ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ein Covid-Jahr ist um...

Ein Covid-Jahr ist um...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. März 2021 um 3:13

Am 1.3.2020 begab ich mich in eine selbstauferlegte Quarantäne.

Das hat auch unter anderem dazu geführt mehr Zeit für die

Forumsbetreuung zu haben. Ich wurde hier (mit einer Ausnahme)

sehr gut behandelt und meine Buddie/Freundesliste liest sich wie

das "WHO is WHO" der Cracks hier Vorort...

"Dank an alle welche mir helfen", ist noch immer der Kern meines

Handelns, der Rest meiner Signatur dient nur meinem Selbstschutz... :rolleyes:

 

...und ich lernte eine Menge über CLK's und auch über Mäuse und Menschen. :p

Wer jemals "Per Anhalter durch die Galaxis" und/oder John Steinbeck (s. oben)

lesen durfte wird verstehen was gemeint ist.

Vielen Dank an all die wahren CLK-Nerds

und ein schönes Wochenende. mike, Universal-Nerd. :)

 

P.S. Ich hoffe ich kann hier noch weiter mein Unwesen treiben, ich mußte nur mal innehalten.

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn ich auch deine Intension zur Selbstkasernierung nicht nachvollziehen kann so nichtsdestotrotz Dankeschön für das Lob an dieses tolle Forum mit vielen genialen Menschen.

Themenstarteram 8. März 2021 um 16:01

"Wenn ich auch deine Intension zur Selbstkasernierung nicht nachvollziehen kann"...

Meine Intension ist nicht sterben zu wollen/müssen.

20 Todesfälle in 12 Monaten (ohne eine Hochzeit... ;))

in meinem Umfeld sprechen da eine klare Sprache. :(

Quarantäne bedeutet in meinem Fall das die Auswahl der

Kontakte streng limitiert sein muß, denn ich lebe nicht allein.

Damit sind im Übrigen nicht nur unsere Kater gemeint... ;)

... und danke für Dein "Danke".

 

Gruß, mike. :)

Eigener Kopf ermöglicht eigenes Denken.

1 und 1 zusammenzählen!

Themenstarteram 9. März 2021 um 13:39

"...1 und 1 zusammenzählen" !

Die Zahlen sprechen für sich, da helfen auch keine Alu(folien)hüte... :rolleyes:

1

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Bei mir im Bekannten und Familienkreis 0 tote, 1 in irgendeiner Form erkrankte, 1x Grippe mit Husten - Person mit schon immer bedenklichem Gesundheitszustand problemlos genesen.

Ich hatte vorletzte Woche dank selbstüberschätzter Sportanwendung 3 Tage grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, abgeschlagenheit. Nach 3 Tagen schlagartige besserung.

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, mich zu testen wenn ich körperlich gesund bin. Gleiches mit dieser zutiefst obskuren Impfung.

Wie sie jetzt alle losrennen für die Schnelltests, während in Amerika ein Staat nach dem anderen die "Pandemie" für beendet erklärt, sorgen hier die "mündigen Bürger" dafür, dass wir in Dauerhaft bleiben, bis finanziell und wirtschaftlich kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Seit 10 Jahren im gleichen Betrieb das erste Jahr im Winter wieder arbeitslos gemeldet, aber mit tut es gut, und man kann sich auch finanziell und konsumtechnisch mal ruhig ein wenig einschränken.

Themenstarteram 9. März 2021 um 18:10

"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" !

zitiert von dem Mann dessen eigener Kopf das Resultat zu 1 & 1 bisher schuldig blieb...

Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“

Nun ging es hier aber um Datenerfassung:

Datenerfassung bezeichnet alle Methoden der zeitgleichen oder zeitfolgerichtigen Messungen und Zählungen, einschließlich Zeitstempel für messbare oder zählbare

Daten und Gruppen von zusammenhängenden Daten.

Sollte der Unterschied noch erklärt werden müssen, bitte ich um eigenes Denken... ;)

Bestimmt wird mir auch noch erklärt werden warum die Datenerhebung

bei Covid permanent manipuliert werden muß, möglicherweise hat ja

in Wahrheit Donald Trump auch die Präsidentschaftswahlen gewonnen ? :rolleyes:

@Daemonarch:

Das, in welchem Biotop auch immer, niemand gestorben ist kann

jedoch auch mit der von Huri0604 selbst gefälschten Statistik

(er glaubt an sie) zusammenhängen... ;) :p :D

 

Da bleibt dann ja nur eins:

"Euch allen ein langes, gesundes Dasein",

auch den Verschwörungstheoretikern unter euch... :p

 

P.S. Mir wurden heute brandneue Sommerreifen montiert,
das könnte die kommende Unfallstatistik maßgeblich beeinflussen...

