ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrleistung im Jahr!

Fahrleistung im Jahr!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:36

Moin!

Ich hätte mal eine Frage!

Da ich den CLK ja auch bald übernehme und jetzt mit dem FS Modell ab 17 sehr viel fahre ( allein in diesen drei Tagen wieder mal 1095km :o ) würd ich gern mal von euch, egal welches Alter, wissen, was ihr so in einem Jahr fahrt.

Sollte ich diese angegeben Fahrleistung überschreiten, darf man das? Muss/Kann man dann nachzahlen?

Gibts irgendeine Grenze ab der es ( für den Fahranfänger ) billiger ist/wird? Zb ab xx.xxx km wirds schlagartig teuer.

mfg :)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo,

komisch bei mir hat sich ein halbes Jahr nach dem Kauf die Kilometerlaufleistung und die KI-Optik irgend wie verändert :cool:

Echt kein Witz *KLICK*

:D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juni 2011 um 21:01

bis 25.000km iss beim CLK für Fahranfänger die Optimalgrenze;)

Meine jährliche Fahrleistung beträgt mit dem CLK aktuell ~ 2.400 km.

Wenn Du eine Kilometerpauschale bei der Kfz-Versicherung abgeschlossen hast und diese nicht mehr ausreicht, muss dies unverzüglich der Versicherung mitgeteilt werden. Dann wird anhand dessen die jährliche Fahrleistung neu ermittelt und der Differenzbetrag muss gezahlt werden.

Greetz

MadX

Moin.

Ich hab seit Oktober 2010 ca 22000Km geschafft... aber mit Gas juckt mich das nicht besonders :)

 

sveN

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von isven666

Moin.

Ich hab seit Oktober 2010 ca 22000Km geschafft... aber mit Gas juckt mich das nicht besonders :)

 

sveN

Darf man erfahren warum du so viel fährst? :O

mfg :)

am 21. Juni 2011 um 22:43

ich hab meinen benz mit 123500km gekauft und jetzt hat er 187700km drauf

seit dezember 09 :D

Tach...

Ich fahre einfache Strecke täglich ca 65Km, mit Fahrgemeinschaft zwar, aber das läppert sich schon übers Jahr.

Mein 320´er läuft aber verdammt zuverlässig, daher ist das OK.

Ich hab den mit 238000Km gekauft und mir die Historie angesehen und von meinem Vater viel gelernt was Km-Laufleistung usw angeht (der war KFZ-Mechaniker). Die Km haben mich nicht abgeschreckt und bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Langstreckenwagen sind eigtl. immer harmlos was die Störanfälligkeit angeht.

Der läuft sicher noch bis350000Km...

MfG

am 22. Juni 2011 um 8:43

Ich fahre im Monat ca. 5000 km, mit Gas, und er läuft und läuft und läuft.......

am 22. Juni 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von juboeg

Ich fahre im Monat ca. 5000 km, mit Gas, und er läuft und läuft und läuft.......

Ich hab schon von vielen Problemen mit Gas gehört, aber dass er nicht mehr ausgeht...... :D:D:D

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe 12.000 km geplant, werde das aber dringend bvei der Versicherung revidieren müssen, nachdem ich in den vergangenen 6 Wochen bereits 2.500 km gefahren bin und keine Besserung in Sicht ist :D

Also ich hab meinen kleien seit August 2011 und bin bis jetzt ca. 5000 km gefahren - incl. 800 km Überführungsfahrt.

Grüsse

am 22. Juni 2011 um 15:59

Ich fahre so ca. 8.000 km im Jarhr und alles ohne Berufswege, da ich hier die Öffentlichen benutze.

Da ich leider des öfteren Kurz- bis Mittelstrecken fahre, habe ich mir extra fürn Sommer ein Roller angeschafft :)

Ich bin mit meinem Wagen verheiratet, deswegen muss er geschohnt werden ;)... aber der Roller macht auch so spass und gerade im Stadtverkehr bin ich damit schneller unterwegs als mit dem Auto.

Und Sprit sparts außerdem ;)

Hallo,

komisch bei mir hat sich ein halbes Jahr nach dem Kauf die Kilometerlaufleistung und die KI-Optik irgend wie verändert :cool:

Echt kein Witz *KLICK*

am 22. Juni 2011 um 16:22

Ich fahre ca 30000km pro Jahr...

am 22. Juni 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo,

komisch bei mir hat sich ein halbes Jahr nach dem Kauf die Kilometerlaufleistung und die KI-Optik irgend wie verändert :cool:

Echt kein Witz *KLICK*

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo,

komisch bei mir hat sich ein halbes Jahr nach dem Kauf die Kilometerlaufleistung und die KI-Optik irgend wie verändert :cool:

Echt kein Witz *KLICK*

Das Problem hab ich bei mir auch festgestellt... nur dass meiner jetzt ein MOPF Kombiinstrument drin und 18.000 km mehr drauf hat ;)

Edit: Achja, ganz vergessen - ich fahre so ca. 15.000 km im Jahr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen