U.

Nein, nach Tacho natürlich nicht. Aber rechnet man anhand Drehzahl, Achs- und Getriebeübersetzung, sowie Reifenumfang die gefahrene Geschwindigkeit aus, kommt wieder der Wert aus dem Fahrzeugschein zum Vorschein. Also nix mit dem 240er, der 300 km/h fährt. 😉
Und der Firmenwagen ist eh abgeriegelt.

Grüßle
Frank

na und ich dachte schon das du immer besonders
schlechte exemplare erwischt hast.

tschau T.U.

@ T.U.

Ich bin wohl eher etwas zu realistisch und kann PS mit Vmax in ein gesunde Verhältnis setzen. 😉

Grüßle
Frank

Über das Thema wurde schon 867 mal (heftig) diskutiert.
@NOMDMA
hab für dich das fehlende "s" 😛

Gruß
capri

@ capri17

Und ich hab jetzt schon unter dem Schreibtisch nach dem frechen "s" gesucht. Merci! 😛

Grüßle
Frank

ich lese immer nur "abregeln" und "begrenzer"......
also meiner läuft munter in den roten bereich---und der wurde vorher von meinem opa gefahren,der hat den sicher nicht aufmachen lassen.....

Deine Antwort