Fahrleistung Boxster S
Hallo Leute,
meine Eltern haben sich am letzte Woche einen Boxter S, Baujahr 2005, gekauft. Am Wochenende hab ich den dann gleich mal geschnappt und bin mit nem Bekannten nen bisschen testen gewesen.
Das Fahrverhalten etc. ist natürlich top, aber über die Leistung bin ich doch ein bisschen verwundert. Er hat einen Skoda Octavia 1,8 T (180 PS). Wir haben mehrere Male bis zum Limit bei ca. 260 nach Tacho und ich bin nen bisschen enttäuscht. Dafür, dass de Boxster doch fast 100 PS mehr hat, war vielleicht nen Unterschied von wenigen Sekungen. Also bis 220 waren wir gleich auf. Dann konnte ich zwar ein wenig dazu legen, aber nach ner halben minute war ich vielleicht 300 m entfernt.
Kann doch eigentlich nicht sein? Ich meine es ist nen Skoda...
Viele Grüße
Richfield
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Im Grunde genommen gibt es keine schlechten Autos aber viele Idioten am Steuer.
heini
Die eiegene Person natürlich ausgenommen! 😁
Genau das ist ja unser Problem in Deutschland! 🙁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Die eiegene Person natürlich ausgenommen! 😁
Genau das ist ja unser Problem in Deutschland! 🙁Gruß
Konni
Ich bin fast täglich in Frankreich oft in Spanien und war jetzt 6 Wochen in den USA und habe dort fast 19 000 km abgespult. Die anderen haben auch dieses Problem und nicht nur wir hier 😁
heini
OT:
Ich finde es schon Interessant, keine Antwort beschäftigt sich mit der Fragestellung bzw. der Aussage des Threaderstellers!
Nur dumme Sprüche und blöde Kommentare oder Rechtschreibe-Belehrungen.
OT aus!
Ich bin den Boxter S schon gefahren, auch einen 180 PS Auto-Turbo (allerings im TT), der Boxter ging auf jeden Fall besser, und das mit "bis 200 oder 220 Km/h gleichauf" kann ich nicht nachvollziehen.
Zieht der Boxter denn deiner Meinung nach gut oder nicht? Hast du andere Vergleiche als den Skoda?
Grüsse,
Armin
Ähnliche Themen
Also der Skoda RS geht sicherlich ganz gut mit Chip Tuning, den hatte mal ein Bekannter.
Aber daß der mit dem Boxster S gleichziehen soll mag ich nicht so ganz glauben.
Hat der Fahrer vielleicht die Gänge nicht durchgezogen?
Der Boxster S möchte gerne hoch gedreht werden ;o))
All together,
verstehe gar nicht warum ihr Euch aufregt😕
Der Boxster ist keine Rakete und der Skoda (gechipt?) geht sehr gut - so what😎
Na is der Junge halt enttäuscht - wo ist das Problem...
Gruß tanebah
Re: Fahrleistung Boxster S
Zitat:
Original geschrieben von Richfield
Hallo Leute,
meine Eltern haben sich am letzte Woche einen Boxter S, Baujahr 2005, gekauft. Am Wochenende hab ich den dann gleich mal geschnappt und bin mit nem Bekannten nen bisschen testen gewesen.
Das Fahrverhalten etc. ist natürlich top, aber über die Leistung bin ich doch ein bisschen verwundert. Er hat einen Skoda Octavia 1,8 T (180 PS). Wir haben mehrere Male bis zum Limit bei ca. 260 nach Tacho und ich bin nen bisschen enttäuscht. Dafür, dass de Boxster doch fast 100 PS mehr hat, war vielleicht nen Unterschied von wenigen Sekungen. Also bis 220 waren wir gleich auf. Dann konnte ich zwar ein wenig dazu legen, aber nach ner halben minute war ich vielleicht 300 m entfernt.
Kann doch eigentlich nicht sein? Ich meine es ist nen Skoda...Viele Grüße
Richfield
Wenn du mal Fahrzeugdaten abgleichst, wirste feststellen, dass "ein paar Sekunden" auch zwischen einer E-Klasse 320 CDI und einem porsche carrera 4S liegen...
Nämlich ca. 2 Sekunden 😉
Um mich meinen Vorposter anzuschliessen: So what...
Und dass subjektiv manche Fahrzeuge ne Beschleunigung haben, dass du denkst du sitzt in einer Rakete, liegt am Fahrwerk und grösstenteils am Gewicht 😉
Weil mir kam in mancher Hinsicht ein Golf von der Beschleunigung auch schneller vor,
als ein 3er BMW z.b....
Beim einen wirste in Sitz gedrückt, beim anderen merkste nichtmal, dass du 160 km/h fährst 😉
Aber ist halt alles subjektiv 😉
P.S.:
Zitat:
Im Grunde genommen gibt es keine schlechten Autos aber viele Idioten am Steuer.
WORD!!!
Mei, subjektiv kann es ja sein, dass man meint, man fährt nen porsche und nun müsste jedes auto sofort ausm rückspiegel verschwinden, aber dem ist nicht so.
Der Boxster S 2005er hat doch 260PS oder?
Also mit meinem 231 PS BMW 330ci hatte ich auf der Autobahn manchmal KURZ einen 160-180PS Diesel an der Backe, so ab 190km/h verschwindet der aber langsam. Hatte mich auch anfangs gewundert, aber du brauchst schon einen Porsche Carrera GT um einen knapp 200PS-Wagen auf knopfdruck aus den augen vzu verlieren!
gruß
tom
Nahmd,
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Der Boxster S 2005er hat doch 260PS oder?
Wenn der wirklich Modelljahr 2005 ist (und nicht ein Haldenmodell mit EZ 2005), dann ist es ein 987 und der hat 280PS.
260PS hatte der Vorgänger, Typ 986.
Grüße, Markus.
PS: Egal wieviele PS die Kiste hat oder wie schnell Du tatsächlich bist - die Mädels steigen 1000x lieber in 'nen Boxster als in 'nen Skoda.
<- Das nur, um den Thread mal wieder anzukurbeln :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
die Mädels steigen 1000x lieber in 'nen Boxster als in 'nen Skoda.
bitte etwas weniger off-topic 😁😁
schon mal versucht eine blondine auf die ladefläche eines boxsters zu verarbeiten ? > ich nehm´ den skoda kombi rs 😉
gruß, joe
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
All together,
verstehe gar nicht warum ihr Euch aufregt.
moinmoin lodda 😁
genau ! wenn du mit deine aussenborderblockhuette die queen mary II auf der elbe versägst, geht dem käpt´n das wohl auch am a.... vorbei. 😛
verregnete grüße nach HH,
joe
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
schon mal versucht eine blondine auf die ladefläche eines boxsters zu verarbeiten ? > ich nehm´ den skoda kombi rs 😉
Ja, so macht das der Skoda-Fahrer. Der Porsche-Fahrer geht ins Kempinski oder Dorinth :-)
Beste Grüße, Markus.
Zitat:
PS: Egal wieviele PS die Kiste hat oder wie schnell Du tatsächlich bist - die Mädels steigen 1000x lieber in 'nen Boxster als in 'nen Skoda.
<- Das nur, um den Thread mal wieder anzukurbeln :-)
Genau auf diesen Typ Frau kann ich verzichten!
Bei mir steigen Sie wegen meiner Persönlichkeit ein, nicht wegen meinem Auto!! 😁 😛 😁
Gruß
Konni
Re: Fahrleistung Boxster S
Zitat:
Original geschrieben von Richfield
Hallo Leute,
Kann doch eigentlich nicht sein? Ich meine es ist nen Skoda...Viele Grüße
Richfield
Mich wundert ja schon, dass sich hier die Posts ansammeln, nachdem ein solcher Blödsinn ins Netz gestellt wurde. Es zweifelt doch wohl keiner, dass die Schilderung ein an der Spielkonsole entstandener Wunschtraum ist ("... bis 220 waren wir gleich auf", hihihihi...).
Zitat:
Moin,
Ja, so macht das der Skoda-Fahrer. Der Porsche-Fahrer geht ins Kempinski oder Dorinth :-)Beste Grüße, Markus.
harrharrharr 😁