Hat man etwas von der Grippewelle 2017/ 2018 mit über 25000 Toten irgendwo groß gehört? Oder finden die seit Jahren bis heute 40.000 Todesfälle jährlich an Krankenhauskeimen alleine nur in Deutschland große Beachtung : https://www.focus.de/.../...mpf-gegen-die-killer-keime_id_9794114.html

Themenstarteram 10. März 2021 um 17:51

Ja, die Arithmetik...

Zitat:

...mit über 25000 Toten... Grippe Bundesweit

Zitat:

...bis heute 40.000 Todesfälle jährlich... Keime Bundesweit

aktualisierte Zahlen:

... Covid19 über 60.000 Tote in einem Jahr... ...nur in Bochum...

Das Positive ist der Rückgang der Grippetoten in diesem Jahr, dank Gesichtsmaken... ;)

Ich bin dann hier mal weg, denn der Grund diesen Thread zu eröffnen war ein Positiver...

Sollten die Kollegen, welche hier geantwortet haben jemals ähnliches vorzuweisen

haben, hätte ich zumindest ein Teilziel erreicht... :o

 

mike. :(

1

Unsere Antworten sollten ja auch was positives bewirken... Sein Leben nicht auf Angst und Panik zu basieren, und sich mal Gedanken zu machen, ob es die Aufgabe der Regierung und der Medien ist, jene zu verbreiten...

Themenstarteram 10. März 2021 um 21:49

Vielen Dank dafür uns die weltweite Verschwörung zu erklären. :o

Im Übrigen, nicht Angst und Panik bestimmen mein Verhalten,

sondern Verstand, Logik und (Selbst)Vertrauen. :)

 

 

E.O.T.

P.S. Meine besten Wünsche.

Die einen hatten keinen Kontakt mit Covid, für die ist das nur eine Grippe

Andere hatten Kontakt oder sogar Menschen verloren mit dem Virus, die schätzen das anders ein.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Was mich nur immer bedrückt, die Unterschiede die gemacht werden, wer wo wann wie aufmachen darf.

Der kleine Tätowierer, der prinzipiell nur 1 Kunden hat, und wo von Haus aus fast schon sterilität herrscht, der darf Pleite gehen, und im Suppermakrt drängen sich die Leute an den Regalen.

Und was noch schlimmer ist, die immer wieder sehr widersprüchlichen Aussagen.

Wohin das führen soll... keine Ahnung.

Das wichtigste ist aber immer noch: Gesund bleiben.

Leichti

PS: Lohnt sich nicht drüber zu streiten. Und so lange es genug "Covid-Gebots-Brecher" gibt, gibt es Grund das ganze zu verlängern.

Hätten sich gleich am Anfang mal ALLE drann gehalten, wäre das Thema seit Wochen schon durch.

Da halte ich es mit Marie Curie,

Man braucht vor nichts Angst zu haben, man muss es nur verstehen....

Ich eigne mich auch nicht für Panik, ich bin eib denkender Mensch.

Zitat:

@Anderas schrieb am 11. März 2021 um 08:24:21 Uhr:

Da halte ich es mit Marie Curie,

Man braucht vor nichts Angst zu haben, man muss es nur verstehen....

Ich eigne mich auch nicht für Panik, ich bin eib denkender Mensch.

Marie spielte mit Radioaktiven Elementen wie Radium u.s.w. und starb daran, ich schätze mal , weil Sie keine Angst davor hatte!!!!

Hmm , Schlechter/e Mottogeber/in!!!

Ich muss jeden Tag in große Objekte (Ministerien/Hotels/Seniorenheime u.s.w.) in Seniorenheimen fällt es auf , das viele ältere (mehr als in den Jahren vor Covid) Verstorben sind, das wurde erst in den letzten Wochen besser, nachdem mann es endlich (nach über einem Jahr Corona) geschafft hat , Schnelltests für Personal und Besucher einzuführen.

In Ministerien fällt auf, das fast alle Homeoffice machen , obwohl dort jeder sein eigenes Büro hat (naja Beamte halt, nichts gut können , außer um Arbeit drücken!!! (ja !!! Es gibt begrüßenswerte Ausnahmen!!!))

Da hört mann nur , das es ja so Gefährlich ist , auf Arbeit und wieder nach Hause zu kommen, aber Hauptsache Sie bekommen Ihre Post und können Essen einkaufen, von Menschen die jeden Tag Bus und Bahn fahren müssen!!!

Aber so ist das leben , wenn mann von Politikern regiert wird , die keine Ahnung haben, von Lobbyisten gesteuert werden oder mit/durch der/die Krise Geld verdienen!!!

Ich finde es extrem Schlimm, das viele von Corona-Auflagen betroffen sind, die keinen Sinn machen, aber Existenzen zerstören.

Ich hoffe die Verantwortlich für die nachweislichen "Schwachsinns-Verfügungen ohne Wirkung" und Toten durch Unterlassung / viel zu Spät eingeführte Schutzmaßnahmen, werden zur Rechenschaft gezogen (ich weis!! das hilft den Toten/Geschädigten/Bankrott-Gegangenen auch nicht wirklich).

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen